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Reklamationen & Beschwerden (760)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit alltours. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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alltours Reisepreisminderung aufgrund von Mängeln im Hotelzimmer

Betr.: Reise nach Alanya/ Türkei, Buchungsnummer 1C392537 Reisezeitraum: 24.-31.10.2023 Sehr geehrte Damen und Herren, im März 2023 habe ich unter der zuvor angegebenen Buchungsnummer eine Reise nach Alanya / Türkei mit Unterbringung im Hotel Blue Star Alanya gebucht. Bei der Ankunft wurden folgende Mängel im Zimmer festgestellt: Der Dichtungsgummi der Balkontür hing an einer Seite lose herum (zur Mitte hin) und machte das einfache Öffnen der Balkontür unmöglich. Nur mit beiden Händen und unter erhöhter Vorsicht war das Öffnen möglich, ohne sich zu verletzen. Im Bad war die Dichtung der Duschumrandung defekt, sodass das Wasser sofort in den Bereich außerhalb der Dusche lief. Dies wurde dadurch begünstigt da der Abfluss der Dusche das Wasser nur schlecht ablaufen ließ. Auch der Abfluss unterhalb des WC-Beckens floss nicht einwandfrei ab. Aufgrund der mäßigen Grundreinigung des Zimmers stand das Wasser mehrere Tage im Bad. Weiter war der Hebel der Mischbatterie dermaßen lose, daß man ihn ständig in der Hand hatte, wenn man das Wasser anstellte und die Temperatur verstellte. Diese Reisemängel habe ich am 25.11.2023 vor Ort bei Ihrer Reiseleitung angezeigt und um Abhilfe gebeten. Mir wurde zwar ein Zimmer ohne Mängel angeboten, dieses befand sich jedoch mit der Fenster-/Balkonseite in Richtung des Hotel eigenen Pools und der dortigen Bar, wo ab 10 Uhr vormittags bis in die späten Nachtstunden die Beschallung durch sehr laute Musik und andere Hotelgäste stattfand. Da wir somit im Ersatzzimmer nicht zur Ruhe gekommen wären, wurde ein Umzug abgelehnt. In der Hoffnung, daß die Mängel schnellstmöglich beseitigt werden, verblieben wir in unserem Zimmer Nr. 7152. Die Beseitigung fand leider während unserem Aufenthaltes nicht statt. Die Kommunikation verlief auch nicht zufriedenstellend, da das Personal sich immer schwertat uns zu verstehen. Auf den Umgang des Personal mit den Gästen im Restaurant möchte ich nur kurz eingehen! Als Gast hatte man nicht das Gefühl willkommen zu sein, auf Bitten unsererseits bezüglich Besteck zu bekommen, wurde man abfällig und genervt angeschaut. Dieser Bitte wurde nur zögerlich nachgekommen. Mit den Servierwagen, welche das Personal benutzte, um Geschirr abzuräumen und nachzufüllen, fuhr das Personal unachtsam durch den Restaurantbereich, sodaß man sehr aufpassen mußte, daß man nicht angefahren oder über den Fuß gefahren wurde. Das benutze Geschirr, das von den Hotelgästen auf den Tischen stehen gelassen wurde, wurde fast nie zeitnah abgeräumt, man ging nur an den vollen Tischen vorbei. Saubere Tische, Geschirr und Besteck waren Mangelware. Unser Aufenthalt war daher erheblich beeinträchtigt. Deshalb verlange ich von Ihnen nachträglich eine angemessene Minderung des Reisepreises für die betroffenen Urlaubstage. Ich halte eine Minderung in Höhe von 40 % des Reisepreises für gerechtfertigt, dies entspricht einem Betrag in Höhe von 856 EUR.

