Anmeldung von Anspruch wegen Reisemangel:

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  • 11 Jul 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Anmeldung von Anspruch wegen Reisemangel:
“ Nichtanlaufen eines Hafens ( Rotterdam)“

Betr.: Vorgang Kreuzfahrt A-ROSA_SILVA_04.05.23_13.05.23_493795
Die Reise vom 04.05. bis 13.05.2023 Rhein Kurs Nord und Mosel wurde nicht wie gebucht und beschrieben, durchgeführt.
dass am 04.05.2023 der Check-in (wenn auch durch Vorankündigung) nicht nur 3 Stunden, sondern weitaus später erfolgte. Wartezeit Verbracht wir auf dem Globus Group Parkplatz Köln, zwischen neu ankommenden und abfahrenden Passagieren.
Einschiffung: am 04.05.23 Köln AB 18:00 UHR (erst 19:30)
Am 10.05.2023 wurde die planmäßige Reise nach Rotterdam nicht fortgesetzt. Laut der Information des Kapitäns gab es technische Probleme (obwohl das Schiff vor Tagen zur Reparatur in der Werft war), die Sicherheit von Gästen und Crew sei nicht gewährleistet und die Weiterfahrt nicht zu verantworten. Wegen Maschinen Schaden! Veranstalter, als auch die Reederei sei informiert worden. Dadurch verbrachten wir einen zweiten Tag in Amsterdam.
Der Reisemangel besteht, wenn der Reisende weniger Leistung erhält, als er mit dem Reiseveranstalter vereinbart hat.

AG Rostock, Urt. v. 29.11.2013 – 47 C 238/13, Beck RS 2014, 12212
Nichtanlaufen eines Hafens der nicht der Höhepunkt der Reise ist, aber auch einen Höhepunktdarstellt, berechtigt zur Minderung. 50 % des Tagesreisepreises Änderungsvorbehalt in AGB des Veranstalters der eine Änderung der Reiseroute vorsieht hindert nicht den Minderungsanspruch.
So wurde am 31.05.2023 der Reisemangel an A-Rosa Flussschiff GmbH per E-Mail gemeldet,
Eingangsbestätigt am 6.6.2023 von nun an ruht der See ……………….
Ich benutze diesen weg da Sie über den direkten Weg sich nicht wieder Melden.
In meiner Maile vom 31.05.2023 16:30 Uhr steht meine Forderung, für die nicht erbrachte Leistung.

Mit freundlichem Gruß
****** Adolf ******

Ps.
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11-07-2023 um 17:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an A-ROSA Flussschiff weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-07-2023 um 17:27 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

dies ist kein von der A-ROSA Flussschiff GmbH betriebenes Portal, daher können Sie hier auch keine Ansprüche geltend machen. Es ist vorgesehen, dass der Gast sich direkt an den Reiseveranstalter wenden muss.

Ihren Schilderungen können wir entnehmen, dass dies bereits erfolgt ist und auch, dass Sie eine Eingangsbestätigung erhalten haben.

Wir bitten daher um etwas Geduld, wir kommen proaktiv auf Sie zu.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr A-ROSA Service-Center

11-07-2023 um 19:32 Uhr


Es ist vorgesehen, dass der Gast sich direkt an den Reiseveranstalter wenden muss.
Dieses habe Ich gemacht.
Nur E-Mails erhalten am 31.05.2023 u.30.06.2023, bitten jedoch um Verständnis, wenn Antworten ggf. etwas länger als üblich dauern.
Wir kommen selbstverständlich proaktiv auf Sie zu, dann Ergreifen Sie doch entlich die Initiative
nach 6 Wochen .

Mit freundlichem Gruß
****** Adolf ******

11-07-2023 um 21:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an A-ROSA Flussschiff weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-08-2023 um 18:50 Uhr


A-ROSA Zufriedenheit ?
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Geduld.Anmeldungm der ansprüche
Wir konnten Ihr Anliegen nun prüfen. Wir kommen Ihrem Wunsch nach und überweisen Ihnen in den kommenden Tagen einen Betrag von € 188 aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Ggf. früher gemachte Angebote aus anderen Schreiben entfallen hiermit.



Wir wünschen noch einen angenehmen Tag und verbleiben mit freundlichen Grüßen

23-08-2023 um 19:06 Uhr


A-ROSA Zufriedenheit ?
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Geduld.
Anmeldungm der Ansprüche per Email am 31.05.2023,
Email von Arosa am 17.07.2023, 11:19 Uhr
Wir konnten Ihr Anliegen nun prüfen. Wir kommen Ihrem Wunsch nach und überweisen Ihnen in den kommenden Tagen einen Betrag aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Ggf. früher gemachte Angebote aus anderen Schreiben entfallen hiermit.
Diese zusage ist bis heute den 23.08.2023 nicht eingehalten worden.
Wie lange soll dieses verhalten noch andauern?

Verbleiben mit freundlichen Grüßen
****** ..

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-08-2023 um 10:31 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

bei Reklamation sollte man sich auf eine sehr lange Zeit einstellen.

7
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