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Reklamationen & Beschwerden (2.041)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Zara. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Zara Schlechte Bedienung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich nehme mir die Zeit, Sie über die katastrophalen Bedingungen im Zara Frankfurt am Hauptwache zu informieren. Ich bezeichne mich als Ihren Stammkunden und bin Ihnen seit Jahren treu, egal in welchem Land ich gelebt oder gereist habe. Ich kam dorthin, um den Rollkragen umzutauschen, den ich vor einigen Wochen vor meiner Reise in der Eile in Frankfurt gekauft habe. Mich hat am 20.12.2023 eine afroamerikanische Dame im ersten Stock bedient, etwa gegen 17:00 Uhr. Nachdem sie den Pullover sehr lange geprüft hatte, sagte sie, dass er nicht im Originalzustand verpackt worden sei. Trotz mehrfacher Erklärungen meinerseits, dass ich ihn so gekauft hatte, sprach sie sehr grob und unfreundlich mit mir. Ich teilte ihr mit, dass ich zum Flughafen müsse, woraufhin sie erklärte, dass das nicht ihr Problem sei. Auf meine Aufforderung, den Manager zu rufen, tat sie dies erst nach einer Weile und auch nur einmal. Der Manager kam erst etwa 15 Minuten später und nicht direkt zum Schalter. Als ich vermutete, dass er der Manager sein könnte, nahm er sich Zeit, zum Schalter zu kommen. Während der gesamten Zeit, sowohl bevor der Manager kam als auch danach, sprach ein weiterer Kassier( jung,weiß, blond), der neben der Dame stand und Kunden bediente, sehr aggressiv mit mir, obwohl ich nichts mit ihm zu tun hatte. Darüber hinaus ging ich zu anderen Mitarbeitern im Raum und bat sie, den Manager zu informieren, doch sie unternahmen nichts. Der letzte Mitarbeiter, mit dem ich sprach, war der Portier. Auf meine Frage, wie ich mich beschweren könnte, antwortete er, dass er davon nichts wisse. Der junge Mann beleidigte mich und sagte, dass ich wie eine Hausfrau aussehe und wahrscheinlich nichts mehr könne. Nach dieser Beleidigung war ich gezwungen zu erklären, dass ich keine Hausfrau bin, sondern eine berufstätige Dozentin, die derzeit ihren Doktortitel anstrebt. Nach dieser Aussage wurde ich von den beiden Mitbietenden ausgelacht. Auf meine Ankündigung, dass ich mich beschweren würde, antwortete der junge Mann zynisch, dass er deshalb nicht entlassen würde. Der Manager kam endlich. Zwar hat er versucht, das Problem zu lösen, aber seine professionellen Fähigkeiten waren auch ziemlich eingeschränkt. Seine Aussagen wie ,,Wenn Sie eine Stammkundin wären, hätten Sie gewusst, wie die originale Verpackung aussieht. Oder ,,Ich würde bei Ihnen ein Training machen``, beweisen, dass er keine höhere Kompetenz in diesem Bereich aufweisen kann. Ich verliere nicht meine Zeit damit, die Details zu studieren, wie die Ware verpackt ist. Ich habe noch wichtigere Dinge zu tun. Warum ich Ihre Mitarbeiter so gut bewerten kann, liegt darin, dass ich neben meiner wissenschaftlichen Bildung auch eine ausgebildete Hotelfachfrau mit jahrelanger Erfahrung beim solchen großen Unternehmen wie Holiday Inn u.a. auf unterschiedlichen Positionen bin. Service verstehe ich sehr gut und habe immer 100% Kundenzufriedenheit erreicht. Evaluierung der Mitarbeiter: 1. Junger Mann: Skala 10-0. Keine Begründung notwendig. 2. Dame: Skala 10-2. Begründung: 2, weil sie am Ende versucht hat zu schweigen und mich nicht mehr zu reizen. 3. Manager: Skala 10-5. Begründung: Sein Versuch, das Problem zu lösen, ist gelungen (Das Geld habe ich zurückbekommen). Es fehlte jedoch an professionellen Fähigkeiten, wie man mit einer aufgeregten Kundin spricht und versucht, sie zufrieden nach Hause zu schicken. Nach dem Regel: Mit einer zufriedenen Kundin gewinnt die Firma 4 weitere Kunden, mit einer unzufriedenen verliert sie 10. Leider ist der Manager nicht gut ausgebildet, um diese goldenen Regeln des Service zu kennen. Oder Kunden haben immer Recht. Wenn Sie Ihr Service verbessern wollen, meine Empfehlung an Sie: 1.Führen Sie ein Mahnsystem ein, damit die Mitarbeiter nicht das Gefühl haben, dass sie nie gekündigt werden könnten. 2.Häufige Schulungen im Kundenservice sind dringend empfehlenswert. 3. Ständige Überprüfung des Services mit anonymer Kundenrückmeldung. P.S. Sie haben von mir eine professionelle Bewertung Ihres Services erhalten, für die die Unternehmen zahlen. Als Kundin haben Sie mich verloren, und laut Statistik weitere 10. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn Sie diesen Fall untersuchen würden. Solche groben, unprofessionellen Mitarbeiter schaden Ihrer Reputation. MFG M.L

Zara Meine Rücksendung wurde noch nicht erstattet

Am 10.01.2024 habe ich die Rücksendung im Geschäft vorgenommen. Dies wurde durch eine E-Mail über die Annahme der Rücksendung bestätigt, aber seitdem habe ich noch keine Rückerstattung erhalten.