alltours Buchungsnr. 13641741 / Annullierung Flug LH 1836 - 03.12.2023

Unser Flug wurde annulliert und wir wurden auf folgenden Flug umgebucht: 05.12.2023 MUC - BRU (Flug-Nr. SN2642) / BRU - ACE (Flug-Nr. SN3787) Daher kann das Hotel nur 12 Nächte statt 14 Nächte in Anspruch genommen werden. Ferner entstehen uns zusätzliche Kosten für den gebuchten Parkplatz sowie für die kostenpflichtige Sitzplatzreservierung bei Brussels Airline. Wir bitten um Entschädigung der Zusatzkosten: Parkplatz 12,00 € Sitzplatzreservierung 14 € Kurzstrecke + 17 € Mittelstrecke = 31 €/pro Person sowie die der Hotelaufenthalt für 2 Tage Wir bitten um Rückmeldung.

alltours Mängel bis zu 20 vor Ort

Haben alle MÄngel gezeigt.. haben für 3 Personen 5 Tage Teneriffa gebucht..3888,00 Euro..Das Hotel war alt und schäbisch, sehr viele alter Rentner, die wohl da waren, als es schön war. Aber jetzt nur Mängel, die man nicht beseitigt. Herr Demir wollte die ganze Zeit nur mehr Geld von uns. Damit er das Zimmer wechselt. Wir haben 120 Euro nochmal gezahlt, damit wir endlich unseren teuren Urlaub genießen können, das andere Hotel war noch schlimmer und Online nicht mal halb so teuer. Unglaublich, dann hat er uns einfach stehen lassen, im neuen Hotel. Und wir wollten da nicht bleiben. Herr Demir wollte dann wieder 140 Euro um.uns dann wieder in ein anderes Hotel zu buchen, wo wir auch selber mit den Koffern hinkommen sollten.. wir wollten unsere 120, 00 zurück oder eben nur noch 20 Euro zahlen, damit es 140 Euro werden..aber Herr Demir meinte, nein die 120 Euro sind weg ,zahlt nochmal 140 Euro. Das war einfach nur Betrug..und wir hatten kein Zimmer und gar nichts..Frau Fiat aus Teneriffa hat uns dann geholfen, wir sind wieder ins alte Hotel und unsere 120 Euro hat Herr Demir auch nicht wieder zurück gegeben. Nie wieder alltours. Abzocke hoch zehn. Unglaublich. Über Check 24 werde ich nicht mehr buchen. Alltours sowieso nicht mehr dann Herrn Demir, ein Abzocker hoch zehn .

alltours Bushaltepunkt für Flughafentransfer weit vom Hotel entfernt

Betr Buchungsnummer 13827680/2, Teneriifa, Portonde la Cruz, Hotel , Ferienpark Eden Sehr geehrte Damen und Herren, bereits bei der Anreise wurden wir an der Kreuzung Calle Belgica/ Calle Finlandia abgesetzt. Zum Hotel waren es noch ca. 400 m zu gehen und dies mit Gepäck steil bergab. Die Abholung soll nun erneut von dieser Kreuzung erfolgen. Wir fragen uns nun allen Ernstes, wie wir unsere Koffer diese Steigung nach oben gezogen bekommen. Komischerweise sind grosse Reisebusse anderer Unternehmen durchaus in der Lage, die Urlauber vor dem Hotel ein und aussteigen zu lassen. Wir bitten zeitnah um Mitteilung, wie Sie sich unsere Abreise am Freitag 01.12.2023 vorstellen. Beste Grüße Thomas Adamietz/ ****** ******

