Wild und Wurzel

Wild und Wurzel Handels UG (Haftungsbeschränkt) & Co.KG

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Wild und Wurzel Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Wild und Wurzel zu lösen

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 6

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Antwortquote

16.7%

Verbraucherempfehlung

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Lösungsquote

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Kundenservice Note

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Wild und Wurzel Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Wild und Wurzel zu lösen

Wild und Wurzel Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Wild und Wurzel bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Mangel nicht behoben

Auf meiner Palette bestellter Module war das untere mech. defekt. Im Rahmen war ein großes Stück herausgebrochen welches auch nicht auf der äußerlich unversehrten Palette zu finden. Anstatt mir den Artikel zu ersetzen wurde mir Fahrlässigkeit unterstellt weil ich die Palette erst 4 Wochen (4 Wochen sind für den Shop monatelang) nach Anlieferung entpackt habe. Es lag halt Schnee auf dem Dach. Später wurde mir unterstellt ich habe den Schaden selber verursacht. Keinerlei Kulanz nur Verweise auf die AGB´s... Ich bleibe auf dem Schaden sitzen der definitiv vor dem Versand schon bestand. Vielen Dank


Schlechte Erfahrung gesammelt

Unsere Erfahrungen mit Wild und Wurzel: Anfang Januar 2023 3 Teile für PV Anlage (u.a. Batterie und Wechselrichter) bestellt und sofort komplett inkl. MwSt. bezahlt. Alle notwendigen Papiere (Marktstammdatenregister,…) innerhalb der von WuW angegebenen Zeit an das Unternehmen gesendet. Der Erhalt wurde uns schriftlich bestätigt. Nach Prüfung der Dokumente sollte uns die MwSt. zurück erstattet und ein Großteil der Ware versendet werden. Kurz nach Erhalt des Geldes folgte Lieferung Nr.1, im April Lieferung Nr.2. Bis dahin hätte ich dem Unternehmen glatte 5 Punkte in der Bewertung gegeben. Das die Lieferung des 3. Teils (ohne genaue Lieferzeit) länger dauern würde, war uns bekannt. Nach mehrmaligem Nachfragen, wann Lieferung 3(Wechselrichter) geliefert wird, wurde uns mitgeteilt, den hätten wir längst bekommen zusammen mit Lieferung Nr.2. Hatten wir aber nicht. Da wir eine Kamera auf dem Grundstück haben, konnten wir beweisen, dass in Lieferung 2 definitiv kein Wechselrichter mit dabei war. Parallel dazu hatte ich aber beim Spediteur den Auftrag und das Gewicht dieser Lieferung angefordert und auch bekommen! (Nur so als Tipp, falls es jemandem ähnlich geht, der nicht gerade eine Kamera auf seinem Grundstück hat und Geräte vermisst). Erst als wir WuW anhand des Fotos von der 2. Anlieferung den Beweis zugemailt hatten, lenkte die Firma ein und schickte uns wenige Tage später den noch fehlenden Wechselrichter. Es war aber nicht der, den wir bestellt haben, mit der Begründung, sie können laut AGB ein vergleichbares Produkt -nach vorheriger Absprache-senden. Eine vorherige Absprache gab es nicht. Bei dem vergleichbaren Produkt handelt es sich um einen Wechselrichter, der in Deutschland seit 2011 nicht mehr zulässig ist und entsprechend des Marktstammdatenregisters nicht die Bestimmungen hat, wie der, den wir bestellt hatten. Das heißt, eine Anmeldung und Stromeinspeisung beim Netzbetreiber ist unmöglich. Antwort auf unsere Reklamation von WuW: „wir können auf eigene Kosten das Gerät an sie zurückschicken. Sie würden es aus Kulanz zurücknehmen. Bearbeitungszeit etwa 3 Monate.“ 2 Tage vor der Lieferung des Wechselrichters (das war im Juni 2023)war im Online Shop unser eigentlich bestelltes Produkt auf Status „sofort verfügbar“. Dies ließ ich mir auch von einer Mitarbeiterin schriftlich bestätigen. Da stellt man sich doch die Frage, weshalb wir dann ein anderes Produkt bekommen?! Bis einschließlich heute betteln wir nun schon mehrfach schriftlich wegen der noch nicht zurückerstatteten MwSt. hinterher und auch wegen des Austauschs (Reklamation) des nicht für unsere Zwecke nutzbaren Wechselrichters. Das heißt nutzbar ist er schon, aber nicht legal. Das letzte mal meldete sich Wild und Wurzel im Juni bei uns zu Wort. Trotz mehrfacher Nachfragen gibt es seitens Wild und Wurzel keine Rückmeldung mehr. Da der Geschäftsführer hier im Netz so fleißig seine Bewertungen kommentiert, um sein Unternehmen nach außen hin für potentielle Interessenten gut dastehen zu lassen, wundert es mich nicht, dass da keine Zeit fürs eigentliche Geschäft bleibt. Nun habt ihr lieben Leser aufgrund unserer Erfahrung mit dem Unternehmen ein Bild vor Augen, was alles passieren kann, wenn ihr dort bestellt. Falls ihr bestellt, lest im Vorfeld genau die AGBs durch, speichert euch die nach Bestellung sofort ab, denn die ändern sich regelmäßig. Über den weiteren Verlauf werde ich berichten, wenn es abgeschlossen ist.


Ware bezahlt und nie erhalten!

