Lieferzeit trifft nie zu

  • Behoben
  • 18 Mär 2023
  • #475129
  • 261
Anzeige

Ich habe am 27.02.2023 einen Spiegelschrank mit einer Lieferzeit von ca. 8 Wochen bestellen. Dieser soll nach einem Telefonat heute vorazssichtlich erst Ende Juni kommen. Ebenfalls am 27.02.2023 habe ich noch einen Schrank bestellt. Hier sollte die Lieferzeit ca. 9 Wochen sein. Jetzt stellt sich heraus, dass es wohl voraussichtlich erst Ende Mai sein soll.
Was ist das für ein Geschäftsgebaren? Ich fühle mich gelinde gesagt "verarscht".

Teilen

Ärger mit XXXLutz Deutschland?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

20-03-2023 um 10:00 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Bedauerlicherweise kann es, aufgrund verschiedenster Gründe, zu einer Verschiebung des Auslieferungstermins kommen.
Sobald wir die Ware erhalten haben, wird sich die Tourenplanung bezüglich des Liefertermins bei Ihnen melden.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren.

Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

20-03-2023 um 10:12 Uhr


Ich hatte eigentlich eine konkrete Antwort/Datum, wann ich mit der Lieferung rechnen kann, erwartet, nicht aber mit einer standardisierten Antwort. Das zeigt mir welchen Stellenwert der "Kunde" bei XXXLutz hat. Ich folgere daraus, dass XXXLutz Versprechungen hinsichtlich des Liefertermins mach und bereits im Vorfeld weiß, dass diese nicht einzuhalten sind, nur um eine Unterschrift zu bekommen. Die Pandemie ist besteht bereits seit 3 Jahren und der bedauerliche Krieg in der Ukraine über ein Jahr, aber XXXLutz ist wohl nicht in der Lage ordentliche und verlässliche Liefertermine seinen Kunden zu nennen.

21-03-2023 um 08:10 Uhr


Guten Tag,

wir danken Ihnen für Ihre Meldung. Eine verspätete Auslieferung sollte selbstverständlich nicht passieren. Für diese Unannehmlichkeit möchten wir uns entschuldigen. Bei uns eingehende Bestellungen werden umgehend bearbeitet und sollen innerhalb des von uns zugesagten Zeitraumes ausgeliefert werden. Der Fall wird bereits geprüft; ein Mitarbeiter wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

23-03-2023 um 18:16 Uhr


Bis wann kommt denn der Anruf mit den Informationen wann ich mit der Lieferungrechnen kann? Ich habe auch bis heute keine Antwort auf Emails. Das ist wohl die Taktik von XXXLutz, einfach nicht reagieren, der Kunde wird schon irgendwann mürbe werden und aufgeben. Ich ziehe um und wollte noch mehr Möbel erneuern, allerdings sicherlich nicht bei XXXLutz. Ich werde künftig wieder bei meinem altbewährte Möbelhaus kaufen.

24-03-2023 um 08:45 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen nochmals an die zuständige Stelle weitergegeben. Die Kollegen dort werden es prüfen und sich im Anschluss mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine passende Lösung für Sie zu finden.

Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

28-03-2023 um 09:57 Uhr


Kein Anruf und keine Antwort auf Emails. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Es ist gelinde gesagt unverschämt. Ich kann jedem nur von XXXLutz abraten. Sobald die Unterschrift auf dem Kaufvertrag erfolgte und die Zahlung geleistet wurde, lässt XXXLutz die "Kunden" im Regen stehen. Einfach sprachlos.

28-03-2023 um 10:28 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Der Kundenservice befasst sich bereits mit Ihrem Anliegen und wird, sobald wie möglich, mit weiteren Informationen auf Sie zukommen. Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld.

Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

30-03-2023 um 13:16 Uhr


Gestern hat bei XXXLutz ein persönliches Gespräch stattgefunden, um die Angelegenheit zu besprechen und eine Lösung zu suchen. Ich habe jetzt feste Zusagen über den Zeitraum in welchen die Lieferungen erfolgen sollen und bin zuversichtlich, dass XXXLutz das jetzt auch einhält.
Auf diesem Wege bedanke ich mich bei Herrn Sahin für das konstruktive und freundliche Gespräch, hätten sich alle Mitarbeiter von XXXLutz so Kundenorientiert verhalten, hätten sich beide Seiten viel Ärger und Frust erspart.

30-03-2023 um 13:59 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns nochmals bei Ihnen für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir würden uns dennoch freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-05-2023 um 11:38 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nachdem sich Herr Sahin eingeschaltet hatte und feste Zusagen für den Lieferzeitraum machte, habe ich jetzt zumindest eine Lieferung von zwei erhalten. Ich hoffe, dass die Zusage für die zweite Lieferung genau so eingehalten wird. ich verstehe nicht, warum es immer erst Ärger geben muss, ehe sich jemand aus dem Hause XXXLutz der Angelegenheit annimmt und genaue Zusagen macht.

10
XXXLutz Deutschland
Zufriedenheitsindex: 51.8/100

Problem mit XXXLutz Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.