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Reklamationen & Beschwerden (273)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Advanzia Bank. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Advanzia Bank Weder Advanzia App, noch Anmeldung oder Registrierung funktionieren am Handy oder PC

Habe zum Oktober eine neue Advanzia-Karte bekommen Der Zeitraum der alten war abgelaufen. Kurz darauf wurde aufgrund "europäischer Vorgaben" das Anmeldeverfahren geändert. Meine App auf dem Handy zeigte nach dem Login nichts mehr an, außer der Meldung "Ihr Zugang ist gesperrt". Nach einem halben Dutzend Anrufen bei Kundenservice bzw. technischer Beratung zum Online-Service erhalte ich unterschiedlichste Aussagen und Lösungsangebote, die letztendlich alle nicht funktionierten (mal ganz abgesehen von langen Wartezeiten und schwierigem Verstehen der Berater...) Mal hieß es ich solle mit einer zugesendeten Email ein neues Passwort erstellen, dann hieß es ich solle mich (neu) registrieren. Nichts von allem funktionierte, es wurde immer Fehlermeldungen angezeigt (s.o) oder das die Meldung "Die Daten stimmen nicht überein" (was natürlich nicht zutrifft). Ein Berater räumte ein, dass Advanzia meine neue Karte noch nicht im System aktualisiert hat, ein anderer meinte es liege an meinem Handy. Ich muss dazu sagen, dass ich anfangs tatsächlich die SMS Bestätigung mit einem Zahlencode erhalten habe. Bei der richtigen Eingabe derselben jedoch wieder eine Fehlermeldung erzeugt wurde. Da ich mich derzeit im Ausland befinde bin ich äußerst unzufrieden mit dem Service der Advanzia. In mir entsteht der Eindruck, dass hier was 'im Argen liegt' mit der "neuen Art" der Anmeldung bzw. Registrierung und der Service seine Standard-Service-Programme abspult (wir löschen Ihren Zugang und Sie können sich neu registrieren, dann wird es wieder funktionieren). Ich vermute, dass da niemand wirklich weiß, wie eine saubere, klare Lösung aussieht. Hauptsache der Kunde ist aus der Leitung...? Das ist nun mal nicht das, was ich von einem lösungsorientierten Service erwarte. Zumal es sich hier um eine Bank handelt, wo ein Vertrauensverhältnis besteht. Ich werde die Karte jetzt nicht mehr nutzen und mal abwarten, ob ich eine Rückmeldung bekomme. Sollte nichts mehr geschehen werde ich die Karte kündigen. Da ich schon viele Jahre Kunde bin frage mich, ob dies das Ansinnen der Advanzia Bank ist....?! ****** ******

Advanzia Bank Kein Kontenzugriff möglich

Auf Grund einer Kartensperre die aus Sichheitsgründen vollzogen wurde bekam ich eine neue Karte. Nun will ich mich wieder in mein Konto einloggen. Dies geht weder in der App noch online. 6x habe ich die Warteschleife je Anruf über mich ergehen lassen. Die Meldung war, als ich dann mal durch kam, dass man sich kümmert. Seit fast 3 Monaten nichts mehr gehört. Ein neues Passwort anfordern geht nich. Keinerlei Rückmeldung der Bank. E Mails bleiben unbeantwortet. Kommt in den nächsten 10 Tage keine Antwort mit einer Lösung des Problem, wir gekündigt.

Advanzia Bank Anmeldung bzw. jetzt auch registrieren über "mein.advanzia.com" für die "gebührenfreie Mastercard gold" nicht möglich.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe das auf diesem Weg folgendes Problem zu lösen ist. Seit 4 Wochen kann ich mich nicht mehr über die oben angegebene Seite "mein.advanzia.com" anmelden bzw. auch nicht mehr neu registrieren. Ich habe dieses Problem, zum einen, schon mehrfach telef. bei Ihrem Kundenservice beanstandet und zum anderen, auch per E-Mail an folgende Adressen gesendet: E-Mail am 3.11.2023 an "service@advanzia.com" und am 14.11.2023 an "service@gebuhrenfrei.com" Außer das mir folgende Bearbeitungsnummern per E-Mail mitgeteilt wurden: 31136222 und 31251121 hat sich nicht getan. Nachfolgend den Werdegang des Problems, wie auch schon in den anderen E-Mails mitgeteilt, noch einmal geschildert und auch einen Screenshot beigefügt. 1.Versuch unter meinem Benutzernamen: WolAndGer und meinem Passwort funktionierte noch, nach der Zusendung des Zahlencodes auf mein Handy, habe ich diesen dann am PC eingetragen und danach "weiter" angeklickt, jetzt kam die Meldung " Ihr Zugang ist gesperrt" Ich habe daraufhin beim Kundenservice angerufen, wo eine Kollegin von Ihnen, nachdem Sie alles kontrolliert hatte, meinte, Sie würde alles löschen und ich sollte mich neu registrieren. 2. Versuch auf der gleichen Seite wie oben, aber jetzt "registrieren" angeklickt. Nach Eingabe der geforderten Daten:( die letzten 6 Ziffern der Karten-Nr., Ablaufdatum der Karte und mein Geburtsdatum),kam die Meldung " Die Daten stimmen nicht überein" Den Screenshot von dieser Seite habe ich beigefügt. Für eine schnelle Bearbeitung bedanke ich mich im voraus, mit freundlichen Grüßen ****** ******

