Flöhe im Zimmer

  • Ungelöst
  • 26 Sep 2022
  • #420713
  • 154
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mit einem Kollegen buchten wir 2 Einzelzimmer im Hotel IBIS STYLES vom 3. auf den 4.9.22.
Wir checkten nachmittags ein, stellten das Gepäck ins Zimmer und gingen sofort unserer Aufgabe nach, die Stadt zu fotografieren. Als ich gegen 23.00 Uhr ins Hotel zurückkam und das Bad benutzen wollte hüpfte eine ganze Schar Flöhe im Bad herum - auf dem Fliesenboden gut zu sehen. Ich holte meinen Freund als Zeugen hinzu, machte schnell mit dem Handy ein Filmchen, was recht schwierig ist, zertrtat 2 Flöhe und steckte sie ein, packte meine Sachen und deponierte diese bei meinem Freund.
Ich rief per Telefon den Nachtdienst, dieser gab mir neues Zimmer ohne meines anzusehen.
Am nächsten Morgen wollte ich mein Geld zurückhaben, aber das Personal hat scheinbar keinerlei Befugnisse. Ich fotografierte noch den Reinigungsplan, auf dem vermerkt wurde, dass in dem besagten Zimmer Flöe sind. Man gab mir die Mailadresse einer zuständigen Person, die ich kontaktierte. Nach langem bekam ich eine Mail als Antwort, wonach am nächsten Tag keine Flöhe mehr im Zimmer gewesen sein sollten.
Der Zeuge wurde ignoriert, das Filmchen wollte keiner sehen, obwohl I-Phones den Ort und die Zeit aufzeichnen und Entschädigung o.ä. schon gar nicht.
Die Art und Weise wie man mit zahlenden Kunden umgeht veranlasst mich, an die Öffentlichkeit zu gehen.
Die Forderung vom Zimmerpreis plus 200 € in Anlehnung an die Frankfurter Tabelle ist für die ACCOR-Gruppe ja wohl nichts.

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NEIN

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Wenn eine Hotelkette nicht die Größe hat Mängel einzugestehen sollten sie die Führungsebene austauschen.
Keine Empfehlung an andere Hotelinteressenten

3
Accor
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