alltours Geplante Baustelle im Urlaubshote

Sehr geehrte Damen und Herrn, wir verbrachten unseren Urlaub vom 08.11.23 bis 17.11.23 im Los Hibiskus auf Teneriffa. Ab dem 12.11.23 wurde mit der geplanten Baustelle in der Bar begonnen. Zuerst dachte ich, dass unerwartet etwas kaputt gegangen ist, kann ja passieren. Nach zwei Tagen habe ich an der Rezeption des Hotels nachgefragt, wie lange dieser Krach und Lärm noch so bleibt. Daraufhin teilte mir der Mann mit, dass diese Baustelle geplant war und am Ende der Woche oder am Beginn der nächste Woche wohl abgeschlossen sein wird. Nun zu meiner Reklamation: Eine geplante Baustelle ist angekündigt und darf dem Gast bei der Buchung nicht verschwiegen werden! Von 10 Tagen waren 5 volle Tage mit Dreck, Staub und Lärm sehr unangenehm. Es gab Einschränkungen bei kalten Getränken, Kaffee und Essen. Und obwohl der Reiseveranstalter vor Ort war und jeden Morgen die Gäste begrüßt hat wurde die Baustelle mit keiner Silbe erwähnt. Ich habe im Urlaub meine Beschwerde an Alltours abgegeben nachdem ich erfahren habe, dass die Baustelle im Hotel geplant war und erwarte vom Veranstalter eine angemessene Entschädigung. Hochachtungsvoll ****** ******

alltours Umbau der Bar während des Urlaubs

Sehr geehrte Damen und Herren, Vom 8.11.23 - 21.22.23 verbrachten wir unseren Urlaub im los hibiscos auf Teneriffa. Ab dem 13.11.-18.11.23 wurde die Hotelbar erneuert. Dies bedeutete für uns, das die Getränke in einem Nebenraum geholt werden mussten. Wir hatten tagsüber sehr warme Temperaturen, sodass kalte Getränke angebracht waren. Während der Bauphase gab es außerhalb der Essenzeiten nur 1 funktionierenden softgetränke Automaten. Hier waren die Getränke ein wenig gekühlt. Die Getränke an der provisorischen Bar waren warm und ohne Kohlensäure ( wurden in Plastikkrügen angeboten) Cocktails z.b aperol spritz( siehe Bild) waren nicht gerade wohlschmeckend. Die ganze Woche über wurde gebohrt, gehämmert und aufgestellt. Nicht sehr angenehm wenn man am Pool liegt. Auch nach Fertigstellung der Hotelbar gab es weiterhin Schwierigkeiten mit der Zubereitung der Getränke. Zu warm, cocktails nicht schmackhaft (zb Campari Soda wurde mit Sprite erstellt) Wir bieten daher um eine Kulanzlösung. Wir haben sehr viel Geld für diesen Urlaub ausgegeben und hatten von dem Bar Angebot eigentlich ein wenig mehr erwartet.

alltours Fehlende Koffer an den Reisezielen

Unsere Buchungsnummer ist die 1C281567. Wir sind am 12.07.2023 von Hamburg aus über Frankfurt nach Punta Cana geflogen. Am Reiseziel mussten wir feststellen, daß unsere Koffer nicht mitgekommen waren. Da keine Reiseleitung am Flughafen war, mussten wir uns auf englisch durchfragen. Wir konnten dann ein Formular ausfüllen und dort hinterlassen. Für unsere Unterlagen haben wir das Formular abfotografiert. Wir haben die fehlenden Koffer dann der Reiseleitung, die am folgenden Tag bei uns im Hotel war, gemeldet. Sie sagte uns, es wäre ratsam sich Ersatzanziehsachen und -Kosmetika vor Ort zu kaufen. Wir würden das Geld ja anschließend zurück erstattet bekommen. Da es vor Ort kaum Sachen, die wir benötigten, gab, haben wir uns ein Taxi bestellt und sind ins nächste Einkaufscenter gefahren. Für uns 5 Leute haben wir umgerechnet rund ...€ ausgegeben. Die Taxifahrt kostete ..€, worüber wir allerdings keine Quittung besitzen. Alle anderen Ausgaben können wir belegen. Am nächsten Tag, also 2 Tage nach Ankunft, erhielten wir dann unsere Koffer. Die Problematik und die damit verbundenen Kisten haben wir Eurowings/Lufthansa gleich mitgeteilt und in Rechnung gestellt. Auf der Rückreise hatten wir am Ankunftsflughafen Hamburg dann erneut das Problem, das wieder alle 5 Koffer fehlten. Diese erreichen uns dann nach 5 Tagen. Von der Fluggesellschaft wurden wir bislang nur hingehalten. Unsere Kosten wurden uns noch nicht erstattet.