Advanzia Bank Reklamationen

Am 10.11.2023 sind auf meinem Konto: MC 5401 8711 8457 0669 Transaktionen aufgetaucht welche ich nicht beauftragt hatte. Es handelt sich um Betrug. Daraufhin hatte ich telefonisch Ihre Hotline kontaktiert um diese Trans-aktionen zu stoppen und meine Karte zu sperren. Karte wurde trotzdem belastet: Hotel at Booking.com -140,-€; Trainline SAS -147,-€ sowie -99,75€ Ich bitte Sie diese Transaktionen rückgängig zu machen. ****** ******, Markus-Semmler-Str.20, 08301 Bad Schlema

Advanzia Bank Wartezeit Hotline

Nach einer Kartensperre habe ich eine Ersatzkarte erhalten. Leider war die Karte auch nach ca. einer Woche noch nicht freigeschaltet. Eine Nachfrage bei der Hotline erfordert unendliche Geduld (mind. 45 Min bei mehreren vergeblichen Versuchen). Schließlich wurde mir mitgeteilt dass die Karte ab sofort bis 50€ freigeschaltet sei; bei Erhalt der PIN mit der Post dann uneingeschränkt. Leider stimmte das nicht und ich stand ziemlich peinlich im Bauhaus an der Kasse. Nach Erhalt der PIN nächster Versuch: Zahlung wurde abgelehnt. Nun versuche ich seit 3 Tagen einen Mitarbeiter über die Hotline zu erreichen. Ich habe insgesamt bisher mehrere Stunden vergeblich in der Warteschleife verbracht und bin gerade am überlegen die Karte nicht mehr zu verwenden. Was macht man wenn man schnell Hilfe benötigt. Hier gibt es für Sie erhebliches Verbesserungspotential. freundliche Grüße, ****** ******

Advanzia Bank Falsche Überweisung

Mein Name ist ****** ****** Ich war Kunde bei Ihnen bis 04.2021 gewesen. Am 04.08.2023 habe ich zu Ihrem Konto unabsichtlich falsche Überweisung gemacht. Der Betrag ist 2250 Euro. Ich habe mehrmals telefonisch und per E.mail mein Geld zurückzubekommen aber leider sinnlos. Ich versuche zum letzen mal schriftlich durch meine Beschwerde es zurückzubekommen , wenn es auch nicht geklappt hätte oder ich keine Antwort von Innen innerhalb 2 Wochen nich bekomme , dann lasse ich mein Anwalt mit euch umgehen oder verklage ich Advanzia. Bitte antwort so nicht auf meinen Nachricht " Ihre Akte ist nicht mehr bei uns aber bei Intrum Inkasso " , denn ich habe telefonisch von Inkasso gewusst , dass meine Akte seit 04.10.2022 nich mehr bei Inkasso ist und sie haben sie zu euch zurückgesendet. Das ist auch logisch , da ich diese Betrag an Ihrem Konto in Luxemburg überwiesen habe und nicht in Deutschland Das geht ganz einfach um falsche Überweisung. Egal ob ich Kunde bei Ihnen bin oder nicht. Ganz einfach in eure Konto reinschauen und Geld bitte zu mir zurcküberweisen. Alle deutsche Banken überweisen Geld innerhalb 3-6 Wochen zurück und ich versuche mit euch seit 3 Monaten Mein Geburtsdatum : 05.09.1994 Anschrift : Blumenstraße 37 ,31833 Springe

Advanzia Bank Advanzia Bank lehnt Chargeback des Kunden ab, Gerät ab Tag 1 mit fehlender wesentlicher Eigenschaft

