Am 17.04. die Bestellung aufgegeben, Heute informiert, dass es nicht vor 31.07. geliefert wird.

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  • 17 Jun 2020
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Ich habe am 17.04.2020 ein Bett und ein Schlafzimmerschrank bei XXXLutz online bestellt. Mir wurde am Anfang 6-7 Wochen Lieferzeit versprochen. Danach wurde ich per Mail informiert, dass es aufgrund der aktuellen Pandemie zur Lieferungsverzögerung kommen wird und dass ich leider erst Ende Juni die Ware erhalten werde. Dafür hatte ich vollstes Verständnis gehabt.
Gestern habe ich den Kundenservice per Mail angeschrieben und gefragt, ob es mit der Lieferung Ende Juni noch ansteht, weil ich mit meine Verlobte ab Anfang Juli zusammenzuziehen werde und wir den Bett und den Schrank dringend benötigen.
Dann kam heute die Antwort, dass es leider zu weiteren Lieferungsverzögerung kommen wird und dass ich erst Ende Juli wieder kontaktiert werde.

Das ist inakzeptabel! Nicht nur weil es absurd ist, 4 Monate auf einem Produkt warten zu müssen, sondern weil Sie den gleichen Produkt zurzeit anbieten und Wartezeiten von nur 2-3 Wochen versprechen. Entweder täuschen Sie damit die Neukunden oder Sie täuschen mich. Wie können sie den gleichen Produkt in 2-3 Wochen anbieten, wenn ich ab heute 6 Woche warten muss und davor 8 andere Wochen gewartet habe. Das ergibt keinen Sinn.

Meine Ehe wird Anfang Juli beginnen und ich werde nicht akzeptieren, dass ich meine Ehe ohne Schlafzimmermöbel auf leerem Boden startet.

Wenn die Ware schneller abgeholt werden kann als geliefert, bin ich bereit die Ware abzuholen. Wenn die Ware nicht auf Lager ist, dann wünsche ich einen Ersatz, aber meine Ehe werde ich nicht ohne Möbel starten.

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17-06-2020 um 19:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an XXXLutz Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-06-2020 um 19:49 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice vorort kann ich mit „sehr gut“ bewerten. Als ich keine Antwort auf meine online-Reklamationen erhielt, bin ich persönlich zur nähsten Filiale gefahren und habe mich vorort beschwert. Ich wurde zugehört und respektiert. Man sagte mir zwar, dass ich trotzdem Ca. 1 Monat warten muss und dass es keine Lösung gibt. Doch am nächsten Tag wurde ich vom Lieferservice kontaktiert und es wurde einen Termin zur Auslieferung der Ware mit mir ausgemacht.

Fazit: Online würde ich XXXLutz gar nicht weiterempfehlen aber vorort kann ich nichts bemängeln.

2
XXXLutz Deutschland
Zufriedenheitsindex: 51/100

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