Falsche / Irreführende Aussagen der Mitarbeiter

  • Ungelöst
  • 15 Nov 2023
  • #560496
  • 160
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Seit über 10 Jahren bin ich treue Kundin im Haus 1&1 und ich habe bisher nie mehr als 9,99€/mtl. für meinen Handyvertrag gezahlt.
Voraussetzung war, dass ich mich jedes Jahr melden sollte, um die Rabattierung zu verlängern.

Diese Vorgehensweise bestätigte mir auch zuletzt am 31.10.2022 ein Mitarbeiter des Services.

Als ich dieses Jahr am 19.09.2023 wieder bei 1&1 anrief, habe ich folgende Auskunft bekommen:

Ich sollte mich im November wieder melden und ein weiteres 1 Jahr auf 9,99€ rabattieren lassen (11.2023-11.2024)
Der Vertrag läuft dann dennoch nur bis 11.2025 ( 24 Monate werden nicht angehängt (04.2026) , da Vertrag sowieso noch über 8 Monate Restlaufzeit hat. Unter 8 Monate würden die 24 Monate wieder angehängt werden!)
Wenn ich den Vertrag dann zum 11.2025 kündigen würde, müsste ich für 11.2024-11.2025 24,99€ zahlen, es sei denn, ich beantrage wieder eine Rabattierung.

Nun ist November und ich habe gerade wieder mit dem Service von 1&1 gesprochen.

Nun musste ich erfahren, dass ich keine Rabattierung erhalten würde und dass ich seit 11.2023 24,99€ bezahlen muss!
Wollte ich was ändern, müsste ich eine Vorfälligkeitsprovision bezahlen!

Für dieses Geschäftsgebaren (ständig andere Aussagen) habe ich absolut kein Verständnis!
Jetzt soll ich bis zum 04.2025 monatlich 24,99€ zahlen?

Anstatt einem treuen Kunden ein Treueangebot zu machen,
wird der treue Kunde noch bestraft!

So vergrault man langjährige Kunden!

Ich bin maßlos enttäuscht von 1+1!

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15-11-2023 um 18:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-11-2023 um 08:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-11-2023 um 17:05 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Herr vom Service war zwar sehr nett, aber auf meinen Rabattierungs-Aufforderung und auf eine geforderte Stellungnahme zu den Falsch-Aussagen der Service-Mitarbeiter wurde nur wie folgt reagiert: Es gibt keine Rabattierung und was die Kollegen sagten zählt nicht. Es wurde mir lediglich ein größeres Datenvolumen und die Nutzung von G5 zum gleichen Preis angeboten (was ich aber nicht benötige.) Auf meine Aufforderung, dass meine Beschwerde an höhere Stelle weitergeleitet werden soll, hat er nur geantwortet: Nein, es wird keine andere Entscheidung geben!
1+1 ist absolut nicht zu empfehlen. Ist für mich nicht (mehr) vertrauenswürdig!

3
1&1
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

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