Seit einem halben Jahr bitte ich wefox meine SF Klasse an meine neue Versicherung weiterzugeben. Leider kriege ich bis heute keine Rückmeldung trotz zahlreicher emails. Die neue Versicherung hat mich deswegen wieder auf SF0 gestuft und bucht nun deutlich mehr Geld von mir ab.
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06-11-2023 um 22:46 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Wefox
07-11-2023 um 08:36 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für deine Nachricht.
Leider müssen wir anmerken, dass deine Ausführungen bisweilen nicht wahrheitsgemäß sind.
Gegenständliche Verzögerung ist lediglich dadurch begründet, dass auch unsere zahlreichen Anfragen bei der Vorversicherung stets negativ beantwortet wurden.
Hierzu hatten wir bereits 2021 unseren Versicherungsnehmer kontaktiert, aber leider blieb diese Nachricht unbeantwortet.
Bitte überprüfe daher zusammen mit unserem Versicherungsnehmer alle hinterlegten Stammdaten (Identität bzw. Name + Geschlecht der SFR berechtigten Person etc.) und kontaktiere ggf. erneut unseren Kundenservice direkt unter den bekannten Kontaktmöglichkeiten.
Sobald unsere Anfrage der Vorversicherung beantwortet wurde, werden wir auch gerne der Nachversicherung den SFR bestätigen.
Herzliche Grüße
Dein wefox Team
08-11-2023 um 13:16 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
20-11-2023 um 13:52 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für ihre Rückmeldung vom 07.11.2023.
Mein Fahrzeug war bei Ihnen seit November 2020 versichert.
Im Februar 2022 habe ich eine Beitragsrechnung von Ihnen erhalten indem Sie mich von SF6 auf SF7 hochstufen. Sie erwähnten in Ihrer Nachricht vom 07.11.23, dass die SF Klassen von der vorherigen Versicherung an die Wefox Versicherung nie weitergeleitet wurden und Sie mich darüber benachrichtigt haben. Das stimmt nicht. Ich habe nie was erhalten. Wie kann das sein, dass ich Beitragsrechnungen von Ihnen erhalte und Sie mich hochstufen, aber nun plötzlich nie SF Klassen vorlagen? Bei den vorherigen Versicherungen lief immer alles reibungslos. Ich bitte Sie meinen Vertrag nochmal zu überprüfen und meine SF Klassen an meine neue Versicherung zu bestätigen. Leider habe ich viele Erfahrungsberichte über die Wefox gelesen in denen Kunden davor warnen, dass die SF Klassen bei Ihnen einfach verschwinden.
Mit freundlichen Grüßen
******
Antwort des Verbrauchers
20-11-2023 um 13:54 Uhr
Die Kontaktdaten schicke ich ihnen bei den „vertraulichen Informationen“
Antwort von Wefox
20-11-2023 um 14:26 Uhr
Lieber ******,
Autoversicherer verwenden zunächst immer die SF-Klasse, welche der Kunde bei Antragsstellung angibt und drucken diese auf den Versicherungsschein. Daraus kann man nicht automatisch schließen, dass der Vorversicherer diese SF-Klasse bereits bestätigt hat.
In Deinem Fall wurde unsere Anfragen von der Vorversicherung negativ beantwortet, weil der Schadenfreiheitsrabatt einer anderen Person gehört. Den genauen Hintergrund kennen wir nicht, dieser wird uns aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht übermittelt. Bitte rufe bei der Vorversicherung an und kläre den Vorgang. Da dort bereits mehrere Anfragen von uns vorliegen, kann die Vorversicherung uns nach Klärung des Sachverhalts einfach eine korrigierte Auskunft übermitteln.
Vielen Dank für Deine Unterstützung!
Freundliche Grüße
Dein wefox-Team
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