Routenänderung

  • Behoben
  • 25 Nov 2023
  • #563429
  • 301
Anzeige

Adventszeit ab Köln 10.-14.12.23 gebucht . Nach Restzahlung Info dass Ab-bis Bonn und statt Koblenz Andernach .
Reise wird aber immer noch wie von uns gebucht - beworben. Zwei Mails blieben bislang unbeantwortet.
Mails hier anbei:::::
1.
Sehr geehrte Damen und Herren.
Oben angegebene Reise wurde von uns im August 23 angefragt und am 21.8.23 bestätigt.
Nachdem die Leistung komplett bezahlt wurde erhielten wir heute die Reiseunterlagen
aus denen hervorging dass sowohl der Anreise als auch der Abreisehafen verlegt wurde.
Eine weitere Änderung im Reiseverlauf ist der Wegfall von Koblenz ( ersetzt durch Andernach)
Bei einer Reise die nur insgesamt 4 Nächte dauert sind das nicht hinzunehmende Reisemängel.
Vor Allem weil die Reise aktuell immer noch von Ihnen mit dem von uns gebuchten Reiseverlauf und dem Kölner Dom
im Titel beworben wird. Das ist eine Irreführung .Wir haben genau diese Reise aus mehreren Gründen bei Ihnen genau so gebucht.
Die wunderbare Ausfahrt aus Köln mit dem unvergleichlichen Panorama, den doch sehr interessanten Reiseverlauf
zwischen Köln und Bonn und nicht zuletzt der Besuch am Deutschen Eck mit einer Fahrt zur Festung Ehrenbreitstein.
Damit fällt all das weg was diese Reise zu was Besonderem macht.
Wir sind nicht gewillt das so hinzunehmen und erwarten von ihnen einen angemessenen Ausgleich in Form eines
Preisnachlasses . Da die Reise in über 50 v.Hundert in keinster Weise mehr des gebuchten Produktes entspricht werden sie uns sicher
einen faires Angebot machen. Wir bitten um zeitnahe Stellungnahme.
Mit frdl.Grüssen
………….
2. Leider bin noch ich immer noch ohne eine Antwort auf meine Mail vom 13.11.23
Ich erwarte zeitnah ein Angebot von ihnen . Eine derartige Abänderung einer Reise berechtigt den Kunden zum kostenfreien Rücktritt. Denn ich betone nochmal dass ich die Reise unter den Umständen niemals gebucht hätte. Die Tatsache dass die Reise immer noch -wie gebucht- zum Last Minute Preis sehr reduziert angeboten wird und selbst bei einem Buchungsvorgang noch keine geänderte Route anzeigt, erfüllt schon den Tatbestand einer Täuschung und bewusster Irreführung des Kunden.
Ich bitte um ihre Antwort bis zum 27.11.23. Über die rechtliche Grundlage bin ich informiert worden , gebe ihnen aber hiermit nochmal die Möglichkeit einer gütlichen Einigung . Anlage Fotos meiner heute erhaltenen Email und dem Angebot.

Teilen

25-11-2023 um 17:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an A-ROSA Flussschiff weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-11-2023 um 10:54 Uhr


Ich werde nach der nun erneuten Änderung von meinen Recht der kostenlosen Stornierung Gebrauch machen. Ihr Angebot auf Umbuchung kann ich nicht akzeptieren, da nicht absehbar ist wann es eine Reise in der von mir gebuchten und von Ihnen bestätigten Route geben wird. Daher bitte ich um sofortige Rückzahlung meiner geleisteten Zahlungen. Mit der Bitte um Bestätigung
Mit frdl.Gruss
****** ******

12-12-2023 um 13:28 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

dies ist kein Portal der A-ROSA Flussschiff GmbH. Wir wickeln daher unser Kommunikation ausschließlich über die bekannten Wege ab. Wie wir dem internen Schriftverkehr entnehmen konnten, sollte die Angelegenheit mittlerweile entsprechend ihrer Wünsche geregelt worden sein.

Wir wünschen eine schöne Adventszeit.

Ihr A-ROSA Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-12-2023 um 14:06 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Erst nach Einschaltung von Reklamation 24 wurde reagiert

4
A-ROSA Flussschiff
Zufriedenheitsindex: 55.4/100

Problem mit A-ROSA Flussschiff?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.