Sehr geehrte Damen und Herren,
am 26.04. 2023 erstellte ich unter o.g. Vorgangs-ID den Antrag zum Anschluss einer PV-Anlage.
Bis heute habe ich keinerlei Reaktion von Westnetz erhalten außer dem lapidaren Hinweis im Portal, dass der Auftrag zur Bearbeitung bei Westnetz vorliegt. Zitat:
"Vielen Dank. Wir haben Ihre Angaben zur Vorgangs-ID VO-002.382.683 erhalten.
Westnetz wird diese prüfen.
Eine weitere Bearbeitung und Datenpflege kann Ihrerseits im Portal nicht mehr erfolgen.
Wir werden die Netzsituation prüfen und Ihnen im Anschluss auf dem Postweg eine manuelle Anschlusszusage zukommen lassen.
Danach kann Ihr Installateur über das Installateurportal einen „freien“ Niederspannungs-Inbetriebsetzungsauftrag ohne Abhängigkeit zu Ihrem Vorgang stellen."
Nach diversen Telefonaten mit der Hotline wurde mir an der selbigen versichert, dass meine Nachfragen aufgrund der Dauer der Bearbeitungszeit durchaus berechtigt sind, inzwischen 12,50 Wochen, und man die Kollegen anmahnt. Auf meine Nachfrage hin, ob ich bei der Antragsstellung einen Fehler gemacht habe und der Antrag deshalb nicht bearbeitet wird, konnte man mir leider keine Antwort geben. Leider ist auch hier in der Zwischenzeit nichts passiert. Ein Einschreiben mit Rückantwort und eine @ Mail vom 11.07. 2023 blieben ohne Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
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