Zu viel überwiesenes Geld wird nicht zurückgezahlt

  • Noch offen
  • 14 Dez 2023
  • #569086
  • 141
Anzeige

Bei der Begleichung einer offenen Rechnung wurden statt 78,78€ versehentlich 787,80€ an zooplus überwiesen. Ich erhielt eine Bestätigung über den Eingang des Betrags, mehr jedoch nicht. Auf meine Mails mit der Bitte um dringliche Rückerstattung der Differenz in Höhe von 709,02€ erhalte ich keinerlei Rückmeldung. Am Telefon wurde mir zugesichert, das Geld wurde längst erstattet, angekommen ist jedoch nichts. Zooplus scheint kein Interesse daran zu haben, mein Geld zu erstatten und ich finde es mittlerweile unverschämt, dass man seine Kunden so ignoriert. Gerade vor Weihnachten habe ich noch andere Zahlungsverpflichtungen und wäre auf das Geld angewiesen.

Teilen

14-12-2023 um 07:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Zooplus.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-12-2023 um 16:21 Uhr


Hallo liebe Kundin,
wir bedauern Ihre Erfahrung sehr.
Wie wir festgestellt haben, ist Ihr Anliegen bereits mit unserem Kundenservice geklärt und der Betrag wurde Ihnen erstattet. Markieren Sie die Bewertung gerne als behoben.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr zooplus Team

05-01-2024 um 18:42 Uhr


Zwar wurde mittlerweile das Geld zurück überwiesen, als „Dankeschön“ wird man dann aber von zooplus eiskalt in den Status Neukunde versetzt (trotz jahrelanger Kundschaft und ohne jemals säumig gewesen zu sein) und kann neuerdings nur noch per vorkasse bezahlen. Braucht man da keine Kunden oder warum wird man so behandelt? Dann bestelle ich zukünftig woanders, wo man einfach per Bankeinzug bestellen kann.

3
Zooplus.de
Zufriedenheitsindex: 89.4/100

Problem mit Zooplus.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.