Routenänderung auf der Rhone/Saone

  • Ungelöst
  • 26 Aug 2022
  • #411801
  • 429
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Wir haben eine Arosa Flusskreuzfahrt mit der Arosa Stella Abreise 13.08.2022 gebucht. Als die Email mit den Reiseunterlagen kam, passte das Zielgebiet, das Datum und die Kabinennummer, nur der Name des Schiffes lautete nun Arosa Luna, es erfolgte jedoch keinerlei Hinweis, dass sich das Schiff und die Route geändert hatte! Das hatte zur Folge, dass wir die Flussroute der Arosa Luna gefahren sind und nicht die der Stella. Es haben sich dadurch die Ausflugsmöglichkeiten geändert. Unter anderem entfiel der Halt Chateauneuf du Pape komplett sowie die Möglichkeit in Avignon den Papstpalast zu besuchen. Dies war jedoch der Hauptgrund genau diese Reise mit der Stella auszuwählen und zu buchen. Und ursprünglich wurde dies ja auch so bestätigt.
Auf unsere Nachfrage bei der Einschiffung warum die Stella nicht fährt, erklärte man uns nur lapidar, dass beide Schiffe nur halb ausgebucht gewesen wären. Wir könnten dies ja bei der Arosa reklamieren...
Eigentlich hatten wir erwartet, bei so einem prominenten Flusskreuzfahrer die Möglichkeit zu bekommen, die Ausflüge ggfls in einer anderen Form machen zu können. Aber dies war nicht der Fall. Nun erwarten wir eine entsprechende Entschädigung!

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26-08-2022 um 15:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an A-ROSA Flussschiff weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-08-2022 um 20:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an A-ROSA Flussschiff weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-08-2022 um 08:58 Uhr


Sehr geehrte Frau M. (im Sinne des Datenschutzes gekürzt),

vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Gern möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir bereits am 7. Juli 2022 Ihr Reisebüro über den Schiffswechsel informiert haben, verbunden mit der Bitte, diese Information an Sie weiterzugeben.

Darüber hinaus ist dies ein nicht durch die A-ROSA Flussschiff GmbH betriebenes Portal.

Wir bevorzugen den direkten Weg zu unseren Gästen und Reisebüro-Partnern. Sie können sich daher gern an unser Service-Center wenden, wir prüfen dann die Erstattung der Ihnen zusätzlich entstanden Kosten.

Das A-ROSA Service-Center ist telefonisch unter 03 81- 202 6001 oder per Mail unter service@a-rosa.de von Montag bis Samstag in der Zeit von 9-18 Uhr erreichbar.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr A-ROSA Service Center

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-10-2022 um 12:57 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es kam eine Email, dass sich darum gekümmert wird und man möge bitte abwarten...
Und wir warten immer noch....
Wahrscheinlich soll man warten, bis man mürbe ist

18-10-2022 um 18:35 Uhr


Wir haben Ihnen heute via Ihrem Reisebüro eine Antwort zukommen lassen.

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