Ich habe die Ware welches aus 4 Teillieferungen bestehen sollte, direkt via Kreditkarte gezahlt aber leider nie erhalten. Auf meine E-Mails wurde erst nicht reagiert. Ans Telefon geht nur ein Callcenter das einem entweder nicht helfen kann oder nicht helfen will. Nachdem ich das CallCenter im Minutentakt terrorisiert habe, hat endlich jmd. auf meine Mail geantwortet und behauptet die Ware wäre verschickt und dann halt vielleicht am Zoll hängen geblieben. Inzwischen müsste aber bereits die 3. Teillieferung versendet angekommen sein, ist Sie natürlich nicht. Ich bestelle sehr häufig in Deutschland, aber das ist mir noch nie passiert. Die Ware wurde einfach nicht verschickt. Inzwischen wird natürlich wieder nicht auf meine E-Mails reagiert und ein Einschreiben mit der Aufforderung die Zahlung zurück zu überweisen wurde auch ignoriert.


Inverter Lieferung steht noch aus.

Bezahlt ist schon. Bekomme ich überhaupt?


Keine ordentliche Rechnung

Ich hatte einen Wechselrichter geordert und - wie nur einzig möglich - im Voraus bezahlt. Dieser kam superschnell aber ohne Rechnung! Diese forderte ich nach und bekam sie auch schnell nur: Ich hatte lt. Angebot brutto d.h. incl. 19% MwSt. bezahlt, auf der Rechnung war aber keine MwSt. ausgewiesen. Die bitte um eine "ordentliche" Rechnung mit MwSt-Angabe wurde bis dato nicht entsprochen, meine letzten Aufforderungen dbzgl. wurden ignoriert!


Geld im voraus bezahlt, nach 4 Monaten defektes Gerät erhalten. Kein Ersatzgerät, Keine Rückerstattung des Kaufpreises

Anfang Dezember habe ich bei Wild & Wurzel einen Inverter gekauft. Die Firma wollte das Geld sofort als Vorkasse. Ich habe den Betrag gutgläubig sofort überwiesen. Die Lieferzeit war mit 10-30 Tagen angegeben. Als ich nach 1 Monat immer noch keine Lieferung und auch keine Nachricht von Wild & Wurzel hatte, habe ich nachgefragt. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass Wild & Wurzel die "Verarbeitung" nicht vor Anfang Februar schafft. Da das so nicht vereinbart war stornierte ich den Auftrag und wollte mein Geld zurück. Ich bekam dann die Nachricht, dass in diesem Falle die Firma Wild & Wurzel 20 % des Kaufpreises einbehaten würde wegen "entgangenem Gewinn". Zusätzlich würde mir in diesem Falle noch eine Stornogebühr von 30 € berechnet werden. Ich entschied mich dann eben bis Februar zu warten. Vor ca 2 Wochen stand dann der Inverter vor meiner Haustüre. In dem Paket war zu meinem Erstaunen keine Rechnung. Ich habe bis heute von der Firma keine ordentliche Rechnung erhalten. Eine Fachkraft montierte den Inverter. Dabei stellten wir fest, dass das Gerät defekt ist. Dies teilte ich der Firma sofort mit. Ich bekam dann die knappe Antwort, dass ich den Hersteller kontaktieren soll. Der Hersteller des Gerätes sitzt in China! Daraufhin bat ich darum, mir entweder den Kaufpreis zurück zu erstatten oder mir das Gerät gegen ein funktionierendes umzutauschen. Mit einer Reperatur innerhalb 14 Tagen wäre ich auch einverstanden gewesen. Ein Herr von der Firma Wild & Wurzel schrieb mir dazu: "Wir lassen uns keine unangemessenen Fristen setzen wenn Sie uns schon unnötige Arbeit machen. Darauf haben Sie auch keinen Anspruch...und bei solchen Sprüchen können wir das Wort Kulanz nicht mehr in unserem Wortschatz finden." Ein Retourenlabel wollte mir die Firma auch nicht schicken. Ich solle dann eben den Inverter an sie zurückschicken und warten... Ich warte seit über 4 Monaten. Diese Firma hat seit über 4 Monaten mein Geld! Und wenn ich dafür korrekte einwandfreie Ware möchte habe ich bei dieser Firma quasi auf nichts einen Anspruch und meine Reklamation ist "unnötige Arbeit". So wie diese Firma mit Kunden umgeht macht mich das sprachlos. So etwas habe ich noch nicht erlebt.


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Kontaktdaten

Wild und Wurzel Handels UG (Haftungsbeschränkt) & Co.KG
Am Kirchenholz 4
38685 Langelsheim
Deutschland

Webseite
https://www.wildundwurzel.com/


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Wo kann man sich bei Wild und Wurzel beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Wild und Wurzel einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Wild und Wurzel zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Wild und Wurzel einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Wild und Wurzel senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Wild und Wurzel um Stellungnahme.

Wie kann ich Wild und Wurzel telefonisch erreichen?

Du kannst Wild und Wurzel telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 05181-84921-449

Wie kann ich den Kundenservice von Wild und Wurzel per E-mail erreichen?

Du kannst Wild und Wurzel eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: shop@wildundwurzel.de

Wie lautet die Adresse von Wild und Wurzel um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Wild und Wurzel telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Wild und Wurzel Handels UG (Haftungsbeschränkt) & Co.KG
Am Kirchenholz 4
38685 Langelsheim
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Wild und Wurzel bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 6 öffentliche Beschwerden über Wild und Wurzel verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Wild und Wurzel wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 0% sowie eine Antwortquote von 16.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei /100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Wild und Wurzel hilfreich sein.

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