Amsterdam,Rotterdam,Nimwegen 7-11.1.23

  • Ungelöst
  • 11 Jan 2023
  • #457128
  • 550
Anzeige

Arosa SILVA war defekt, deshalb wurden wir auf die Flora, die in die Werft sollte, umgelegt.
Gebucht war All inclusive.
Kaum ging die Reise los, begannen die Probleme.
Am 9.1 war die Kaffeemaschine defekt und Kaffeespezialitäten gab es nicht mehr.
Abends am 9.1 gab es auch kein Bier mehr.
Zuerst gab es noch etwas Flaschenbier, welches aber auch schnell zu Ende ging. Also gab es bis zum Ende der Reise Nur alkoholfreies Bier aus Flaschen oder Bier ohne Kohlensäure aufgerührt (wurde aber von allen zurückgegeben weil ungeniessbar)
Einen Tag später, am 10.1. 11:30 Uhr kam dann eine Durchsage, Bier sei genug an Bord, allerdings sei die Zapfanlage defekt, jedoch sei die Kaffeemaschine wieder notdürftig repariert worden und machte ab da wieder Kaffee. Etwas Kühler der Kaffee und der Schaum hielt nicht so lange aber es ging so leidlich.
Warum sie niemanden zum reparieren der Zapfenlage geholt hatten wurde nicht erklärt. Das Schiff lag ja viele Stunden in den Häfen.
Ein paar kleinere Kinder an Bord wollten gerne Kakao haben, der fehlte aber leider auch.
Was uns nicht so gut gefallen hat war der Vorgesetzte des Barpersonals, der so lautstark mit den Angestellten schimpfte, das einige Gäste das mitbekamen. Da hätten wir als Verbesserungsvorschlag das ausserhalb des Gästeraumes und ohne Gäste zu erledigen.
Am 11.1. wollten wir noch einmal Duschen, allerdings war das Duschmittel (obwohl vorher noch halb voll) abgebaut worden. Nicht schlimm, wir hatten eigenes Duschmittel mit.
Der Kapitän war nur einmal kurz am Anfang bei der Vorstellung dabei und wurde nicht wieder gesehen. Nicht wie die alten Kapitäne, die öfters mit den Gästen sprachen und ihr Schiff erklärten.
Was uns auffiel, war das sie Stahlseile zum Anlegen nicht wie früher ordentlich auf den Rollen aufgeschossen wurden, sondern einfach so auf dem Oberdeck herumlagen. Vielleicht waren die Rollen defekt, aber das können wir als Gäste nicht beurteilen. Wir können nur den Vergleich zu den alten Kapitänen/Technikern beurteilen.
Die Ankunft erfolgte erst 8:03 Uhr, obwohl das Schiff bereits von Nimwegen aus eine Stunde früher gestartet war.
Warum wusste keiner, nur das die Geschwindigkeit zum Ende deutlich langsamer als beim Beginn der Rückfahrt war.
Nachts um Zwei Uhr kam auch das Schiff plötzlich kaum noch voran, woran es lag konnte keiner sagen.

Zum Personal muss man sagen, das alle äußerst hilfsbereit und ausserordentlich freundlich waren, sodass man mit jeder Frage zu ihnen kommen konnte. Auch die Bordunterhaltung am Abend war prima und kurzweilig.
Wir fahren wieder, in der Hoffnung das das Zapfanlagenproblem und die Kaffeemaschine wieder funktionieren. Damit man auch alles bekommen kann, wenn man all inclusive bestellt und dafür gezahlt hat.

Teilen

11-01-2023 um 18:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an A-ROSA Flussschiff weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-02-2023 um 21:12 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Eine glatte sechs und*

15-05-2023 um 16:45 Uhr


Sehr geehrte Gäste,

dies ist kein von der A-ROSA Flussschiff GmbH betriebenes Portal, bitte richten Sie jegliche Art von Kommunikation direkt an den Reiseveranstalter.

Die Fachabteilung hat Ihr Anliegen mittlerweile bearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr A-ROSA Service Team

3
A-ROSA Flussschiff
Zufriedenheitsindex: 55.4/100

Problem mit A-ROSA Flussschiff?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.