Wefox und der SFR

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  • 28 Jun 2022
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Schon vor 2 Jahren als es darum ging den SFR von meiner Vorversicherung zur Wefox zu übertragen gab es Probleme und nur mit extrem viel Geduld und Unterstützung der Vorversicherung gelang es nach 1 Jahr den SFR endlich zu übertragen.
Jetzt, nachdem ich von der Wefox zu einer anderen Versicherung gewechselt habe beginnt das Gleiche Spiel, bereits seit einem halben Jahr versuche ich verzweifelt wieder den SFR auf die neue Versicherung zu übertragen.
Aufforderungen (auch manuelle Anfragen) der neuen Versicherung und auch E-Mails blieben bisher ohne Reaktion. Telefonisch Kontakt zu suchen ist aussichtslos, man wird vertröstet, abgewimmelt oder die Schuld wird auf die anderen Versicherungen geschoben, dabei sollte das wirklich zum Standard einer Versicherung gehören und unkompliziert verlaufen.

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29-06-2022 um 08:42 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bedauerlicherweise wurden die maschinellen Anfragen zu deinem Vertrag aufgrund eines technischen Fehlers irrtümlich negativ beantwortet. Wir haben deinen Schadenfreiheitsrabatt mit heutiger Nachricht manuell an den Nachversicherer bestätigt.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Freundliche Grüße
- Dein wefox-Team -

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-06-2022 um 07:17 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ohne Reklamation24 wäre der Fall sicherlich immer noch ungelöst !
Daher 10 positive Punkte an Reklamation24 und 0 an Wefox, dafür dass es scheinbar nur über ein Beschwerde-Portal möglich ist, gängige Prozesse durchgeführt zu bekommen.

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Wefox
Zufriedenheitsindex: 65.8/100

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