Auf dem Stand einer Jugendherberge.

  • Behoben
  • 21 Sep 2023
  • #544099
  • 506
Anzeige

Reise: Donau Katarakten vom 27.08. bis 10.09.2023 auf der A-Rosa Flora,
Buchungsnummer 491265.

In diesem Jahr ist der Service auf den A-Rosa-Schiffen geradezu abgestürzt.
Habe in diesem Jahr vier Reisen mit dieser Reederei unternommen, aber so
etwas habe ich noch nicht erlebt.
Wissentlich wurde der Reisevertrag gebrochen!
Im gebuchten "Premium-Tarif" wird dem Gast versprochen:
"PREMIUM-GETRÄNKE VON RENOMMIERTEN MARKEN: sind ganztags inklusive "
Die Bar öffnete jedoch erst um 11 Uhr vormittags. Nach dem Frühstück
(zwischen 9.30 und 10 Uhr) war kein einziges Getränk zu erhalten.
Ich habe mich beim Hotelmanager beschwert, der sinngemäß antwortete:
"Ich weiß, dass wir den Reisevertrag brechen, aber es ist eine Anweisung der
Reederei in Rostock, und daran bin ich gebunden."

Wegen dieses Reisemangels habe ich bereits eine Reisepreisminderung verlangt,
aber wie üblich hüllt sich Rostock erst einmal in Schweigen.

Zum Service allgemein:
Die Kabine wird nur noch alle zwei Tage gereinigt. Angeblich aus Umweltschutzgründen.
Gäste und Gepäck wurden bis genau 15 Uhr im Regen vor dem Schiff stehen gelassen -
aber das ist ja bei A-Rosa so üblich!
Nasszelle schlecht gereinigt - lange Haare im Waschbecken und dem WC.
Beim Abendessen kein Käsebuffet mehr.
Beim Begrüßungsempfang und der Verabschiedung fehlte das übliche Glas Sekt.
Auswahl der Brötchen beim Frühstück stark eingeschränkt.
Wurst- und Käseauswahl beim Frühstück stark eingeschränkt.
Der Vorhang in meiner Kabine hatte einen 40 Zentimeter langen senkrechten Riss.
Die Getränkekarte in der Bar war stark ausgedünnt - viele Markengetränke entfielen.
Butter und Margarine mit verschmutztem Portionierer zu entnehmen - da gibt es
deutlich bessere Lösungen.
Zum Abendessen konnte man nicht auf Brot umsteigen, da jeglicher Brotbelag fehlte.
Essensqualität. Sehr eingeschränkt - manches Kantinenessen ist besser.

Am 7.09. um 6.10 Uhr wurden alle Passagiere durch einen Feueralarm geweckt.
Es dauerte sieben Minuten, bis uns der Lautsprecher verkündete, dass keine Gefahr
bestehe. Nach weiteren fünf Minuten verstummte endlich der Alarm.

Ferner war die Routenführung eher suboptimal, da landschaftlich besonders schöne
Strecken bei Nacht durchfahren wurden. Die fehlenden Getränke am Vormittag waren
besonders schmerzlich, da sowohl die Katarakten als auch die Wachau vormittags
durchfahren wurden.

Noch Ende Juni war ich auf der Stammkundenreise auf der A-Rosa-Flora. Da war noch
alles in Ordnung.

Teilen

21-09-2023 um 15:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an A-ROSA Flussschiff weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-09-2023 um 17:01 Uhr


Sehr geehrter Gast,

dieses Portal wird nicht von der A-ROSA Flussschiff GmbH betrieben. Wir bevorzugen den direkten Weg zu unseren Gästen und werden Ihnen daher persönlich antworten.

Aufgrund eines erhöhten Kommunikationsaufkommens innerhalb der Fachabteilung und unseren großen Bemühungen, jedem Kundenanliegen gewissenhaft nachzugehen, kommt es leider zu einer längeren Bearbeitungszeit als Sie es von uns gewohnt sind. Dies bitten wir zu entschuldigen.

Wir werden mit unserer Antwort zeitnah unaufgefordert auf Sie zukommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr A-ROSA Team

23-09-2023 um 15:32 Uhr


Ich bin auf die sachbezogene Antwort von A-Rosa sehr gespannt1

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-09-2023 um 15:56 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

A-Rosa hat mir ein Kulanzangebot mit einem Gutschein gemacht.
Da ich eine gerichtliche Auseinandersetzung vermeiden möchte habe ich das Angebot angenommen. und betrachte die Angelegenheit als erledigt.
Aber die Reederei beharrt weiterhin darauf, dass alle geschilderten Maßnahmen nur zum Besten der Kunden und der Umwelt getroffen worden sind.

4
A-ROSA Flussschiff
Zufriedenheitsindex: 55.4/100

Problem mit A-ROSA Flussschiff?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.