Vertragsverlängerung wird ignoriert

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  • 23 Sep 2023
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Hallo liebes 1&1 Serviceteam. Unser zehnjähriges Jubiläum (seit 30.09.2013), mit höhen und tiefen, hatte ich mir auch anders vorgestellt. Zur Zeit sind es eher die Tiefen die überwiegen. Nach meiner Vertragsverlängerung mit Neukunden Konditionen am 21.08.2023 für DSL 250 (12 x 9,99 € + 12 x 44,99 €) kam die nächste Rechnung mit… meiner alten Grundgebühr über 39,99€. Naja, kann ja mal vorkommen. Anruf 1&1 Hotline ergab… Nichts… Im Control Center stand plötzlich als Grundgebühr von 84,98€. Auf dieses soll normal sein. Als ich dieses nochmals reklamiert hatte, war im Control Center auf einmal mein DSL 250 Vertrag auf Kündigung geschaltet. Warum auch immer. Nächstes Telefonat! Kündigung wurde rausgenommenen und ich bekam per Email, „Vielen Dank für ihre Bestellung…“ Ähm… was für eine Bestellung? Mittlerweile steht im Control Center eine Grundgebühr von 65,86€ , Rabatt 35€, Rabattierte Grundgebühr 30,86€. Was habt ihr für ein Problem?
Rückruf Anfragen von mir wurden nicht ausgeführt. Emails werden eigenartig beantwortet. Eigenartig, JA, ich bekam „wie gewünscht“ eine „Rechnungskopie“ per Email zugesendet. Warum? Die kann ich mir doch jederzeit aus dem Control Center selbst ziehen!
Lange Rede kurzer Sinn:
Entweder ihr bekommt es auf die Reihe, Rückwirkend zum 21.08.2023 die Grundgebühr zu berichtigen, inklusive der zuviel gezahlte Gebühr vom 12.09.2023.
Einen Rückruf, eines Kompetenten Mitarbeiters. Ansonsten, wird kein weiteres Jubiläum mit uns geben.
Danke für die Aufmerksamkeit und hoffe auf Rückruf.

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23-09-2023 um 11:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-10-2023 um 21:04 Uhr


Nachdem ich des Weiteren in zwei eMails um Aufklärung bat, kam zwei mal die gleiche Antwort zurück (wahrscheinlich ein Email Bot) wo ich auf einen Internet Inhalt verwiesen wurde, aber:
„Inhalt nicht verfügbar - wir bitten um Entschuldigung!“
Sorry 1&1 aber dass war eine glatte 6.
Nach der dritten Email, glaube dieses Mal war es eine Person, mit einer Aufstellung meiner Verrechnungen der Grundgebühr. Sorry 1&1 falscher Abrechnungs Zeitraum!

03-10-2023 um 07:28 Uhr


Update:
WOW,
Gestern, am Brückentag, innerhalb
von 30 min., eine Antwort auf meine Anmerkung, dass 1&1 einen falschen Monat berechnet hat, wollen sie es angeblich korrigieren.
Mal schauen was die nächste
Rechnung steht!
Allen einen schönen Feiertag.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-10-2023 um 07:11 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Verwirrend, warum muss man erst mehrere eMails verfassen, sich bei Reklamation24 anmelden, bevor der Kunde ernst genommen wird?
Zum Abschluss noch eine Empfehlung:
Lasst die eBots beim beantworten der Kunden emails weg….
Es nervt!

4
1&1
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

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