Küchenmontage mit groben Fehlern

  • Behoben
  • 04 Sep 2023
  • #537718
  • 284
Anzeige

Es wurde nun zum wiederholten Mal versucht unsere Küche Marke venda fertig zu stellen!! Leider wieder einmal ohne Erfolg!!
Bestellt im Februar, geliefert und montiert kw 21, ab hier gingen unsere Probleme los!!
Falsche Montage der Kühl - Gefrierkombination ( lt. Aussage der Spezialisten-Monteure "Produktfehler des Gerätes") die beiden Türen ließen sich nur im Verbund öffnen, wenn man also in den Kühlbereich wollte musste man den Gefrierschrank mit öffnen!?!?!? So also nicht nutzbar!!
Der Dunstabzug war verzogen und wurde trotzdem montiert, allerdings mehr schlecht als Recht!!
Der daraufhin angeforderte Kundenservice von Oranier musste diesen ausbauen und einen neuen bestellen, bei diesem Termin hat er sich auch die Kühl - Gefrierkombination von Oranier angesehen und festgestellt dass es sich hier um einen Montagefehler handelt!!
Ebenso wurde beim Dunstabzug ein flexibles Rohr verbaut, das lt. Oranier nicht so montiert werden darf, da sonst eine ordnungsgemäße Funktion nicht gegeben ist!! Es MUSS ein starres Rohr verbaut werden! Also auch hier - Montagefehler!!
Beim 2ten Versuch alles in Ordnung zu bringen wurden keine entsprechenden Ersatzteile mitgeführt und eine provisorische Lösung gemacht, bei der der Korpus der Kühl - Gefrierkombination stark beschädigt wurde!! Neuer Korpus bestellt, wieder warten, neuer Termin, wieder Urlaub genommen!!
Am 01.09.23 sollte nun alles erledigt werden!
Der Monteur kam alleine ?????
Hatte einen Korpus mit Fronten dabei! Dieser war im Bodenbereich stark beschädigt, Füße stellenweise ausgebrochen!!!
Will uns hier jemand verarschen?????
Wir wurden hier von diversen Kundenberatern und Servicemitarbeitern mehrfach vertröstet, belogen und getäuscht!
Ich warte diesbezüglich auf sofortige Antwort, um den weiteren Verlauf und meinen Anspruch auf eine entsprechende Entschädigung zu klären.
Angekündigte Rückrufe und Rückmeldungen per Mail wurden nicht eingehalten!!
So einen S..haufen habe ich schon lange nicht mehr erlebt, habe früher gerne bei Neubert gekauft, wird bei xxxLutz nicht mehr passieren!
Bei Neuigkeiten werde ich hier wieder berichten!

Teilen

04-09-2023 um 21:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an XXXLutz Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-09-2023 um 10:33 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen soeben an die zuständige Stelle weitergegeben. Die Kollegen dort werden es prüfen und sich im Anschluss mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine passende Lösung für Sie zu finden.

Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

12-10-2023 um 17:50 Uhr


Erst wenn meine Entschädigung erledigt ist, wird das Problem gelöst sein.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-10-2023 um 15:09 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Erschreckend!
Habe heute eine kleine Entschädigung bekommen, damit hat sich der Fall und xxxLutz für mich erledigt.

4
XXXLutz Deutschland
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit XXXLutz Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.