Stümperhafter Ersatz wegen Niedrigwasser

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  • 22 Aug 2022
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Gebucht: Köln, Cochem, Bernkastel, Trier zurück nach Köln. Ein Tag vor Abreise Anruf: wegen Niedrigwasser kann gebuchte Route nicht gefahren werden - neue Route: Duisburg, Antwerpen, Amsterdam, Nimwegen zurück nach Duisburg. Es wurde den Passagieren ein Bustransfer Köln Bahnhof bis Duisburg Ablegestelle angeboten. Wir teilten dem Unternehmen mit, dass wir mit dem Auto nach Duisburg reisen.
Soweit ok - für Niedrigwasser kann arosa nichts.
Dann ging es los. Antwerpen war wunderschön. 2.Tag in Amsterdam kam eine Durchsage, der Aufenthalt sowohl in Amsterdam als auch in Nimwegen werde um einige Stunden abgekürzt. Die Lage habe sich entspannt und man würde statt nach Duisburg jetzt doch nach Köln fahren.
Einige Passagiere meldeten sich daraufhin an der Rezeption weil ihre Autos ja nun am Duisburger Hafen standen. Daraufhin wurde auf den Bustransfer verwiesen von der Anlegestelle in Köln zum BAHNHOF Duisburg. Wie die Leute dann vom Bahnhof zum Hafen kommen sollten blieb ihnen überlassen.
Doch damit nicht genug. Ankunft in Nimwegen. Durchsage: die Passagiere dürfen das Schiff nicht verlassen da man sofort weiterfahre. Grund: zu hohes Schiffsaufkommen.
Das Ende unserer Reise: Bustranster von Köln zum Bahnhof Duisburg ( mit einem Fahrer der kein Wort Deutsch verstand - kann er nichts dafür, muss aber nicht sein). Taxifahrt für 40EURO vom Bahnhof zu unserem Auto.
Ganz besonders zu erwähnen wäre noch die absolut unverschämte Rezeptionistin.
Fazit: Ich habe schon einige Fahrten auf diversen arosa-Schiffen mitgemacht und war bisher immer zufrieden. Aber die Behandlung die uns auf dieser Reise zuteil wurde, lässt mich ganz klar sagen: das war meine letzte Reise mit arosa.

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22-08-2022 um 20:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an A-ROSA Flussschiff weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-08-2022 um 17:55 Uhr


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