Telefonat heute, 05.10.23 15.46 Uhr. Mitarbeiter hat "super Angebot" lt. seiner Aussage. Ich habe darauf hingewiesen, dass ich zwingend im D-Netz bleiben muss aus versch. Gründen. Dies hat er bejaht, auch auf erneuten Nachdruck, dass dies für mich oberste Priorität hat hat er das D-Netz bestätigt, mir eine Mail zukommen lassen mit Vertragsinhalten, die ich sofort lesen sollte und bestätigen. Ich habe darauf hingewiesen, dass nicht explizit erwähnt ist, dass ich im D-Netz bleibe, dies hat der Mitarbeiter abgetan damit "das ist keine Vertragsänderung, Sie bleiben ja im gleichen Netz." Wenige Minuten später ein Rückruf bei 1 & 1 wg. der angekündigten SimKarte, da ich die nicht benötige, darauf kam die Info, die stellen um auf Telefonica, was ich mehrmals klar abgelehnt habe und der Mitarbeiter auch bestätigt hat, also er hat mich wissentlich angelogen, um einen Abschluss zu generieren, das ist nicht nur inakzeptabel, das ist Betrug. Ich habe versucht sofort zu widerrufen, das ginge angeblich nicht. Warum geht das nicht, die Umstellung geht aber? Ich habe um Weiterleitung an den Vorgesetzten gebeten, denn es muss ja kompetente Mitarbeiter geben, die solche Machenschaften unterbinden und auch die Umstellung aufhalten. Der Vorgesetzte kümmert sich angeblich nur um Urlaub, diese Info bringt mich nicht weiter und mindert meinen Eindruck weiter. Ich möchte den neuen Vertrag nicht, der auf Falschaussagen Ihres Mitarbeiters besteht. Bundesnetzagentur ist informiert, vielleicht helfen die ja weiter.
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05-10-2023 um 17:24 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
19-10-2023 um 20:50 Uhr
Die " alte" Karte wird kommende Woche durch andere D2 Karte ersetzt.
Leider wurde mir mitgeteilt, dass sich der Vertrag nun um 2 Jahre verlängert, dem habe ich vehement widersprochen.
Antwort noch offen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
02-11-2023 um 19:35 Uhr
Problem behoben
4 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Einige bemühte Mitarbeiter. Wäre schön, wenn solche Probleme von einem Ansprechpartner bearbeitet würden.
Ergebnis ist ok
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