Falschaussagen um Verträge zu generieren!

  • Behoben
  • 05 Okt 2023
  • #548730
  • 191
Anzeige

Telefonat heute, 05.10.23 15.46 Uhr. Mitarbeiter hat "super Angebot" lt. seiner Aussage. Ich habe darauf hingewiesen, dass ich zwingend im D-Netz bleiben muss aus versch. Gründen. Dies hat er bejaht, auch auf erneuten Nachdruck, dass dies für mich oberste Priorität hat hat er das D-Netz bestätigt, mir eine Mail zukommen lassen mit Vertragsinhalten, die ich sofort lesen sollte und bestätigen. Ich habe darauf hingewiesen, dass nicht explizit erwähnt ist, dass ich im D-Netz bleibe, dies hat der Mitarbeiter abgetan damit "das ist keine Vertragsänderung, Sie bleiben ja im gleichen Netz." Wenige Minuten später ein Rückruf bei 1 & 1 wg. der angekündigten SimKarte, da ich die nicht benötige, darauf kam die Info, die stellen um auf Telefonica, was ich mehrmals klar abgelehnt habe und der Mitarbeiter auch bestätigt hat, also er hat mich wissentlich angelogen, um einen Abschluss zu generieren, das ist nicht nur inakzeptabel, das ist Betrug. Ich habe versucht sofort zu widerrufen, das ginge angeblich nicht. Warum geht das nicht, die Umstellung geht aber? Ich habe um Weiterleitung an den Vorgesetzten gebeten, denn es muss ja kompetente Mitarbeiter geben, die solche Machenschaften unterbinden und auch die Umstellung aufhalten. Der Vorgesetzte kümmert sich angeblich nur um Urlaub, diese Info bringt mich nicht weiter und mindert meinen Eindruck weiter. Ich möchte den neuen Vertrag nicht, der auf Falschaussagen Ihres Mitarbeiters besteht. Bundesnetzagentur ist informiert, vielleicht helfen die ja weiter.

Teilen

05-10-2023 um 17:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-10-2023 um 20:50 Uhr


Die " alte" Karte wird kommende Woche durch andere D2 Karte ersetzt.
Leider wurde mir mitgeteilt, dass sich der Vertrag nun um 2 Jahre verlängert, dem habe ich vehement widersprochen.
Antwort noch offen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-11-2023 um 19:35 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Einige bemühte Mitarbeiter. Wäre schön, wenn solche Probleme von einem Ansprechpartner bearbeitet würden.
Ergebnis ist ok

3
1&1
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.