Unzureichender Service: Mangelhafter Tisch und Rücksendeprobleme bei XXXLutz

  • Behoben
  • 31 Aug 2023
  • #535894
  • 180
Anzeige

Ich habe vor Kurzem einen Tisch bei XXXLutz erworben und möchte meine Erfahrung teilen. Leider muss ich darauf hinweisen, dass der erhaltene Tisch erhebliche Probleme aufweist, die die allgemeine Qualität und Stabilität stark beeinträchtigen. Insbesondere bereitet die Instabilität der Schraubverbindungen sowie das Gewicht der Tischbeine große Schwierigkeiten. Diese Faktoren führen dazu, dass der Tisch regelrecht auseinanderfällt, selbst bei geringfügiger Bewegung. Ich finde es wichtig, diese Angelegenheit anzusprechen, um andere potenzielle Käufer vor ähnlichen Problemen zu warnen und auf die Qualität der Produkte hinzuweisen.

Nachdem ich diese Probleme bei XXXLutz gemeldet habe, dauerte es bedauerlicherweise eine unangemessen lange Zeit, bis ich überhaupt eine Antwort erhielt. Als das Problem erkannt wurde, wurde eine Rücksendung registriert. Doch die Vorgehensweise enttäuschte mich zutiefst. Ich erfuhr, dass ich den schweren Tisch eigenhändig zum Versandshop transportieren sollte, um die Retoure zu ermöglichen. Leider habe ich aufgrund einer Verletzung Schwierigkeiten, diesen Tisch zu bewegen. In meiner Kommunikation mit XXXLutz habe ich meine Einschränkung deutlich hervorgehoben. Trotzdem erhielt ich lediglich die Nachricht, dass der Hersteller mit dem Versandpartner GLS zusammenarbeitet und somit eine Retoure ausschließlich über GLS möglich ist. Dies ließ wenig Raum für meine persönliche Situation und ich erhielt keinerlei Vorschläge oder Unterstützung, wie das Problem trotz meiner Verletzung gelöst werden könnte. Das Fehlen von kundenorientierten Lösungsansätzen enttäuschte mich zutiefst und hat meine Erfahrung mit XXXLutz leider stark beeinträchtigt.

Meine Recherchen ergaben, dass gemäß § 437 BGB als Käufer bei Mängeln der Ware verschiedene Rechte zustehen, darunter auch das Recht auf Nacherfüllung. Darüber hinaus gibt es gemäß § 346 BGB klare Regelungen zur Rückgabe bei versendeten Waren, die es dem Verkäufer auferlegen, angemessene Rücksendemöglichkeiten anzubieten. Die vorliegende Situation erfordert jedoch keinerlei Rücksicht auf meine persönliche Einschränkung bei der Bewegung des Tisches, und diese Tatsache wurde in der Kommunikation mit XXXLutz nicht berücksichtigt.

Insgesamt bin ich sehr enttäuscht über die Art und Weise, wie XXXLutz mit meinen Problemen umgegangen ist. Ich hoffe, dass meine Erfahrung dazu beitragen kann, dass andere Käufer besser informiert sind und ähnliche Unannehmlichkeiten vermeiden können.

Teilen

31-08-2023 um 00:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an XXXLutz Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-09-2023 um 12:43 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen soeben an die zuständige Stelle weitergegeben. Die Kollegen dort werden es prüfen und sich im Anschluss mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine passende Lösung für Sie zu finden.

Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-03-2024 um 21:25 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Gut danke

3
XXXLutz Deutschland
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit XXXLutz Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.