Am 10.07.2023 wurde an meinem Fahrzeug bei ATU Überlingen ein Ölwechsel durchgeführt.
Am 11.07. fuhr ich nach Zürich Flughafen und stellte mein Fahrzeug in Parkhaus 6 ab. Als ich nach ca 1 Std. zurückkam befand sich eine Öllache unter dem Fahrzeug, eine Ölspur war in den Rechtskurven des Zufahrtsbereiches zu erkennen. Der Ölstand war am Peilstab nicht mehr zu erkennen.
Ich kontaktierte den ADAC Auslandsdienst, welcher wiederum den TCS (Touring Cub Schweiz) informierte. Dieser sandte eine Patrouille in das Parkhaus. Der Patrouilleur untersuchte das Fahrzeug und baute schließlich den Ölfilter aus. Hierbei stellte er fest, dass der obere 0-Dichtring fehlte. Er besorgte einen Ersatzfilter mit O-Ring und baute diesen ein. Danach lotste er mich zu einer Garage, wo die Bodenbleche ausgebaut und gereinigt wurden.eDer Motorblock wurde ebenso gereinigt. Der TCS Patrouilleur füllte Motorenöl nach.
Es enstanden Kosten in Höhe von CHF 24,70 für den Filter mit O-Ring und 23,80 für das nachgefüllte Motorenöl.
Dieser fehlerhafte Ölfilterwechsel hätte bei einer längeren Anfahrt zu einem erheblichen Motorschaden führen können!
Besonders ärgerlich war, dass 5 Prersonen mehrere Stunden in der Hizte des Tages warten mussten.
Teilen Sie mir bitte mit, wie ATU die entstandenen Mehrkosten ersetzen wird und ob eine Nachuntersuchung bei ATU erwünscht wird.
Teilen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
11-08-2023 um 10:36 Uhr
Problem behoben
7 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Angebracht
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.