Reklamation bewusst verschleppt, statt zu beenden

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  • 17 Jan 2023
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Wir haben ein Sofa von xxl Lutz geliefert bekommen. Dieses wurde über den Online Shop bestellt und pünktlich geliefert. Leider stellte wir bei auspacken fest, das die Unterbodenverkleidung eingerissen ist und haben dieses sofort reklamiert mit der Bitte um Reparatur.
Nach einigen Tagen wurde uns mitgeteilt, das kein Sachmangel vorliegt, da nicht sichtbar uns aber kulanterweise 50 € erstattet werden.
Wir haben geantwortet, das eine Reparatur besser wäre oder eine Entschädigung in Höhe von 100 Euro.
Wir hätten dann einen Polsterer vor Ort gebeten.
Daraufhin hat uns die Reklamationsabteilung angerufen und mitgeteilt das der Schutzbezug nur eine Transportsicherung darstellt und der Fall zum Hersteller geht, das die Reklamationsabteilung nur bis 50 € entscheiden darf. Wann der Hersteller entscheidet kann nicht abgesehen werden. Schade das ein Fall nicht pro Kunde entschieden und wir jetzt eine offiziell Mängelrüge erstellen müssen bzw den Kauf widerrufen müssen

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18-01-2023 um 11:19 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Als XXXLutz Unternehmensgruppe legen wir sehr großen Wert auf Qualität. Dass die von Ihnen bestellten Waren nicht unseren hohen Standard erfüllen, bedauern wir sehr. Aktuell prüft unsere Qualitätssicherung den Vorgang.

Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-02-2023 um 22:25 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Zuerst leider sehr abweisend und mit aus meiner Sicht falschen Informationen. Macher erneuter Reklamation und Prüfung wurde im Sinne des Kunden und einer gemeinsamen Lösung gesucht und entschieden

2
XXXLutz Deutschland
Zufriedenheitsindex: 51.8/100

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