Rückgaberecht 25 % vom Kaufpreis behalten. Keine Kulanz keine Kundenorientierung

  • Ungelöst
  • 10 Mai 2023
  • #490489
  • 522
Anzeige

Ich habe am Samstagabend kurz vor Ladenschluss in der Oberhausener Filiale ein Bett gekauft. Mit der Verkäuferin hatte ich schon besprochen, dass es bei mir wegen des Schrankes nicht so viel Platz hat, also habe ich mich für die Schiebetür entschieden. Ich dachte, mein Maß sei richtig. Doch als ich am Sonntag die Schiebetür montiert habe, habe ich nochmal nachgemessen und festgestellt, dass das Bett in der Länge nicht passt. Daraufhin habe ich am Montagmorgen direkt bei XXXL Lutz Oberhausen angerufen und um eine Stornierung meines Kaufs des Bettes am Samstag gebeten." Das ist möglich, aber wir behalten 25% des Kaufpreises wegen Nichterfüllung ein, so steht es im Kaufvertrag" sagte mir die Verkäuferin. Daraufhin habe ich die Geschäftsleitung angerufen und gefragt, ob sie mir aus Kulanz den vollen Betrag zurückzahlen können, da sich seit Samstagabend bis Montagmorgen nichts bei ihnen getan hat. Das Bett, das sie auf Lager haben, wurde nicht beim Hersteller bestellt und sollte ich in zwei Wochen selbst abholen. Also keine Kulanz und keine Kundenorientierung, mir wurde angeboten, was anderes im Wert zu kaufen. Und wenn ich die Bewertungen hier lese, traue ich mich nicht einmal, dort einen Stift zu kaufen.

Teilen

Ärger mit XXXLutz Deutschland?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

11-05-2023 um 07:58 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen soeben an die zuständige Stelle weitergegeben. Die Kollegen dort werden es prüfen und sich im Anschluss mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine passende Lösung für Sie zu finden.

Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-05-2023 um 22:37 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht ????

2
XXXLutz Deutschland
Zufriedenheitsindex: 51.8/100

Problem mit XXXLutz Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.