Vertragsänderung nicht klar kommuniziert / Kontakt nicht möglich

  • Ungelöst
  • 17 Mai 2020
  • #55178
  • 573
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Beschwerde betr. Meine Kfz-Versicherung bei Allianz Direkt (vormals Allsecur)
vom 11.05.2020

Guten Tag,

Ich habe gerade beim Melden eines Unfalls (Parkrempler) erfahren, dass bei der Überleitung meines Vertrages die Option Rabattschutz, die ich bei der Allsecur gebucht hatte, weggefallen sein soll. Ich erwarte in einem solchen Fall die klare Kommunikation von solchen gravierenden Änderungen nicht im Kleingedruckten, sondern z. B. im Betreff! Ich bin bis heute davon ausgegangen, dass mein Vertrag wie abgeschlossen besteht und nicht willkürlich zu meinem eventuellen Nachteil verändert worden ist nur weil es der Allianz eingefallen ist, sich geschäftlich neu aufzustellen. Um es klar zu sagen: Ich fühle mich betrogen.

Wenn Sie mich als Kunden behalten wollen, erwarte ich, dass Sie den von mir mit der Allsecur abgeschlossenen Vertrag erfüllen. Ich erwarte von meinen Vertragspartnern, in diesem Fall von der Allianz Direkt, dass sie relevante Veränderungen klar und leicht erkennbar kommunizieren.
Das ist nicht geschehen! Gerade bei einer Versicherung geht nichts ohne Vertrauen. Meines hat die Allianz Direct verspielt.

MfG J. S.


Zu der oben beschriebenen Problematik kommt noch folgende hinzu:

Ich habe schon über eine Woche lang ständig versucht, die Allianz Direct online zu erreichen und
bin immer gescheitert. Ich versuche es jetzt über die Plattform „Reklamieren24“.

Ein Service, der es nicht schafft, dem Kunden Zugang zum Service zu verschaffen, spottet jeder Beschreibung! (z.B. wird der zum Einloggen nötige Code weder per Email noch per Handy versandt.). Seit über einer Woche versuche ich regelmäßig, das Unternehmen zu erreichen, und scheitere jedes Mal. Teils einfach so, teils mit dem Hinweis auf Überlastung.

Und all das von einem weltweit agierenden Konzern wie der Allianz.

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17-05-2020 um 11:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Allianz Direct weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-05-2020 um 11:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Allianz Direct weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-05-2020 um 09:56 Uhr


Lieber ******, vielen Dank für Ihr Eingabe. Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde haben und haben mit Ihnen per E-Mail in Verbindung gesetzt.

Beste Grüße

Ihr AllianzDirect Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-05-2020 um 11:36 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach meiner Beschwerde über Reklamieren24 die Antwort von Allianz Direkt in leicht fehlerhaftem Deutsch:
"...vielen Dank für Ihr Eingabe. Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde haben und haben mit Ihnen per E-Mail in Verbindung gesetzt".
Leider ist das nicht passiert. Auch der Spamordner enthält keine Mail. Das Problem bleibt ungelöst.

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Allianz Direct
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