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Reklamationen & Beschwerden (145)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Air France. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Air France Fehler auf Homepage führte zu teurer Buchung

Aufgrund eines Fehler auf der Homepage von AirFrance wurde meine Reservierung (2 Flüge MUC-MEX und retour) mit Bezahlung durch Kreditkarte als Bezahlung durch Überweisung eingestuft, die Bestätigungsemail enthielt meine Kreditkartendaten, aber das AirFrance hat die Bestellung nicht durchgeführt aufgrund dieses Fehlers, dass es in irhem System als Überweisung geführt wurde. Nach vielen Anrufversuchen wurde ich gezwungen eine neue Bestellung (telefonisch) derselben Flüge zu machen, um mir die Tickets zu sichern, dies waren aber ca. 150 Euro mehr pro Person. Ich habe mehrere Anfragen aufgemacht, um diesen Betrag erstattet zu bekommen, aber diese Anfragen wurden einfach gelöscht oder als erledigt markiert ohne überhaupt Kontakt mit mir aufzunehmen.

Air France Flugverspätung/Koffer Verlust

Am 25.05. bin ich von Casablanca/Marokko nach Paris danach hatte ich Anschluss nach Stuttgart. Aufgrund der Verspätung muss te ich in Paris übernachten.ich bin am 26.05 mein Flug wurde umgebucht. Um 11.Uhr angekommen in Stuttgart meine Koffer waren nicht dabei. Ich musste für 2 Tage ins Hotel übernachten. Am 28 um 14.00 Uhr ich habe ein Koffer bekommen., Zustand Katastrophal. Ich vermisse noch den 2.Koffer. Dadurch ich hatte soviele Kosten. Ich verlange für die Unannehmlichkeit eine große Entschädigung. Danke

Air France Air France - Umbuchungskosten fast gleich hoch wie ursprüngl. Ticketpreis

Meinen Flug von Shanghai nach Paris am 03.Mai 2022 konnte ich aufgrund der Lockdown Bestimmungen in Shanghai nicht antreten. Die Umbuchungsgebühren für eine Verschiebung des Flugs auf das Datum 08. Juli 2022 kosteten 93% des ursprünglichen Preises - obwohl der Preis für ein neues Ticket zu diesem neuen Datum dieselbe Höhe hatte wie das ursprüngliche Ticket. Beschwerden wurden - mit Bedauern- abgewiesen und ich sollte mich an den Agenten Trip.com wenden. Von dort wurde ich wieder an Air France zurückverwiesen. Typisches Pingpong Verhalten, um den Kunden mürbe zu machen. Eine bodenlose Unverschämtheit und einer europäischen Fluggesellschaft unwürdig. ________________________________________

Air France Umbuchungskosten fast gleich hoch wie ursprüngl. Ticketpreis

Meinen Flug von Shanghai nach Paris am 03.Mai 2022 konnte ich aufgrund der Lockdown Bestimmungen in Shanghai nicht antreten. Die Umbuchungsgebühren für eine Verschiebung des Flugs auf das Datum 08. Juli 2022 kosteten 93% des ursprünglichen Preises - obwohl der Preis für ein neues Ticket zu diesem neuen Datum dieselbe Höhe hatte wie das ursprüngliche Ticket. Beschwerden wurden - mit Bedauern- abgewiesen und ich sollte mich an den Agenten Trip.com wenden. Von dort wurde ich wieder an Air France zurückverwiesen. Typisches Pingpong Verhalten, um den Kunden mürbe zu machen. Eine bodenlose Unverschämtheit und einer europäischen Fluggesellschaft unwürdig.

Air France Keine Rechnung von Air France bei Buchung am Schalter am Flughafen

Wir sind am 17. März von Berlin nach Amsterdam über Paris geflogen. Die Flüge haben wir direkt am Air France Counter am Flughafen Berlin gekauft. Es war nicht möglich eine Rechnung von Air France zu erhalten, weil das Online- Rechnungssystem unseren Buchungscode nicht finden konnte. Nach vielfacher Recherche und unendlich vielen Telefonaten ist uns von telefonisch von der Air France mitgeteilt worden, dass sie uns keine Rechnung ausstellen können. Das riecht nach bewusster Steuerhinterziehung!

