Falsche Hotelzimmer-Beschreibung und unkorrekte Auskunft der Service-Mitarbeiterin

  • Ungelöst
  • 15 Sep 2022
  • #417838
  • 160
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich gestern mit folgender Reklamation/Beschwerde per E-Mail (service@bucher-reisen.de) an den Reiseveranstalter "Bucher Reisen" gewendet:

Betreff:
EILT! - Reklamation/Beschwerde - Urlaub noch bis zum 26.09.2022 - Zimmer ohne Terasse/Balkon

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin am Montag (12.09.2022) auf Rhodos in meinem Hotel - OASIS BUNGALOWS HOTEL, welches ich im Rahmen einer Pauschalreise über Ihr Unternehmen gebucht habe, angekommen (Buchungs-Nr.: siehe vertrauliche Informationen).

Dort hat man mich in einer Art dunklen, alten und abgewohnten "Abstellkammer" untergebracht. Das Zimmer verfügt nur über ein kleines Fenster, welches zudem durch einen großen Baum sehr verdunkelt ist (hier benötigt man tagsüber immer elektrisches Licht).

In einem bereits vor meinem Urlaub geführten Telefonat mit einer Service-Mitarbeiterin (das Telefonat fand am 02.09.2022 ca. 15:50 Uhr statt - über die Service-Rufnummer +49 211 781 774 44) hatte ich angefragt, ob das von mir gebuchte Economy-Zimmer (laut Hotelvoucher - ohne Balkon) über eine Terasse verfüge.

Ihre Mitarbeiterin (Name - siehe vertrauliche Informationen) bestätigte mir, dass laut Hotelbeschreibung alle Zimmer mit Terasse oder Balkon ausgestattet wären. Eine direkte An- bzw. Nachfrage bei dem von mir gebuchten Hotel (Oasis Bungalows) bzw. bei der ortsansässigen Reiseleitung erfolgte nicht!
Dieser Punkt ist für meinen Urlaubsaufenthalt sehr entscheidend!

Aufgrund der Hotelzimmerbeschreibung und zusätzlich der Auskunft der Service-Mitarbeiterin bin ich fest davon ausgegangen, dass mir ein Zimmer zwar ohne Balkon (laut Hotelvoucher), dafür aber ein Zimmer mit Terasse zugeteilt werden würde.

Bei Ankunft am 12.09.2022 teilte mir die Frau an der Rezeption jedoch mit, dass ich nur ein Economy-Zimmer gebucht hätte und diese Zimmer wären weder mit einem Balkon noch einer Terasse ausgestattet.
Ich könnte die Sitzmöbel unweit von meinem Zimmer nutzen. Diese bestehen aus 2 Stühle für 3 Wohneinheiten und sind abends ohne Beleuchtung. Diese Stühle sind jedoch tagsüber von Handtüchern/Bettwäsche als Lager für das Reinigungspersonal belegt.

Die Rezeptionisten hat mir angeboten, mir aufgrund meines (langen) 2-wöchigen Aufenthalts kulanterweise eventuell in ein paar Tagen (?), sozusagen als Upgrade, ein Zimmer mit Balkon bzw. Terasse zur Verfügung zu stellen, sobald eines frei wäre.

Mir ist durch Ihr Reiseunternehmen (Zimmer-Beschreibung und Auskunft Ihrer Mitarbeiterin) bereits im Vorfeld ein Zimmer mit Terasse zugesagt und auch bestätigt worden. Warum soll ich hier auf ein eventuell frei werdendes Zimmer warten?

Als ich mich vor 2 Tagen (13.09.2022) mit meinem Anliegen an die Reiseleitung vor Ort wandte, erhielt ich ebenfalls die Auskunft, dass die Economy-Zimmer des Hotels ohne Balkon bzw. Terasse wären (auch schriftlich per WhatsApp bestätigt).

Die von Ihnen ausgeschriebene Hotelzimmer-Beschreibung ist irreführend und nicht korrekt. Bitte korrigieren Sie diese für zukünftige Urlaubsgäste.

Zugleich fordere ich Sie als mein Reiseveranstalter dringend dazu auf, zeitnah dafür zu sorgen, dass mir für meine restlichen Urlaubstage (ab heute, 15.09.2022 bis zu meinem Urlaubsende am 26.09.2022) das laut Ihrer Hotelbeschreibung und zugleich von Ihrer Mitarbeiterin telefonisch bestätigte Zimmer "mit Terasse" zur Verfügung gestellt wird.

Ansonsten behalte ich mir vor, Schadensansprüche (Prospekthaftung und Falschaussage der Service-Mitarbeiter) gegen Ihr Unternehmen geltend zu machen.

Gerne können Sie mich zur Klärung der Angelegenheit auch telefonisch erreichen (Tel.-Nr. siehe vertrauliche Informationen)


Mit freundlichen Grüßen

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-10-2022 um 18:25 Uhr


Problem ungelöst

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NEIN

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Leider erhielt ich auf meine Reklamation keine Rückmeldung von Anextour. Sechs Tage hatte ich Auseinandersetzungen mit dem Personal an der Hotelrezeption und per WhatsApp mit der örtlichen Reiseleitung, bezüglich des mir vom Reisebüro telefonisch zugesagten Zimmers (welches ich leider nicht erhalten habe).

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