Ich habe bei Zara bestellt. Zwei Bestellungen mit 3 Paketen. Zwei Pakete aus jeweils zwei Bestellungen kamen in der Filiale an. Leider war ein Paket nicht angekommen. Da die Artikel in den Paketen gegeneinander ausgesucht werden sollten, musste ich auf das dritte Paket warten. Ich habe am 8. Juli Zara direkt über WhatsApp informiert. Man versicherte mir es wird in die Fachabteilung geschickt und geklärt. Ich habe nichts erhalten und habe am 18. Juli erneut geschrieben. Wieder große Entschuldigung und dieses Mal eine dringliche Mail an die Fachabteilung die sich bei mir melden soll. Ich habe wieder keine Benachrichtigung erhalten. Ich bin leider wegen der Arbeit im Stress und kann nicht ständig hinterherlaufen. Ich habe eine Mahngebühr von Klarna erhalten. Das Problem ist die Mahngebühr erhalte ich für ein Paket, dass ich nie erhalten habe. Also melde ich mich noch einmal bei Zara. Erneut schildere ich die gesamte Geschichte und dass ich die Pakete nicht mehr brauche und es zurückschicken will. Ich bekomme nun die Nachricht dass die Artikel des nicht angekommenen Paketes gutgeschrieben werden. Ich meine aber, dass ich ja jetzt die anderen Pakete nicht mehr brauche. Daraufhin wird mir gesagt, dass die Rückgabefrist ja verstrichen ist. Ich versuche dem Service zu erklären, dass ich seit Wochen auf eine Rückmeldung warte. Er meint er schickt das Anliegen an die Fachabteilung und ich soll 48h warten. Am 3. August meldet sich natürlich wieder keiner. Ich schreibe erneut den Service an. Nun wird mir gesagt die Fachabteilung hat geprüft. Ich darf die Sachen nicht zurückschicken, da die Frist verstrichen ist. Ich habe keine einzige Mail von der Fachabteilung erhalten, sondern nur über WhatsApp kommuniziert. Woher soll ich wissen, dass mein Fall es überhaupt dorthin geschafft hat. Ich habe direkt versucht das Problem zu lösen aber der Service oder die Fachabteilung hat mich ignoriert. Warum muss ich jetzt die Kosten für Mahngebühren, die Pakete und die Parkgebühren zahlen, weil ich zur Filiale bin, um das Problem zu lösen.
Die Chatverläufe sind vom 18. Juli. Da ist die Rückgabefrist noch nicht verstrichen. Ich habe schon zu dem Zeitpunkt gesagt, dass ich es zurückschicken will.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
28-08-2023 um 00:49 Uhr
Problem behoben
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
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