alltours Beschäftigten Koffer melden

Sehr geehrte Damen und Herren, nach unserem Heimflug am 11.11.23 EW 9553 von Fuerteventura nach Düsseldorf, musste ich leider feststellen das mein neuer Koffer beschädigt ist. Leider hat dieser an mehreren Stellen auf gerissen und somit nicht mehr nutzbar.

alltours gezwungene Neubuchung von Flügen und Hotel Nähe Flughafen

Aufgrund eines Attentats wurden die Flüge unserer gemeinsamen Kunden gestrichen und sie mussten sich gezwungener Maßen einen neuen Flug buchen, welcher von Berlin aus gehen sollte. Hierfür mussten die Kunden sich zusätzlich noch ein Hotel buchen. (Rechnungen von Flügen und Hotel mit Frühstück sind im Anhang) Wir bitten um eine Reklamation

alltours BESCHWERDE : Hotel Vasco da Gama, Monte Gordo, Portugal

Wir hatten zwei renovierte Einzelzimmer im Hotel Vasco da Gama gebucht. Renoviert deshalb, weil ich und mein Begleiter das Hotel vor zehn Jahren schon mal gebucht hatten ( anderer Veranstalter ) und schon damals in unvorstellbar altmodischen, völlig heruntergekommenen Zimmern untergebracht wurden. Bei der Ankunft waren die Zimmer gegen 16.00 Uhr noch nicht bezugsbereit, was sehr anstrengend war, da wir bereits 6.30 Uhr ab Düsseldorf geflogen sind und seit 3.00 Uhr morgens unterwegs waren. Im Hotel wurde uns nur ein Doppelzimmer zugeteilt. Ich konnte, da sich im Hotel der Sachverhalt nicht klären lies die Alltours-Mitarbeiterin vor Ort, zum Glück, erreichen. Sie konnte das zweite Zimmer für uns bekommen. Dann das ganz große Entsetzen, wir haben die gleichen Zimmer, im gleichen schrecklichen Zustand, wie bei unserem ersten Besuch, ca. zehn Jahre zuvor zugeteilt bekommen. Zimmernummer: 115 und 209. Es war einfach nur schrecklich. Da der nächste Tag, 05.11.2023, ein Sonntag war, habe ich aus Rücksicht auf Frau Souza de Paula ( Reisebetreuerin an der Algarve) am Montag, dem 06.11.2023 neue Zimmer eingefordert. Glücklicher Weise war ich in der Lage anhand meiner Buchungsunterlagen Ihr per Mail den Renovierungsvermerk nachzuweisen. Das Frau Souza de Paula die tatsächlich gebuchten Zimmer an Hand meiner Buchungsnummer nicht zuornen konnte, oder wollte, hat mich schon sehr verwundert. Sie tat die ganze Zeit so, als sei das ganze so in Portugal normal. Durch andere Hotelgäste habe ich mir "normale Zimmer und Badezimmer" zeigen lassen. Ich habe Portugal schon einige male bereist und bin mit den Gegebenheiten in den verschiedenen Hotelkategorien durchaus vertraut. Ich konnte nach längeren Diskussionen schließlich die Zimmer wechseln. Es findet vor Ort keinerlei Betreuung statt. Die im Hotel ausliegende Info-Mappe von Alltours enthält den Namen einer Betreuerin, die schon seit 2 Jahren nicht mehr da sein soll. Vieleicht wäre eine vor Ort Besichtigung mal angebracht, ehe die Zimmer angeboten werden. Mein Fazit, das Hotel macht mit den Gästen mehr oder weniger willkürlich, was es will und Kontrolle findet nicht statt. Uns sind zwei volle Urlaubstage durch diesen Stress und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten entgangen. Wir verzichten auf Rückzahlungsansprüche. Versuchen Sie die Mißstände abzustellen. Ich persönlich werde allerdings nicht wieder über Ihr Unternehmen eine Reise buchen. Hochachtungsvoll ****** ******

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