Nicht zu Ende gebrachte Reise mit dem Flussschiff A-Rosa Mia,wegen Kupplungsschaden.

  • Beantwortet
  • 24 Mär 2024
  • #593204
  • 263
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Die Flussschiffahrt begann planmäßig am 18.03.2024 in Engelhartszell und der nächste Anlegestop war am nächsten Tag Wien.Die Landschaft der Wachau,als auch Linz stand ja am letzten Tag der Schifffahrt auf dem Programm,da wir diese am späten Abend und der Nacht kreuzten.Von Wien ging es noch Termingerecht nach Bratislava,wo die geplante Rückfahrt am 20.03.2024 um 13.00 stattfinden sollte......" per Mitteilung für alle ,Treffpunkt Lobby um 13.15"wurde uns dann mitgeteilt das eine Rückfahrt mit dem Schiff A Rosa Mia nicht mehr möglich wäre,da ein technischer Fehler vorliege,was die Kupplung betraff.Darauf dann die Alternative:Ein improvisierter Ausflug (kostenfrei)in die kleinen Karpaten,mit Mittagessen ,Besuch von Burg Rotenstein und Weinprobe am nächsten Tag Natürlich Ausgang zeitlich unbegrenzt ,da die A Rosa ja mit Defekt festliege...Es gab leider nicht das Angebot am nächsten Tag mit den Busen nach Linz zu fahren,um den Reiseablauf aufrecht zu halten.Zudem gabs eine "Entschädigung in Form von 30%"für Ersparnis bei der nächsten gebuchten Reise von A Rosa Reisen.Den Ausflug in die Karpaten,sagte ich ab,da am nächsten Tag ja wieder Reisebus anstand und wir "Herdengerecht"am nächsten Tag Freitag den22.03.2024 morgens um 04.00,05.00 bzw 05.30 in die Buse geleitet wurden um die 321 Kilometer mit den Reisebusen auf der Autobahn nach Passau verbringen zu müssen. Meine Reklamation hierzu: Eine gebuchte Reise auf der Donau mit Engelhartzszell - Wien-Bratislava-Linz -Engelhartszell,wohlbemerkt DONAU und nicht Reisebus!möchte ich genauso erleben wie ich dafür bezahlt habe.Schiff,nicht Bus. Deshalb bitte ich um 50%Ermäßigung des Preises .Zumal meine Recherchen ergaben das die Rosa Mia bereits am 06.01.2024 auch einen technischen Defekt hatte,in Form eines Motorschadens.Diesen Fahrgästen wurde sogar eine 50% Ermäßigung auf die nächsten Reisen angeboten,da die Rosa Mia bereits in Wien versagte.Nützt mir aber nichts,da ich nicht mehr beabsichtige mit diesen A Rosa Flussschifffen mitzureisen.
Ach ja:diese Beschwerden werden ja an speziellen Orte umgeleitet,um Verantwortungen abwälzen zu können.....wir haben auf dem Schiff Adressen,bzw.Telefonnummern ausgetauscht.Ebenso wurde über verschiedene Veranstalter gebucht,allerdings war AROSA dabei immer der Ansprechpartner.Soll heißen:Wir wollten eine Donauschifffahrt und keine Busfahrt.

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24-03-2024 um 00:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an A-ROSA Flussschiff weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-03-2024 um 11:13 Uhr


Sehr geehrter Gast,

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Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr A-ROSA Service Team

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