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Reklamationen & Beschwerden (162)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Alnatura. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Alnatura Schimmel

Hi, ich hab gestern 2 Packungen „rote Linsen Burger vegan“ gekauft. Eine Packung war gut. Heute Abend habe ich die zweite Packung geöffnet, ein Patty herausgenommen und angebraten. Beim Wenden habe ich den Schimmel gesehen.

Alnatura Ungenießbarer Reis

Der Langkorn Reis riecht vor dem Kochen und auch nach dem Kochen sehr unangenehm nach Dünger. Vergleichbar mit dem Geruch von Hirschhornsalz. Dadurch war er nicht genießbar! Es ist die Produktion mit den Haltbarkeitsdatum 17.06.2025 Auch ein zweites Paket, das ich zum Test geöffnet habe, riecht genauso! Insgesamt habe ich drei Pakete Reis aus dieser Produktion.

Alnatura Chips schmecken pappig und sind nicht knusprig

Wir haben die Chips „Meersalz“ im Edeka Wehrmann in Herford gekauft und heute geöffnet. Chips waren leider pappig!

Alnatura Haferflocken sind nicht mehr zart

Die Alnatura Haferflocken extra zart sind hart und nicht mehr zart. Kaufe sie schon lange, also weiß ich wie sie schmecken müssten.

Alnatura Hausverbot

Sehr geehrte Damen und Herren, leider müssen wir Ihnen einen Vorfall schildern der sich am Mo.den 04.12.2023 ereignete. Mein Lebensgefährte und ich tätigten wie jeden Montag unseren Einkauf bei Alnatura in Mannheim. (Ich kaufe hier seit 25 Jahren ein) Nach dem Bezahlen an der Kasse reichten wir das Parkticket für die Rückerstattung im Parkhaus in N7. Cineplex Parkhaus. Die Mitarbeiterin suchte kurz und sagte: Es sind keine da. Ich fragte Was machen wir jetzt? Sie sagte: ich gebe Ihnen nächstes Mal 2 Gutschriften für das Parkhaus. Dass uns das nichts nutzte, interessierte sie nicht. Es ist schon mehrmals vorgekommen, dass keine Rückerstattungstickets vorhanden waren und wir auf unseren Parkkosten sitzenblieben. Ich schlug vor, uns den Betrag auszuzahlen. Nein! Das mache ich nicht. Dann geben Sie Sie uns doch zum Ausgleich etwas in der Höhe. Nein. Sie bekommen 2 Tickets nächstes Mal. Sehr schnippisch und überaus unfreundlich. So verhielt sie sich schon des Öfteren uns gegenüber, wegen Payback Problemen oder bei Artikeln die auf den Kassenzettel aufgeführt waren, und Sie kommen musste zum Stornieren. Ich suchte daraufhin einen anderen Ansprechpartner im Laden. Es war leider vergeblich. Ich machte erneut den Vorschlag etwas im Gegenwert aus der Bäckerei als Ersatz zu bekommen. Schnippisch: Dann machen Sie das. Wir stellten uns an der Bäckereitheke an. Plötzlich kam Sie hinter dem Kassenband hervor, stellte sich neben uns und fing erneut an zu diskutieren. Für uns wäre der Vorfall abgeschlossen gewesen! Wir sollten Ihr jetzt mal zuhören, oder jetzt rede ich, oder Sie sind jetzt mal still. Es schaukelte sich hoch, weil sie stereotyp nur wiederholte, dass Sie uns nächstes Mal 2 Tickets gebe. Auf unsere Argumente, dass das nichts bringe, ging sie wieder überhaupt nicht ein. Plötzlich schrie sie Raus, Raus, aber sofort verlassen sie den Laden. Solche Kunden wie Sie brauchen wir nicht. Raus, Raus, sofort raus. Sie haben Hausverbot. Andere Leute schauten. Wir könnten uns ja in der Zentrale über sie beschweren. Wir kamen uns vor wie räudige Hunde obwohl wir wöchentlich für ca. 180€ einkaufen. Wir würden über diesen abstrusen, völlig über das Ziel hinausgeschossenen Vorfall hinwegsehen und Sie bitten, das Hausverbot aufzuheben, weil es völlig an der Sache vorbeiging und hier wohl eine länger schwelende Antipathie der Mitarbeiterin (Stellvertretende Filialleitung) im Vordergrund mitspielte. Über eine baldige Rückantwort würden wir uns freuen. Mit freundlichen Grüßen

