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Reklamationen & Beschwerden (1.007)

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ab-in-den-urlaub.de Reiseabbruch nach Flugraumsperrung über Israel und Iran

Sehr geehrte Damen und Herren Wir haben bei Ihnen eine Städtereise nach Dubai gebucht. Der Reiseveranstalter war DerTour. Wir waren von Genf via Istanbul nach Dubai am 13.04.2024 unterwegs, als auf halber Stecker der Flieger wegen Flugraumsperrung über Israel / Iran (und weis Gott noch wo) zurück nach Istanbul fliegen musste. Nach ewigem Anstehen am Flughafen wurde uns mitgeteilt, dass wir frühestens am Di. 16.04.2024 nach Dubai fliegen konnten ohne Gewähr, dass dies überhaupt stattfindet. Deshalb haben wir uns entschlossen noch am So. 14.04.2024 am Morgen zurück in die Schweiz zu fliegen und die Reise abzubrechen. Zurück nach Hause habe ich der DerTour ein Mail (und in der Zwischenzeit noch Telefonischen sowie weiter Mail) kontakt aufgenommen und Ihnen mein Beschwerde und die Rückforderung des einbezahlten Geldes kund zu tun. (sh. Mailverlauf im Anhang). Da ich der Annahme war, dass ich mich an die DerTour wenden muss, da Sie der Reiseveranstalter war, schiebe ich Ihnen und nicht an Euch ab in den Urlaub . Da wie schon oben beschreiben weder eine Antwort per Mail bekommen und mir am Telefon mitgeteilt wurde, dass meine Beschwerde in Arbeit sei, haben wir geduldig gewartet. Bis gestern. Da hat meine Frau mit DerTour Telefonisch nochmals kontakt aufgenommen und die Mitarbeiterin hat ihr mitgeteilt, dass wir über Euch die Beschwerde einreichen soll. Auch hat meine Frau gestern auch noch telefonisch mit Ihnen aufgenommen und Ihr wurde mitgeteilt, dass es einige Antwort bekommen. Da es wirklich schon länger her ist und ich endlich Gerissenheit haben will, wo und bei wenn ich meine Beschwerde einreichen soll, bitte ich Sie mir schriftlich eine Antwort mitzuteilen, wie es weiter geht. Ich fordere mein Geld zurück, da es nicht in unserer Schuld war, dass wir die Reise, auf die wir uns sehr gefreut haben, abzubrechen und unsere wohlverdienten Ferien zuhause zu verbringen. In der Anlage sende ich Ihnen den Mailverkehr mit Der Tour zu sowie eine Antwort auf Ihr Mail, wo bei Ihnen der Reiseveranstalter nachgefragt hat, ob wir noch nachreisen werden. Besten Dank für Ihre Bemühungen und für eine rasche Antwort sowie eine rasche Erledigung mit der Rückzahlung unseres einbezahlten Geldes. Freundliche Grüsse ****** ******

ab-in-den-urlaub.de Wollte meine Pauschalreise nach Abu Dhabi umbuchen da ich ein Berufunfall hatte und mir din linken Arm gebrochen habe

Hatte im Februar 2024 eine Pauschalreise über Ab in den Urlaub für 10 Tage Abu Dhabi gebucht und auch pflichtgerecht 1200 Euro bezahlt. Hatte am 06.05.2024 einen Berufsunfall mit Armbruch und Gips.Am 13.05.2024 enschloss ich mich leider dazu um eine Umbuchung oder gegebenfall Absage meines Urlaubs.Der Armbruch verzeichnete sich als kompliziert. .Mein Anruf bei Ab in den Urlaub am 13.05.2024 wurde für mich aber noch komplizierter. Ab in den Urlaub sagte mit bis zum heutigen Tag(13.05.24) ca 961 Euro einbehalten würden wenn ich den Urlaub stornieren sollte.Die nächsten Tage würde sich die Summe noch erhöhen.Darauf fragte ich den Mitarbeiter ob ich dann mein Uraub verschieben könnte,was Ab in den Urlaub verneinte. Mir würde nur übrig bleiben den Urlaub zu storniern (Verlust von 961 Euro + Aufwärts) also würden ich nur vom meinen bezahletn Urlaub ca.250 Euro zurück bekommen. Ich fragte Ab in den Urlaub ob mir irgend eine Kolanz zustehen würde(da Arbeitsunfall und unverschuldet). Er verneinte meine Frage daraufhin. Mir ist in meinen Jahren noch nie so ein Online Reisebüro wie "Ab in den Urlaub" unterlaufen. Das wird mir bestimmt nicht nochmal passieren vor allem bei "Ab in den Urlaub".Das Online Reisebüro wurde sofort auf meine Internet Seiten gestrichen. Was bleibt vom ganzen übrig als mich "krank in den Urlaub zu schicken"

