Nichterbrachte Leistungen

  • Behoben
  • 15 Mai 2023
  • #491877
  • 532
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Reise vom 04.05. bis 13.05.2023 Rhein Kurs Nord und Mosel wurde nicht wie beschrieben und gebucht, durchgeführt.

Als Mangel ist zu beanstanden, dass am 04.05.2023 der Check-in (wenn auch durch Vorankündigung) nicht nur 3 Stunden, sondern weitaus später erfolgte. Es entstanden unangemessene Wartezeiten. Am Treffpunkt erschien ein Crew-Mitarbeiter, welcher als solcher nicht erkennbar war, und sich erst auf Nachfrage vorstellte. Die Mitteilung, dass die A-ROSA SIlVA auf dem Weg zum Anleger sei, nach Reparatur in der Werft (auf Grund vorheriger technischer Probleme), rief einige Skepsis hervor, was den einwandfreien Zustand des Schiffes betraf und leider auch seine Bestätigung fand. Deutlich sichtbar war im ersten Augenblick die defekte Fensterverglasung im vorderen Teil des Schiffes, welche nur provisorisch repariert wurde. Die defekte Zapfanlage auf dem Sonnendeck blieb ebenfalls nicht unbemerkt.

Als Mangel ist weiter folgendes zu beanstanden: Am 10.05.2023 wurde die planmäßige Reise nach Rotterdam nicht fortgesetzt. Laut der Information des Kapitäns gab es technische Probleme (obwohl das Schiff vor Tagen zur Reparatur in der Werft war), die Sicherheit von Gästen und Crew sei nicht gewährleistet und die Weiterfahrt nicht zu verantworten. Darüber sei sowohl der Veranstalter, als auch die Reederei informiert worden. Die Behebung des Problems nahm so viel Zeit in Anspruch, dass das Fahrziel Rotterdam und die somit zu erbringende Leistung nicht erfolgte. Laut Buchung war dies Reisetag 8 - Rotterdam, nachmittags mit Hafenrundfahrt - Der gebuchte Ausflug, Den Haag und Delft ist als entgangenes Urlaubserlebnis einzuordnen und schmälert die Urlaubsfreude.

Ein Reisemangel besteht, wenn der Reisende weniger Leistung erhält, als er mit dem Reiseveranstalter vereinbart hat.
Das Schiff zeigte erhebliche Mängel, die in der Verantwortung der A-ROSA Flussschiff GmbH liegen. Im Hinblick auf die nicht unerheblichen Reisemängel, machen wir vom Recht der Reklamation Gebrauch und erwarten eine entsprechende finanzielle Entschädigung durch die A-ROSA GmbH.



Mit freundlichem Gruß
Fam. ******

Teilen

15-05-2023 um 16:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an A-ROSA Flussschiff weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-05-2023 um 16:34 Uhr


Sehr geehrte Gäste,

dies ist kein von der A-ROSA Flussschiff GmbH betriebenes Portal, bitte richten Sie jegliche Art von Reklamation oder Beschwerde direkt an den Reiseveranstalter.

Für Fragen steht unser A-ROSA Service-Center von Montags bis Samstags jeweils von 9-18 Uhr zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr A-ROSA Service Team

08-06-2023 um 16:49 Uhr


Von AROSA gab es nur die Eingangsbestätigung meiner Reklamation !

12-06-2023 um 11:46 Uhr


Sehr geehrte Gäste,

wir haben Ihre Nachricht am 05.06.2023 über Ihr Reisebüro erhalten und daraufhin den Eingang bestätigt. Bereits am 09.06.2023 haben Sie Antwort auf Ihr Anliegen erhalten, wir bitten Sie daher, Ihr privates E-Mail-Postfach zu prüfen.

Für Fragen steht unser A-ROSA Service-Center von Montags bis Samstags jeweils von 9-18 Uhr zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr A-ROSA Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-06-2023 um 17:21 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist durchschnittlich einzuschätzen.

5
A-ROSA Flussschiff
Zufriedenheitsindex: 55.4/100

Problem mit A-ROSA Flussschiff?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.