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beschwere ich mich über die Advanzia Bank und deren Mastercard Produkt von gebührenfrei.de. Am 25.5.23 (430 EUR DHGate.com, Rechnung in der Anlage) bestellte ich ein als neu beschriebenes Handy Xiaomi 11 Ultra welches am 7.6.23 geliefert wurde. Die Eigenschaften und auch das Gerät waren deutlich beschrieben via Text und Bild (siehe Anhang). Es war analog Beschreibung von einem neuen Gerät mit den vom Gerät bekannten (Techn. Datenblatt Xiaomi 11 Ultra) und auch beim Verkauf beschriebenen Eigenschaften auszugehen. Der Händler verweist eindeutig darauf, dass ALLE seine Produkte neu sind. Anfang September stellte sich dann jedoch heraus, dass eine wesentliche Eigenschaft des Gerätes nicht gegeben war, obwohl diese eindeutig in der Item Description des Verkäufer aufgeführt wurde (wasserdicht analog IP68, siehe Anhang). Das Gerät war nach ein paar Sekunden in 5cm tiefem Wasser defekt (IP68, mindestens 1,5m und dauerhaft 30 Min). Der Verkäufer wurde darauf hingewiesen, dieser widersetzte sich jedoch über knapp 2 Wochen einer Lösung (z.B. Refund des Betrages, siehe Anhang). Bei dem Gerät ist davon auszugehen, dass es eben nicht neu/original war, sondern es in der Vergangenheit repariert oder aus anderen Geräten zusammengebaut wurde (z.B. Batterie oder Displaytausch). Daher war dann auch die Wasserfestigkeit nach IP68 nicht mehr gegeben, da diese in der Regel nur direkt ab Werk gegeben ist. Es ist also tatsächlich entweder von Betrug oder einem Produkt mit falscher Beschreibung auszugehen und daher zu einem Chargeback berechtigt. Die Chargebackfristen von 120 Tagen wurden dabei von mir als Kunde eingehalten. Nach diversen Emails und Telefonaten lehnte gebührenfrei.de jedoch den Chargeback ab mit der Begründung, dass die Eigenschaft IP68 (wasserdicht) nicht eindeutig aufgeführt sei bei der Bestellung und nicht von dieser Eigenschaft auszugehen sei. Die Tatsache, dass JEDES Xiaomi 11 Ultra grundsätzlich IP68 ab Werk erfüllt und zertifiziert ist, wurde ignoriert. Beim Verweis auf die Produktbeschreibung (IP68 beschrieben mit großen Bild) wurde aufgeführt, dass ein Chargeback durch Mastercard GRUNDSÄTZLICH abgelehnt wird, wenn Merkmale eines Produktes via Bild/Text und nicht via Text beschrieben werden. Text als Teil eines Bildes sei nicht zulässig als Produktbeschreibung. Dies ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar. Das Gerät wurde beim Verkauf als IP68 beschrieben. Meinem ausdrücklichen Wunsch den Chargeback hier zu starten wurde mehrfach abgelehnt! Sowohl via Email als auch in persönlichen Telefonaten. Zum Hintergrund: Seit rund 10 Jahren habe ich regelmäßig mit Mastercard zusammengearbeitet als Product Owner bei Lufthansa Airplus, virtuelle Kreditkarten betreut und auch an verschieden Mastercard Academies teilgenommen (Chargebacks + Generelle Mastercard Schulung, z.B. 3 Tage in Prag) Ich bitte Sie, diesen Fall zu prüfen und mit der Advanzia Bank erneut in Kontakt zu treten, um hier doch noch den Chargeback zu starten oder eine entsprechende Gutschrift zu veranlassen. Meiner Ansicht nach verletzt gebührenfrei.de hier die Chargebackrechte des Kunden.

Advanzia Bank Rückerstattung von VANS abgeschlossen, aber es erscheint nicht in meine Advanzia Konto. (Reference Nr. Vorhanden)

Sehr geehrte Damen und Herren, Können Sie mir bitte meine Geld von VANS überprüfen, also ich habe auf die folgende Information von VANS bekommen: EUR EUR 63.00– verarbeitet am 26/Jul/2023 und abgeschlossen am 31/Jul/2023 mit der Referenznummer 05130863208910037455766 des Dritten. Das Beitrag von 63€ soll am 31.07.2023 im meine Konto erreichen, aber leider es ist noch nicht erreicht! Bitte geben Sie mir Bescheid, bis wann ich es erhalten werde. Vielen Dank im Voraus und ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Advanzia Bank Beschwerde

25 min Warteschleife ohne meldung heute, Karte entsperren bitte keinen Grund dafür 2 x benutzt und bezahlt bis Mai 23 nun gesperrt warum? Okt wieder nutzen fuer Reise!

Advanzia Bank Wann wird meine Karte freigeschaltet!

Meine Karte ist gekommen, aber meine Karte ist noch nicht freigeschaltet. Aktivierungsschein unterschrieben,und das seit fast 2 Wochen, auf Mail wird nicht geantwortet. Am Telefon lange warte Zeit und man versteht die Mitarbeiter nicht richtig und die können mir nicht weiterhelfen

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