ab-in-den-urlaub.de Flugzeitenänderung zu unseren Ungunsten

Vor einigen Monaten buchten wir eine Pauschalreise zur Insel Kos. Um gute Flugzeiten(6:45) zu haben bezahlten wir auch mehr Geld dafür. Jetzt musste ich feststellen, dass wir erst 6 Std. später abfliegen sollen. Den Flug um 6:45 gibt es aber noch. Daher möchte ich und meine Frau wieder auf diesen Flug gebucht werden, oder Sie kommen mir mit einer guten Reisepreisminderung entgegen. Im Oktober fliegen wir in die Türkei, auch über Ihre Plattform gebucht. Für bessere Flugzeiten im Nachhinein mussten wir auch Tief in die Geldbörse greifen. Ich hoffe Sie können dies schnellstmöglich zu unseren Gunsten klären. ****** ******

ab-in-den-urlaub.de Vorsicht Betrügern

Mir wurde ein Familien Urlaub Verkauf, als wir dort angekommen sind haben wir erfahren das dieses Hotel nur ab 16+. Am Ort keine Hilfe bekommen beim umbuchen eines anderen Hotels.

ab-in-den-urlaub.de Hotelpreis bei einer erzwungenen Verlängerung (Flugstornierung)

Im Hotel Grand Palladium Punta Cana mussten wir wegen einer Flugstornierung um eine Nacht verlängern! Statt am 5. Februar 2024 mussten wir am 06.Februar 2024 abfliegen! Die Buchungsnummer lautet 61763262. Obwohl im Arrangement der Zimmerpreis bei ca. 150€ Doppelzimmer per Nacht war, wurden uns für die Verlängerung stattliche 659,14€ verrechnet. Den überhöhten Preis möchten wir zurückerstattet haben! Da wir immer mit TUI verreisen, waren wir sehr enttäuscht, dass die Tui- Vertreterin Vorort uns keine Hilfe leisten konnte. Dr. ****** Leeb Hiesberger ******@hotmail.com

ab-in-den-urlaub.de Kein Transfer , keine Reiseleitung vor Ort

Hallo , bei meiner letzten Reise gab es Probleme mit dem Transfer, außerdem gab es vor Ort keine Reiseleitung. Es gab niemanden von ITS, niemanden der deutsch sprach und auch keine Ausflugsangebote , nicht wie in der Beschreibung beschrieben . Hätte ich es vorher gewusst hätte ich meine Ausflüge schon aus Deutschland Privat organisiert. Somit war es für alles zu spät und wir konnten die geplanten Ausflüge nicht mehr antreten. Ich finde es sehr enttäuschend , dass ich auch von Ihnen keine Unterstützung bekommen habe. Bei ITS konnte ich mich nicht beschweren , dort hieß es wenden Sie sich bitte an „ab in den Urlaub“. Von Ihnen bekam ich die Antwort wenden Sie sich bitte an ITS. Zwei Tage vor Abreise habe ich immer noch niemanden erreicht. Damit hatte ich auch keine Rückflugdaten. Stress pur. Ich habe schon mehrere Reise bei Ihnen gebucht , bei der nächsten Reise werde ich mich wohl wo anderes umschauen müssen. Sehr schade. Grüße ******

