Mein Gefrierschrank GKN2173 A3 No Frost macht laute Geräusche beim Kühlen

  • Ungelöst
  • 07 Apr 2023
  • #480815
  • 112
Anzeige

Mein Gefrierschrank ( gekauft bei Media ) fing nach gut 2 Jahren an beim Kühlen laute Geräusche zu machen. Kundendienst informiert. Erster Rat hiess Abtauen. Aber wohin mit dem Gefriergut- keine gute Idee. Ein Reparaturdienst wurde informiert ( erster Hinweis: "abtauen" ) und ein Termin gemacht. 4 Wochen später kam der Reparaturservicemitarbeiter. Kurzes Gespräch und die Diagnose: Eisbildung im Innern des Gerätes am Lüfterflügel und der schubbert am Eis. Welches der Grund der Geräusche sein. Bekanntes Problem der Gefrierschrankserie.
Problemlöser soll eine Softwareanpassung sein, welche die Interwallmässige Abtauzeit des Gerätes verlängert. Gesagt, getan! Nach 15 min. war der Servicemann wieder abgefahren.
Nach drei Wochen kam eine Rechnung von Bauknecht über 199 Euro Reparaturkosten mit einer Zahlungsfrist, die schon seit 6 Tagen abgelaufen war. Zum Glück hatte ich eine Zusatzversicherung abgeschlossen über 5 Jahrewegen zu schlechter Bewertungen des Produktes im Internet.
Pech: die Zusatzversicherung zahlt nicht bei Software oder Betriebssystemproblemen, nur bei Hardwareschäden.
Fazit: Obwohl es ein hausgemachtes Problem von Bauknecht ist ( Fehler bekannt, Softwareeinstellung optimieren ) bleibe ich auf den Kosten sitzen!

Teilen

18-04-2023 um 08:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Whirlpool weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-04-2023 um 10:24 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Störung wird auf Bedienfehler der Kunden abgewälzt.

2
Whirlpool
Zufriedenheitsindex: 28.1/100

Problem mit Whirlpool?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.