Mobilfunkvertrag gemacht und nur Gläubiger rufen an. Kein Zugang zum Controlcenter!

  • Behoben
  • 03 Mär 2023
  • #471035
  • 166
Anzeige

Ich hatte mich entschlossen für mein neues Smartphone einen Vertrag abzuschließen und bin über web.de zu 1&1 geleitet worden (ich bin Clubmitglied und schon viele Jahre bei web.de). So dachte ich 1&1 ist ja nicht schlecht- da hast du ja deinen DSL-Vertrag auch und hattest nie Probleme.
Bei der Identifizierung ging es schon los! Personalausweisnummer kann nicht gelesen werden- gibt es keine eID- Identifizierung? Verifizierung der Mailadresse- Mail kam bei mir an aber der angeforderte Code kam nie bei der angegebenen Mobilfunknummer an? Somit komme ich bis heute nicht ins Controlcenter. An die Mailadresse die verifiziert werden sollte bekomme ich seit 2009 monatlich meine Rechnung für den DSL-Vertrag geschickt... Aufgrund der fehlgeschlagenen Identifizierung "durfte" ich dann einen Tag Urlaub nehmen um mich gegenüber HERMES zu identifizieren. Meinen Urlaub kann ich auch anders verbringen?! Nachdem ich die SIM hatte und alles aktiviert hatte ging das Theater los. Noch keinen eigenen Anruf getätigt oder empfangen wurde und werde ich schon Tage lang mit Anrufen und SMS bombardiert- von Gläubigern (ich nehme an vom Vorbesitzer?) und Callcentern welche mir etwas aufschwatzen wollen. So hatte ich mir das nicht vorgestellt! Ich vermeide es schon seit Jahren das irgendwelche dubiosen Firmen meine Nummer erhalten (bei Otelo habe ich seit 2015 eine Nummer und noch nie Spam oder ähnliches erhalten).
Da ich 61 Jahre bin und schon viele negative Erfahrungen mit Hotlines und Callcentern gemacht habe suchte ich nach einem anderen Weg der Kontaktaufnahme. Auf den Seiten von 1&1 steht ja leider nur die Hotline oder das Controlcenter- in welches ich ja nicht rein komme- zur Verfügung. So bin ich dann bei meiner Suche auf diese Seite gestoßen und nutze sie auch. Sicher macht es mehr Arbeit zu lesen aber am Telefon wird auch nur gelabert und was konkretes kommt am Ende doch nicht heraus (oder man erinnert sich nicht mehr). Ich möchte, dass die aufgeführten Mängel (Spam-SMS, Anrufe und Nichtzutritt zum Controlcenter) bereinigt werden!

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

03-03-2023 um 20:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-03-2023 um 17:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-03-2023 um 19:46 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Anfangs sehr schleppend per Mail. Nach Anruf durch das Kundencenter konnte eine-für beide Seiten-akzeptable Lösung gefunden werden.

3
1&1
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.