Ich habe am 09.06.2023 einen Kühlschrank bei XXXLutz bestellt, da mein Gerät kaum noch kühlte und ich DRINGEND einen neuen benötigte! Als ich nach ca. 4 Wochen den Lieferstatus prüfte, da der Liefertermin dann sein sollte, wurde mir angezeigt, dass der neue erst Anfang Oktober kommen soll!? Ich schrieb XXXLutz mit der Frage an, wie denn Ihre Reaktion wäre, wenn Sie den ganzen Sommer ohne anständig funktionierenden Kühlschrank auskommen müssten? Und forderte einen deutlichen Preisnachlass , da ich mit der Lieferung aufgrund der Angaben im Angebot mit wenigen Wochen Lieferzeit rechnen konnte, was der Grund meiner Bestellung bei XXXLutz war. Es kamen zwar Mails mit Entschuldigungsversuchen aber der Kühlschrank ließ tatsächlich bis zum 20.09.2023 auf sich warten. Im Vorfeld wurde ich vertröstet, dass man über den Preisnachlass nach Lieferung mit mir sprechen wird, was bis heute nicht geschah. Aufmeine erneute Mail wurde mir nun ein Gutschein von EUR 30,00 angeboten, welcher nach erneuter Beschwerde auf EUR 50,00 erhöht wurde, welchen ich allerdings nicht annehmen werde, da ich sicher keinen Artikel mehr bei XXXLutz erwerben werde, zumal hätte ich bereits vor Lieferung erfahren was mir angeboten werden soll, hätte ich noch genügend Zeit gehabt den Kauf rückgängig zu machen und mir bei enem Mitbewerber im Laden ein gleichwertiges Gerät zum Angebotspreis von EUR 449,99 abholen können wobei mir keine Lieferkosten entstanden wären. Der Preis den ich bei XXLutz incl. Lieferkosten bezahlt habe beträgt EUR 607,05, weswegen ich eine Erstattung der Differenz zum Angebotspreis von POCO zzgl. einer Entschädigung als angemessen erachte.
Teilen
Ärger mit XXXLutz Deutschland?
Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!
Beschwerde schreiben!Antwort von XXXLutz Deutschland
28-09-2023 um 15:26 Uhr
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen soeben an die zuständige Stelle weitergegeben. Die Kollegen dort werden es prüfen und sich im Anschluss mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine passende Lösung für Sie zu finden.
Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
12-10-2023 um 11:44 Uhr
Problem behoben
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Die Auskunft des Kundenservice war von Anfang an irreführend, da mir anfänglich zwar eine Erstattung in Aussicht gestellt wurde, aber nicht auf die Höhe eingegangen wurde. Wäre dies von Anfang an klar kommuniziert gewesen, hätte ich den Kauf storniert und mich anderweitig mit der Ware eingedeckt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.