Nachdem ich bei wefox die ganze Zeit problemlos in SF 4 eingestuft war und damals auch die Police vom Vorversicherer vor der wefox wie auch hier im Anhang noch einmal schon im Jahr 22 mitgeteilt habe, möchte wefox den Rabatt nicht bestätigen und entsprechend weigert sich der neue Versicherer logischerweise mich entsprechend einzustufen. Wiederholt habe ich in den letzten Wochen wefox angeschrieben aber wie immer überhaupt keine Rückmeldung erhalten. Wenn sich das hier nicht schnell erledigt muss ich mich leider an den Ombudsmann wenden. Bei diesem Versicherer ist man als Verbraucher wirklich arm dran.
Teilen
Antwort von Wefox
20-10-2023 um 16:33 Uhr
Sehr geehrte Frau ******,
vielen Dank für die Übermittlung der neuen Angaben zur Vorversicherung.
Wir haben soeben eine entsprechende VWB-Anfrage veranlasst.
Bisher gaben Sie stets eine andere Versicherungsscheinnummer als Vorversicherung an, was die zahlreichen Negativauskünfte der VHV erklärt.
Sobald uns Ihr Schadenverlauf bestätigt wurde, können wir diesen an den Nachversicherer weiterreichen.
Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Ihr wefox-Team
Antwort des Verbrauchers
20-10-2023 um 23:34 Uhr
Diese Police habe ich Ihnen nachweislich am 03.02.2023 zukommen lassen. Ich habe sogar Ihr Antwort Schreiben darauf vom 07.02.23 Wo Sie sich dafür bedanken. Aber wenn es ja jetzt läuft ist ja alles gut. Verstehe nur nicht weshalb sich niemand auf meine vorherigen Mails gemeldet hat
Antwort von Wefox
24-10-2023 um 09:13 Uhr
Sehr geehrte Frau ******,
Wir haben eine entsprechende VWB-Anfrage veranlasst.
Sobald uns Ihr Schadenverlauf bestätigt wurde, können wir diesen an den Nachversicherer weiterreichen.
Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Ihr wefox-Team
Antwort des Verbrauchers
23-11-2023 um 12:46 Uhr
Ein Monat vorbei und es ist immer noch nicht viel passiert. Ich habe immer noch nicht von wefox gehört, dass sie die Daten weitergegeben haben.
Antwort von Wefox
23-11-2023 um 15:29 Uhr
Hallo ******,
wir haben zwischenzeitlich die Bestätigung für Deinen Schadenverlauf von der Vorversicherung erhalten. Uns wurde jedoch nur eine SF2 für das Jahr 2022 statt einer SF4 bestätigt. Auf eine Nachberechnung verzichten wir aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.
Deine Schadenfreiheitsklasse SF3 kann von der Nachversicherung über das maschinelle VWB-Verfahren abgerufen werden.
Bisher liegt uns nur eine Anfrage für einen anderen Versicherungsnehmer vor, die in dieser Form nicht positiv beantwortet werden kann.
Freundliche Grüße
Dein wefox-Team
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.