Schon vor 2 Jahren als es darum ging den SFR von meiner Vorversicherung zur Wefox zu übertragen gab es Probleme und nur mit extrem viel Geduld und Unterstützung der Vorversicherung gelang es nach 1 Jahr den SFR endlich zu übertragen.
Jetzt, nachdem ich von der Wefox zu einer anderen Versicherung gewechselt habe beginnt das Gleiche Spiel, bereits seit einem halben Jahr versuche ich verzweifelt wieder den SFR auf die neue Versicherung zu übertragen.
Aufforderungen (auch manuelle Anfragen) der neuen Versicherung und auch E-Mails blieben bisher ohne Reaktion. Telefonisch Kontakt zu suchen ist aussichtslos, man wird vertröstet, abgewimmelt oder die Schuld wird auf die anderen Versicherungen geschoben, dabei sollte das wirklich zum Standard einer Versicherung gehören und unkompliziert verlaufen.
Teilen
Antwort von Wefox
29-06-2022 um 08:42 Uhr
Lieber ******,
vielen Dank für deine Nachricht.
Bedauerlicherweise wurden die maschinellen Anfragen zu deinem Vertrag aufgrund eines technischen Fehlers irrtümlich negativ beantwortet. Wir haben deinen Schadenfreiheitsrabatt mit heutiger Nachricht manuell an den Nachversicherer bestätigt.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen.
Freundliche Grüße
- Dein wefox-Team -
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
30-06-2022 um 07:17 Uhr
Problem behoben
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Ohne Reklamation24 wäre der Fall sicherlich immer noch ungelöst !
Daher 10 positive Punkte an Reklamation24 und 0 an Wefox, dafür dass es scheinbar nur über ein Beschwerde-Portal möglich ist, gängige Prozesse durchgeführt zu bekommen.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.