Zara Mitarbeiter hat sich Schuhe reserviert

Guten Tag, Ich war gerade in einer Zara Filiale in Düsseldorf wegen einer bestimmter Paar Schuhe die laut Eurer Homepage nur in 2 Filialen noch verfügbar ist um zu erfahren dass sich eine Mitarbeiterin die Schuhe „reserviert hat“ und die kann man nicht kaufen. Ist das wirklich so dass sich die Mitarbeiter Teile „reservieren“ ohne die dann offline zu nehmen?

Zara Zustellung des Paketes nicht erfolgt.

Das Paket mit der Bestellnummer 53560046802 ist bei mir nicht angenommen worden. Paketdienst wieder mitgenommen und an Zara zurückgesendet. Auf meine vielen Anfragen gibt mir Zara keine Rückmeldung. Die Rechnung zahle ich nicht, weil das Paket nicht zugestellt wurde.

Zara Kundenservice nicht erreichbar/ Robotor kann keine Anfragen bearbeiten

Ich kaufe oft bei Zara ein, dieses Mal waren alle gewohnten Größen entweder einen Meter zu lang, oder alles viel zu kurz, so sahen die Sachen online nicht aus. Ich hätte so gerne vieles mehr behalten, und hoffe, dass ich aus Kulanz einmalig den Rückversand nicht zahlen muss.

Zara Retour

Hallo, die Bestellung mit der Nummer 53564449180. Ich habe vergessen, sie bei der Post an dem Ort abzuholen, an dem ich sie als Lieferadresse angegeben habe. Als ich dort nachfragte, wurde mir mitgeteilt, dass sie an die Zara-Filiale zurückgeschickt wurde Können Sie mir bitte Einzelheiten darüber mitteilen, was mit dieser Bestellung passiert ist, da die Rücksendung noch nicht registriert wurde? Vilei dank

Zara Ihr seit ABZIEHER

Das zweite Mal falle ich auf euch rein, ich war noch so dumm und hab euch eine zweite Chance gegeben und das wurde mir zum Verhängnis. Ich habe drei Bestellungen hintereinander getätigt. Die Retoure von allen dreien habe ich in einem Karton zurückgeschickt. Doch nur eine von den dreien wurde bearbeitet und die andern beiden sind angeblich nie angekommen. Meine Freundin ist meine Zeugin. Ich habe über WhatsApp mit mehreren Mitarbeitern mehrere Tage hintereinander geschrieben und jedes Mal die gleiche Antwort. Es wurde bearbeitet und ich soll es so akzeptieren. Um 160 € habt ihr mich diesmal verarscht. Karma trifft jeden. Ich finde es schade, dass Zara so extrem an Kundenservice abgebaut hat. Ihr wisst, glaube ich gar nicht wie Kundenservice geschrieben wird. Ich arbeite selber im Einzelhandel, bin seit zwölf Jahren bei Peek & Cloppenburg. Da ist der Kunde König und Kundenservice wird bei uns ganz groß geschrieben. Schult euer Personal besser. Als einzigen Ausweg sehe ich nur die Verbraucherzentrale, da seid ihr auch schon sehr bekannt.

Zara Keine Rückerstattung erhalten

Es fehlt die Rückerstattung für BestellNr. 53572324116 ArtNr. 1608/022, CARROT-FIT-HOSE MIT SAUMAUFSCHLAG, Gr. L, 39,95 EUR die Hose wurde zusammen in einem Paket mit anderen Artikeln an Sie zurückgesendet. Sendungsnummer: 844109511508 DHL Bitte um die Gutschrift.

Zara Geld zurück

Ich habe zu viel Probleme mit Zara ich bezahle und meine ware kommt nicht , ich bshtelen 3 Artikel kommt nur eine und meine Geld kommt nicht zurück, ich abhole nicht und komm Rechnung, wenn Sir keine Lösung dann Montag mache ich mit Anwalt

Zara Fehlerhaftes Produkt

Wir haben keine UPS-Abgabestelle in unsere Stadt. Bitte senden Sie den Quarcode an die Deutsche Post RETOURE BESTELLUNG NR. 53158683721 WESTE MIT UMLEGEKRAGEN UND TASCHEN

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