Alnatura Hochnäsige Bedienung durch heutige Marktleiterin Frau Müller

Kaufe jede Woche bei Alnatura in Gottmadingen ein, mit einem Wert von durchschnittlich € 100. Heute habe ich schlechter behandelt gefühlt, ähnlich wie bei AlDI; aber selbst dort meistens besser. Die heute zuständige Marktleiterin - alle anderen sind äußerst freundlich zu mir und kennen mich. Habe vor einigen Jahren einen Hirnschlag gehabt und bin deshalb leicht bewegungsbehindert. Frau Müller war dann auch an der Kasse und ich habe sie höflich gebeten mir die Waren in mir zugewandte Seite zu legen, welche gerade frei geworden ist. Sie hat gesagt "ich habe diese auf die andere Seite gelegt und ich solle dann dorthin gehen". Auf meine nochmalige Bitte (etwas lauter) hat sie dies widerwillig getan. Habe gesagt, daß ich ja in keinem Supermarkt, sondern bei ALNATURA wäre Nein ich wäre im ALNATURA-Supermarkt ! Hat mich dann anstatt sich zu entschuldigen, noch mehrmals durch persönliche Bemerkungen beleidigt ! Habe dann die weitere anwesende Mitarbeiterin informiert und werde mich nächste Woche bei der jüngeren regelmäßigen Marktleiterin beschweren.

Alnatura Dinkel Mandel Spekulatius ungeniessbar, viel zu viel Anis

Ich hatte mich heute zum 1. Adventswochenende auf die Dinkel Mandel Spekulatius gefreut, die ich extra noch besorgt habe. Verfall 02.04.2024 Nr .06 12:56 Leider haben die Kekse sehr intensiv nach Anis geschmeckt und waren für uns ungeniessbar. Das waren mehr Anis-Kekse, von Spekulatiusgewürz keine Spur! Ich kaufe sehr gerne Alnatura-Produkte, so etwas ist mir noch nie passiert. Viele Grüße B. ******

Alnatura Schimmelbefall innerhalb Mindesthaltbarkeit am Käseprodukt

Eingeschweißter ALNATURA Parmigiano Reggiano, 24 Monate gereift, 125 gr., haltbar bis 31.01.2024, LOT: P1151, EAN 4104420 ? ? 76921 (2 Ziffern sind nicht lesbar), gekauft in tegut-Filiale vor ca. 2 Wochen ist aktuell -trotz sachgerechter Lagerung im Kühlschrank - schimmelig. Eine Kontaktaufnahme über das ALNATURA online-Formular hat 4mal nicht funktioniert. Den Kassenzettel habe ich nicht mehr. Was kann ich nun tun? Ärgerlich, wenn man etwas kauft, nicht gleich dazu kommt, das Rezept auszuprobieren und 2 Monate vor Ablauf des MHD Produkt kaputt ist

Alnatura Reklamation, auf Kassenbon steht etwas, was ich nicht gekauft habe

Guten Tag, ich habe heute bei Alnatura in Esslingen eingekauft. Ich wunderte mich noch, dass es so teuer war. Zuhause habe ich es noch mal überprüft und festgestellt, dass da ein Putensteak für 7,49 Euro berechnet wurde. Ich kaufe nie Fleisch und bei meiner Ware war auch keins dabei. Ich bin jetzt sehr verärgert, und wenn ich das Geld nicht zurück bekomme kaufe ich da nie wieder ein. Ich hatte schon mal ein problem, da waren von 4 Avocados am selben Tag 2 schlecht. Als ich die Woche drauf reklamierte, hieß es , ich hätte sofort wiederkommen müssen mit derc Ware. Das ist ein Unding, als ob ich so was erfinde. Ich hätte also 5,60 Euro für den Bus ausgeben müssen, um 3 Euro für die Avocados zu bekommen. So was wie Kulanz kennt man bei Alnatura wohl nicht. Ich bin trotzdem weiterhin da einkaufen gegangen, aber das heute ist der Gipfel. Ich kaufe jede Woche da ein und keinerlei Kundenservice. Das Papier der Kassenbons ist ja so schlecht, da kann man kaum etwas entziffern, aber wenn es gewünscht wird versuche ich davon ein Foto zu machen.

Alnatura Muffige/Ranzige gesalzene Erdnüsse

Hallo , ich habe vor kurzem bei Budnikowski Hittfeld 2 Tüten Alnatura gesalzene Erdnüsse (MHD: 15.02.2024/L E306141) gekauft, welche ungenießbar sind, da sie muffig bzw. ranzig schmecken. Ich habe diese entsorgen müssen. Ich bin sehr unzufrieden, da mir das sehr peinlich vor meinen Partygästen war. ****** ******

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