Air France Ausstehende Rückerstattung für beschädigtes Gepäck

Auf meinem Rückflug von Gambia über Paris nach Düsseldorf (booking ref O4XHZB) ist nicht nur mein Gepäck verloren gegangen und erst nach 36 Stunden (ohne Expensekostenbezahlung) in meiner Abwesenheit geliefert worden, der Koffer ist auch so beschädigt, dass er nicht mehr benutzt oder repariert werden kann. Wie angegeben, habe ich Air France online Bericht erstattet, Fotos angehängt, Bankkonto angegeben, etc. Als Antwort habe ich nach über einer Woche lediglich eine automatische EMail erhalten, die alle diese Angaben noch einmal anfordert. Um den Sachverhalt zu klären, habe ich bei der für Air France Customer Service Germany angegebenen Telefonnummer angerufen, mit dem Resultat, dass ich frustriiert nach 45 Minuten Wartezeit (!) wieder aufgelegt habe. Air France ist nach dem Gesetzt verpflichtet, dass beschädigte Gepäck zu ersetzten, macht dies aber unmöglich, da das Unternehmen unerreichbar ist und sich offensichtlich weigert den Schaden anzuerkennen. Ich erwarte für mein beschädigtes Gepäck sachgemäss entschädigt zu werden. ****** ****** Entschädigungsreferenz C-4960888

Air France Umbuchung unmöglich

Guten Tag, Ich habe eine Reise für 4 Personen von Hamburg nach Papeete über Paris gebucht und bezahlt für insgesamt 9500 Euro im Flex Tarif. Wir müssen nun die Reise anpassen und den ersten Teil der Reise (Hamburg-Paris) um ein Tag verschieben, um dort an einer Hochzeit teil zu nehmen, und dann am nächsten Tag wie vorgesehen den Flug Papeete anzutreten. Eine solche Umbuchung lässt sich über Airfrance.de nicht vornehmen. über die Hotline musste ich erfahren, dass diese Umbuchung nicht möglich ist. Nicht weil es keine Plätze in einem früheren Flieger gibt, sondern es sei einfach unmöglich. Bei einer Reise in wert von fast 10 000 Euro, erwarten wir doch etwas Flexibilität. Als ich fragte, ob es dann möglich sei die Reise erst in Paris anzutreten (also den Hamburg - Paris Flug nicht zu nutzen) wurde uns gesagt dies sein nur mit zusätzlichen Kosten von ca. 500 Euro pro Ticket möglich. Eine unakzeptable Bedingung. Es stellt sich Air France ist als Dienstleister unwillig mit uns als Kunden eine Lösung anzubieten. Ich finde es skandalös, wie wenig sich Air France bemüht seine Kunden zu helfen. Andere Gesellschaften zeigen sich da wesentlich flexibler. Ich erwarte, dass Air France an uns herantritt und eine adäquate Lösung anbietet.

Air France Passagier wurde nicht mitgenommen

Flug wurde am 06.04.2022 eingecheckt. Bordkarten wurden ausgeben. Im Zollbereich wurde beanstandet, dass das Handgepäck für ein 1,5 Jahre altes Kind nicht bezahlt wurde. Das angeblich nicht bezahlte Handgepäck was bei einchecken angenommen und aufgegeben wurde ist bis heute spurlos verschwunden. Hinzu kommt das wir mit zwei Personen nicht mitfliegen durften und am nächsten Tag neue Tickets kaufen mussten. Ein neuer PCR Test musste ebenfalls erstellt werden. Uns sind erhebliche Kosten dadurch entstanden wie z. B. mehrere Fahrten zum Flughafen, Arbeitsausfall, Parkgebühren, sowie die verlorengegangenen Utensilien .

Air France Durch Bodenpersonal nicht angetretender Reise

Sehr schlechter Service vom Bodenpersonal siehe Anlangen

Air France Zu lange Warteschlange beim Zoll deshalb Anschlussflug verpasst

Ich bin am 21.April 12.45 von Seattle nach Paris geflogen. (AF3653) Der Flug Paris Basel (AF1192) habe ich wegen zu langer Wartezeit am Zoll verpasst. Ich musste deshalb ein Taxi (58 Euro) an Bahnhof nehmen und ein Zugticket (168 Euro) bezahlen. Ausserdem kaufte ich mir Lebensmittel für 15 Euro, da ich statt am morgen erst am späten Nachmittag nach Hause kam. Dies wären also 241 Euro die ich nebst viel Ärger und verpasster Arbeitszeit bezahlen musste. Ich bitte Sie mir dies zu überweisen. Bis jetzt habe ich immernoch nicht meine 2 Gepäckstücke. Diese sollten zwar bald geliefert werden- trotzdem ärgerlich.

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