Rechnung über 20500€ ohne Kaufvertrag

  • Ungelöst
  • 11 Mai 2023
  • #490873
  • 305
Anzeige

Ich habe im Februar das Küchencenter in Fellbach besucht und einen Termin für eine Küchenplanung für den März ausgemacht. Ich habe keinen Kaufvertrag unterschrieben (dies hätte ich erst nach der Küchenplanung im März gemacht). Diesen Küchenplanungstermin habe ich dann aber abgesagt.
Im April erhielt ich eine Rechnung von 20500€ für eine angeblich im Februar bestellte Küche. Über die Auftragsnummer konnte ich sehen, dass ich angeblich 6 Artikel (im Preis sind nicht mal Elektrogeräte enthalten, eine Preisangabe der einzelnen Artikel fehlt ebenfalls!) bestellt habe.
Auf die erste Nachfrage bei der Hotline lag kein Kaufvertrag vor. Dies hat XXXLutz aber nicht daran gehindert eine erste Mahnung für die Anzahlung über 6150€ zu schicken. Jetzt habe ich mehrfach die Hotline, diverse Email Adressen sowie direkt in Fellbach angerufen und um Klärung mit schriftlicher Rückmeldung gebeten. Ich habe dann die Aussage bekommen, dass bei einer Stornierung des Auftrages 25% der Bestellsumme, also 5125€ fällig wären. Es ist eine Frechheit, so etwas ohne Kaufvertrag überhaupt zu verlangen!

Nach vielen, vielen Telefonaten und viel Zeit hat man eingesehen, dass es keinen Kaufvertrag gibt. Mir wurde mündlich am Telefon versichert, dass ich eine schriftliche Bestätigung bekomme das keine Kosten für mich anfallen.

Ich habe heute nachgeschaut: Der Auftrag existiert immer noch und ich habe immer noch keine schriftliche Bestätigung, dass ich nicht bezahlen muss. Ich bitte hier um Rückmeldung.

Teilen

Ärger mit XXXLutz Deutschland?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

12-05-2023 um 08:29 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen soeben an die zuständige Stelle weitergegeben. Die Kollegen dort werden es prüfen und sich im Anschluss mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine passende Lösung für Sie zu finden.

Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-06-2023 um 15:55 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr schlecht - Unternehmen reagiert überhaupt nicht. Auskunft über personenbezogene Daten nach DSVGO wird verweigert.

2
XXXLutz Deutschland
Zufriedenheitsindex: 51.8/100

Problem mit XXXLutz Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.