Keine Nachbesserung oder Kulanz.

  • Ungelöst
  • 14 Mär 2024
  • #591342
  • 117
Anzeige

Habe am 15.12.2020 eine Dieter Knoll Küche inkl Dieter knoll Geräte bei XxxLutz gekauft. Die Küche wurde ca..10 Wochen später geliefert und eingebaut. Dort hatten wir schon einige Mängel die wir bereits mit einem langen Kampf beheben konnten. Die Küche bzw Geräte sind regelmäßig genutzt worden (1Mann Haushalt). Jedoch musste ich jetzt feststellen, dass die spülmaschine beim Einbau am Rahmen durch die Schrauben einen kleinen Riss bekommen hat, was für die Bedienung kein Hindernis darstellt, jedoch mit dem Wasser und dem automatischen öffnen nach Spülvorgang tritt der dampf in den Riss. Auch der Ofen von Dieter knoll (selten verwendet) ist die LED Anzeige defekt. Die letzte Ziffer zeigt es nur zur Hälfte an und somit erkennt man die Uhrzeiten ect nicht mehr..Ich habe mich mit Xxxlutz in Verbindung gesetzt ob auf Kulanz was machen könne, da ich damals schon große Probleme mit der Küche hatte. Die Dame in der Hotline sendete mir eine Email wo ich alles ausfüllen sollte. Einen Tag später erhielt ich 2 leere Emails. Als ich 2.mal geantwortet habe, dass die Email leer war, kam einem Tag später von einer Mitarbeiterin eine Email, die Garantie sei abgelaufen ich müsste mich selbst Darum kümmern. Der Service schmeichelt leider überhaupt nicht mit Kulanz. Die Küche war sehr teuer und permanent weißt diese defekte auf. Ich suchte im Internet selbst nach Ersatzteilen aber auch diese gibt es für die Geräte nicht. Ich hoffe sehr das xxxlutz auf kulanzwegen diese Problematiken beheben kann. Ich kann leider keinen zu dem Kauf von Küchen oder Geräten xxxlutz empfehlen.

Teilen

14-03-2024 um 19:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an XXXLutz Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-03-2024 um 07:37 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen soeben an die zuständige Stelle weitergegeben. Die Kollegen dort werden es prüfen und sich im Anschluss mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine passende Lösung für Sie zu finden.

Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

24-03-2024 um 13:54 Uhr


Leider habe ich noch keinerlei Rückmeldung erhalten. Sehr schade.

25-03-2024 um 08:13 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Aktuell arbeiten wir an der Lösung Ihres Anliegens.
Sobald uns neue Informationen vorliegen, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-04-2024 um 16:33 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider keinerlei Verständnis und Kulanz. Wurde von Verkäufer zu Hersteller weiter geleitet und vom hersteller auf den Verkäufer in den AGBs verwiesen. Leider bietet Lutz einen sehr schlechten kulanzservice an. Weshalb ich nie wieder eine Küche geschweige denn Geräte oder Möbel laufen würde. Alle Geräte wiesen bisher Mängel auf. Insbesondere der Backofen. Ein Austausch der LED leiste ist leider nicht möglich. Selbst wenn man das Ersatzteil bestellen würde, fallen Kosten in Höhe von knapp 200€ an. Der Ofen wurde selten verwendet wodurch der Schaden nixht durch mich entstanden ist, dennoch zeigt sich Lutz nicht kundenfreundlich und versucht diesen Mangel zu beheben. Stattdessen versucht man hier auch noch Geld mit dem Kundendienst (Kosten ca. 300€) zu erwirtschaften. Ab 500€ gibt es den Backofen bereits neu bei Lutz zu erwerben. Sehr enttäuschend. War definitiv der letzte Kauf.

5
XXXLutz Deutschland
Zufriedenheitsindex: 51/100

Problem mit XXXLutz Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.