Guten Tag,
Anscheinend ist es bei Wefox leider normal trotzt mehrere anfragen dass sie nicht die SF klasse an die neue Versicherung leitet.
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31-08-2023 um 14:54 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Wefox
31-08-2023 um 15:10 Uhr
Hallo ******,
leider müssen wir dir mitteilen, dass deine Anfrage uns sehr verwundert.
Bereits im April hatte dir unser Kundenservice ausführlich den Sachverhalt dargestellt und mitgeteilt, dass dein Rabatt der HUK übertragen wurde.
Bitte überprüfe ggf. nochmal deine Mails, mit welcher wir dir ausführlich den Sachverhalt aufschlüsselten.
Entgegen deiner Annahme haben wir sehr wohl den Rabatt der anderen Versicherung bestätigt.
Daher bitten wir dich deine Aussagen zu überdenken.
Solltest du anderweitige Rückfragen haben, wende dich bitte direkt an unseren Kundenservice.
Herzliche Grüße
Dein wefox Team
Antwort des Verbrauchers
31-08-2023 um 15:33 Uhr
Ich wahr am 29.08.2023 bei Huk und dürfte in der Rechner schauen wo ausführlich stand das meine SF Rabatt nicht übertragen wurde von Wefox an Huk und die haben gesagt ich muss an euch wenden da die nix erhalten haben.
Antwort von Wefox
31-08-2023 um 15:44 Uhr
Hallo ******,
leider müssen wir dir mitteilen, dass auch diese Aussage nicht wahrheitsgemäß ist.
Unser Kundenservice hatte dir im April ebenfalls eine Zweitschrift unserer Antwort an die HUK übermittelt, damit hast du den zweifelsfreien Nachweis, dass wir den Rabatt seinerzeit weitergegeben hatten.
Andernfalls kannst du dich mit der im April erhaltenen Zweitschrift nochmal direkt an deinen Versicherer wenden. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir diesen Rabatt nicht nochmal abgeben können.
Dahingehend müsste ggf. die HUK nochmal ihre Systeme überprüfen, da wir den Rabatt, wie bereits mehrfach geschildert, ordnungsgemäß abgegeben hatten.
Herzliche Grüße
Dein wefox Team
Antwort des Verbrauchers
31-08-2023 um 17:38 Uhr
Ich wahr da und die haben sogar extra personal angerufen um die SF Rabat durch die Ganze Daten Bank abgesucht es Kamm nix raus, ich würde euch bitten die SF Rabat noch ein mal zu übermitteln.
Antwort des Verbrauchers
31-08-2023 um 17:41 Uhr
Hier ist noch ein altes schreiben von Huk, wenn Sie mir nicht glauben. Deswegen wahr ich dort vor paar Tagen persönlich um Selbs alles anzusehen.
Antwort von Wefox
01-09-2023 um 08:45 Uhr
Hallo ******,
wir haben nun zum wiederholten Male eine entsprechende Zweitschrift der HUK übermittelt.
Unser Kundenservice hat dich ebenfalls ins CC gesetzt, damit du erneut den zweifelsfreien Nachweis hast.
Sollte der Erhalt dann wieder abgestritten werden, müsstest du den Sachverhalt direkt mit deiner Versicherung klären.
Wir betrachten den Sachverhalt als final und endgültig abgeschlossen.
Herzliche Grüße
Dein wefox Team
Antwort des Verbrauchers
01-09-2023 um 12:19 Uhr
Hallo,
in der Zeile S/SF-Stufe ist keine SF Stufe eingetragen,
wie bitte soll die Versicherung von Huk verstehen welche SF Stufe ich besitze?
Sie können gerne es aus dem schreiben die ihr mir zugeschickt habt, selbst entnehmen den hab ich zugefügt.
Zum Anfang von Vertrag hatte ich SF-13 Vollkasko,- und SF-13 Haftpflichtversicherung da ich einen Unfall hatte haben Sie mich auf KFZ-Haftpflicht: 2021 - 2015 = SF 6 und Vollkasko: 2021 - 2014 = SF7 Runter gestuft.
Bitte Tragen Sie die SF Stufe so ein, sonst sehe ich den Fall immer noch als nicht abgeschlossen.
Herzliche Grüße
Antwort von Wefox
01-09-2023 um 12:33 Uhr
Hallo ******,
danke für deine erneute Rückmeldung.
An dieser Stelle müssen wir dir mitteilen, dass die Antwort an die Versicherung korrekt und konform mit den geltenden Bestimmungen bzw. im Sinne des Handbuchs des VWB Verfahrens von uns ausgefüllt wurde.
Seit dem 01.03.2019 wird das Feld SF Stufe nur noch ausgefüllt, sofern das Rabattgrundjahr mit dem Vertragsende identisch ist.
Im vorliegenden Fall ist aber dieser Tatbestand nicht gegeben, da deine Schadenfreiheitsklasse wesentlich höher ist.
Somit haben wir das Formular branchenüblich und im Sinne der Bestimmungen korrekt befüllt.
Anhand dieses Formulares und mit dem genannten Rabattgrundjahr kann deine Versicherung Versicherung ohne Schwierigkeiten die korrekte Schadenfreiheitsklasse erfassen.
Die vorliegende Handhabung ist daher nicht zu beanstanden.
Hierfür bitten wir um Verständnis.
Herzliche Grüße
Dein wefox Team
Antwort des Verbrauchers
25-09-2023 um 16:26 Uhr
Hallo,
leider hat huk coburg die SF wieder zu euch zurück geschickt am 06.09.2023,
die SF Rabattklasse befinden sich wieder bei ihnen (sieh Anhang).
Bitte senden Sie die SF Rabattklasse an die Versicherung EUROPA-go
Da sonst ist der Fall weiter hin offen bleibt.
MFG
******
Antwort von Wefox
26-09-2023 um 08:26 Uhr
Hallo ******,
leider müssen wir anmerken, dass deine Wünsche und die damit verbundenen Handhabungen unseres Mitbewerbers sehr befremdlich für uns sind.
Nachdem wir zum wiederholten Male den Schadenfreiheitsrabatt der gewünschten Versicherung bestätigten, wurde dieser nun plötzlich an uns zurückgegeben.
Daher verfestigt sich der Eindruck, dass deine Ärgernisse nicht durch uns hervorgerufen wurden.
Wunschgemäß haben wir nun erneut den Rabatt der nun mitgeteilten Versicherung (EUROPA-go) übermittelt.
Wir hoffen, dass dein eigentliches Anliegen nun endlich dank unserer umfangreichen Zuarbeit gelöst werden konnte.
Dahingehend betrachten wir die Angelegenheit endgültig als final abgegolten und gelöst.
Herzliche Grüße
Dein wefox Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
16-10-2023 um 01:51 Uhr
Problem behoben
10 / 10
Kundenservice NoteJA
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