Ungerechtfertigte Mahnung über 29,98 € vom 12.07.2023

  • Beantwortet
  • 16 Aug 2023
  • #529602
  • 333
Anzeige

Hallo zusammen,

ich kopiere mal den Fall der bei mir genauso stattgefunden hat und beziehe mich in meiner Nachricht darauf; https://www.reklamation24.de/zooplus-de/ungerechtfertigte-mahnung-ueber-71-49-vom-28-06-2023-510158

Ich habe mich bereits im Juli an den Support gewendet aber bis heute keine Rückmeldung erhalten. Gestern lag dann das Inkasso Schreiben im Briefkasten.

-die letzten Sachen die ich für meine Haustiere bestellt habe waren über 70€ auf Kaufland.de - passt nicht
-ich habe vorher keine Mahnungen erhalten sondern sofort die 2. Mahnung mit Verweis: nächster Schritt Inkasso
- KOPIERT vom anderen Beitrag: In Ihrem Schreiben geben Sie eine zurückbelastete Paygatezahlung an. Ich kenne dieses Zahlungsverfahren gar nicht und hätte es daher auch nie verwendet. Ich nutze grundsätzlich andere standartmäßige Zahlungsverfahren. Ist bei mir ebenfalls so. Am 10.05. wurde angeblich bestellt, 12.05. über Paygate bezahlt, welches ich nicht kenne, und am 22.05. wurde die Zahlung magisch wieder zurückgezogen? Plus eine 1. Mahngebühr am 12.07.2023 über 2,50€. Wie können am 12.07. Kosten für die 1. Mahnung entstehen wenn ich erst am 12.07. die 2. Mahnung bekomme?
-ich besitze keinen Email Verkehr in all meinen 4 Email Adressen. Ich finde keine Bestellbestätigung, keine Sendebestätigung, keine Sendenummer, keine Zustellbestätgung.... GARNICHTS im Bezug zu ZooPlus
- KOPIERT: Da ich alleinstehend bin, gehe ich auch davon aus, das niemand aus meinem persönlichen Umfeld zu diesem Zeitpunkt eine Bestellung in meinem Namen getätigt hat. Ebenso habe ich keine Bekannten die Tiere besitzen.

Daher stelle ich fest, entweder haben Sie an einen Betrüger geliefert, oder diese Mahnung ist ein Fake um mich auf betrügerische weise abzuzocken.

Ich habe ebenfalls dem Inkasso eine Nachricht geschrieben so tun Sie das bitte ebenfalls und stoppen diesen Prozess.

Fazit, sollte diese Mahnung nicht von Ihnen stammen sondern ein Fake sein, wäre es wünschenswert, wenn sie eine allgemeine Warnung bezüglich dieser neuen Art des Betrugsversuches herauszugeben, insbesondere, da sich diese Vorfälle ja derzeit zu häufen scheinen. Googlen Sie da gerne mal. Ich war schockiert als ich festgestellt hab, dass ich womöglich auch Opfer dieses Betruges wurde!
Sollte diese Mahnung allerdings wirklich aus Ihrem Hause stammen und auch durch Sie Aufrecht erhalten werden, bitte ich Sie, mir ALLE Ihnen zur Verfügung stehende Informationen bezüglich dieser Bestellung zu übersenden, damit ich mit diesen dann Anzeige wegen Betruges und Diebstahls meiner persönlichen Daten stellen kann.
Natürlich, werden Sie von mir in keiner Weise eine Zahlung erhalten!
Sollte ich weitere Mahnungen Ihrerseits bekommen, werde ich mich OHNE WEITERE RÜCKSPRACHE an die nächstgelegene Kriminalpolizeiinspektion wenden und Anzeige erstatten.
Ich bitte nun um schnellstmögliche Bearbeitung der Angelegenheit Ihrerseits. Des Weiteren, bitte ich Sie, sollte ich noch einen alten Account bei Ihnen haben, diesen umgehend zu löschen!

Danke im Voraus

Teilen

Ärger mit Zooplus.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

17-08-2023 um 15:49 Uhr


Hallo liebe Kundin,

wir bedauern sehr, dass Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sind und verstehen Ihre Verärgerung darüber. Unser Kundenservice hat Sie diesbezüglich bereits kontaktiert, damit die Situation geklärt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr zooplus Team

1
Zooplus.de
Zufriedenheitsindex: 88.9/100

Problem mit Zooplus.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.