ab-in-den-urlaub.de Buchungsgebuhren Nr 63593700

Wir wolten am 11.03.24 bzw.13.03.24 nach Agypten Reise buchen. Es gab mehreren Grunden weshalb wir fur die Reise unsere Kosten nicht erstaten kónnten. Bei ersten Versuch hatten wir keine Móglichkeit der Anhang zu óffnen / in der E- mail / um an die Abbuchungsnummer dran zu kommen um die Reise von der Karte abzubuchen. Als gefragt wurde ob mann per Rechnung die Reise bezahlen kann,wurde uns gesagt,das das die einizige Móglichkeit ist zu bezahlen. Es ist doch alles Nachvollziehbar,weil die Gesprache nach meines wissens dokumentiert sind ! Bei zweiten Buchung gab technische Probleme mit Mastercard um ans Geld dran zu kommen,daswegen bat ich um die Móglichkeit per Rechnung zu bezahlen,dieses mal ging das auch nicht. Beide Versuche wurfen Kostenfrei stoniert ! Da ich bloss noch paar Tagen bis zu meiner Urlaub hatte,starten wir eine neue Buchungs Anfrage,wir wollte noch diese paar Tagen dafur nutzen um entlich sicher zu sein das es bei den drittezn Versuch klappt... Kontaktaufnahme von unsere seite war so fruh wie Móglich gewesen und auch wichtige Grunde fur den Reisenrucktritt die unvermeinbar bzw.Aussergewónlich gewesen war ! Wir haben vor noch in diesen Jahr uber Ab in den Urlaub eine neue Reise zu buchen unter der Veraussetzung das diese alte Buchungs kostenfrei stoniert wird. Gibts vieleicht unter diesen Umstanden eine Mógliichkeit Kulanzanfrage zu starten ? Mit freundlichen Grussen ******

ab-in-den-urlaub.de Hotelunterkunft mangelhaft

- Wellnessbereich nicht nutzbar, da große Bauarbeiten - Baumaßnahmen während der kompletten 3 Wochen in Lobby und Restaurant (Platten für Wandverkleidung zugesagt, gebohrt, verklebt) z.T. auch während der Mahlzeiten - Poolbar geschlossen, als Abstellraum genutzt - ständig, während der Mahlzeiten Katzen, auch auf den Stühlen - Frühstück völlig unzureichend, nur poppigen Weißbrot - Strandbar nicht vorhanden, Baustelle, daher keine Liegen, Sonnenschirme und Getränke -am 3. Tag waren Reperaturarbeiten im Bad notwendig. Danach war es nicht mehr nutzbar, Überschwemmung. Wir mussten umziehen. Da wir bisher mit ab-in-den-urlaub sehr zufrieden waren, war der Urlaub für uns eine große Enttäuschung. Wir hoffen auf eine angemessene Entschädigung.

ab-in-den-urlaub.de Zimmer buchung

Wir haben bei Ihnen reise gebucht nach Dubai ab 25.03-03.04 zur 3 erwachsene und 1 kind (8 Jahre alt) Wo wir ins Hotel angekommen sind, haben einen mini Zimmer bekommen mit einem Bett was für uns 4 Personen unmöglich war rein zur passen. An Rezeption ist uns gesagt worden, dass zimmer was die uns gegeben haben ist richtig. Was gebucht war. Wir müssten noch extra 2756,25 AED zu zahlen, was ungefähr 692€ ist. Ich finde das unverschämt. Und nicht in Ordnung. Möchte reklamieren dieser buchung und hoffe auf einen entgegenkommen. ******

ab-in-den-urlaub.de Anderer Preis als gebucht

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben soeben eine Pauschalreise im Belconti Resort in Belek gebucht zum Preis in Höhe von 1.610,00 € (Buchungsnummer: 63822417). Dies stand auch so in der Bestätigungsmail. Anschließend erhielten wir eine zweite E-Mail mit den Reiseunterlagen von der Invia Travel Germany GmbH. Dort wurde nun ein Preis von 1.660,00 € angegeben. Bei der Kreditkartenautorisierung war auch lediglich ein Betrag von 1.610,00 € verzeichnet. Der ursprüngliche Preis lag zwar bei 1.660,00 €, es gab jedoch einen 50,00 €- Aktionsrabatt. Wäre nun der höhere Preis zu bezahlen? In diesem Fall würden wir von unserem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Wir bitten um eine zeitnahe Klärung und bedanken uns für Ihre Mühen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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