Seit vier Monaten keine Regulierung Teilkasko

  • Behoben
  • 28 Aug 2023
  • #534595
  • 168
Anzeige

Nach einem Teilkaskoschaden im April(!), und obwohl das Gutachten seit 6 (!) Wochen bei Wefox ist, keine Reaktion auf Mails , Anrufe usw. von Wefox zu erhalten und natürlich entsprechend keine Regulierung!
Der Fall ist dabei seit 6 Wochen klar, weil das Gutachten seit dem 21.07. der Gesellschaft Wefox vorliegt! Auch hat es etliche Schreiben und Anrufe gebraucht, bis überhaupt was passiert ist.

Teilen

28-08-2023 um 12:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-08-2023 um 12:45 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wir bedauern, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist.

Gerne haben wir deine Nachricht an unsere Schadenabteilung weitergeleitet.

Du solltest daher zeitnah eine entsprechende Rückmeldung erhalten.

Herzliche Grüße
Dein wefox Team

28-08-2023 um 13:14 Uhr


Das höre ich schon seit Monaten - und genauso wie der Mitarbeiter bei Ihnen mir seit sechs Wochen erzählt, dass nicht mal jemand den Schadenfall geöffnet hat in Ihrem System, hat man mir nach der Schadenmeldung genauso zwei Monate lang erzählt, dass egal wie oft ich angerufen und Mails geschrieben habe, sich nicht mal jemand bemüht hat, den Fall zu öffnen, auch als der Teamleiter mehrfach informiert wurde! Erst bei der letzten Frist und als der Anwalt benachrichtigt wurde, wurde ein Termin beim Gutachter vereinbart. Ich bin selbst Versicherungswirt und weiß, dass ein Kaskoschaden im Normalfall in zwei Wochen erledigt ist, und nach dem Gutachten man nicht mehr als zwei Tage für die Regulierung braucht, maximal aber eine Woche. Wenn diese Gesellschaft nicht in der Lage ist so zu arbeiten wie es in Deutschland üblich ist, dann sollte man auch keine Risiken zeichnen! Sollte nicht binnen weniger Tage eine Entscheidung vorliegen wende ich mich an den Ombudsmann und gebe die Sache endgültig an einen Rechtsanwalt ab. So kann man nicht mit Versicherten umgehen! Offensichtlich bin ich ja kein Einzelfall... Wirklich traurig, dass die Aufsichtsbehörden das mitmachen ohne einzugreifen...

28-08-2023 um 13:22 Uhr


Hallo ******,

wir können deinen Ärger nachvollziehen.

Wir bereits geschrieben, wurde deine Nachricht bereits weitergeleitet.

Erfahrungsgemäß solltest du zeitnah eine entsprechende Rückmeldung erhalten, weswegen wir dich noch um Geduld bitten müssen.

Herzliche Grüße
Dein wefox Team

28-08-2023 um 13:26 Uhr


Na dann sind wir aber mal gespannt - dass die Nachricht weitergeleitet wurde, glauben wir ja, nur passiert dann auch was? Die letzten Wochen und Monate zeigen eher das Gegenteil... Ihre Postfächer sind scheinbar nicht nur sehr voll sondern auch geduldig.

28-08-2023 um 13:33 Uhr


Hallo ******,

wir können deinen Ärger nachvollziehen.

Wir bereits geschrieben, wurde deine Nachricht bereits weitergeleitet.

Erfahrungsgemäß solltest du zeitnah eine entsprechende Rückmeldung erhalten, weswegen wir dich noch um Geduld bitten müssen.

Herzliche Grüße
Dein wefox Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-09-2023 um 11:06 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach der öffentlichen Reklamation gutmenschen ng es plötzlich sehr schnell. Warum es nicht schon vorher funktioniert hat nach etlichen Mails weiß nur wefox. Danke Reklamation24

7
Wefox
Zufriedenheitsindex: 65.8/100

Problem mit Wefox?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.