Apollo

Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG

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Apollo Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Apollo zu lösen

46.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 687

Antwortquote

24.2%

Verbraucherempfehlung

40%

Lösungsquote

71%

Kundenservice Note

5/10

Apollo Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Apollo zu lösen

Apollo Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Apollo bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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unfähiger kundenmitarbeiter in der pacellistr. 5, 80333 münchen

ich kaufte immer wieder meine kontaktlinsen bei apollo. dieses mal bin ich in die filiale in der pacellistr. 5, 8033 münchen gegangen. ich brachte meine verpackung mit, doch der typ hat mit tatsächlich andere kontaktlinsen gegeben. es ist mir aufgefallen als ich plötzlich 10€ mehr zahlen musste. daraufhin sagte er mir, er hat keine ahnung wie man storniert. ich solle glücklich sein welche zu haben und gehen. ich habe natürlich protestiert, da ich mit meinen alten sehr zufrieden bin und gerne meine kontaktlinsen haben möchte. nun er brauchte 15min bis er es storniert hat. in der zwischenzeit war niemand da in der filiale! danach wollte ich meine verpackung, worauf er mir sagte, er hätte sie vernichtet. super. dann bat ich ihn mit welche nachzubestellen. er wusste auch nicht wie lange es dauern wird bis sie geliefert werden. und er bräuchte meine kontaktdaten. na ja, ich wollte dann auch wegen so viel aufwand gleich vier bestellen. doch was macht der trottel, er bestellt nur eine packung. ich habe es erfahren als ich heute meine bestellung abholen wollte. ich bat ihn dann meine daten zu löschen, weil ich nach so einem schlechten erlebnis zu einem anderen optiker gehen möchte und werde. doch er weiss auch nicht wie man die daten löscht. er weiss anscheinend echt wenig über seine direkten aufgaben. nun kommt mir die frage, werden die mitarbeiter bei apollo überhaupt ausgebildet? anscheinend nicht wirklich gut!


Scooter defekt

Ein Rad am Apollo Scooter leuchtet nicht


Unterbesetzung , lange Wartezeit

Wir sind mit meine Freundin 10.15 zu Apollo Elbe Einksufszentrum gekommen. Es ist nur 1 Herr im Laden. Wir haben unsere Brille ausgesucht er kam kurz und tip wahr von dem Herrn das meine Freundin weit und nah brille von dem zur zeitigen Angebot profitieren solle. Dan ist er zu Kundin gegangen haben ca. 30 bis 40 min gewartet. Dan kahm er wieder zu uns und bittete uns nach 40 min zu kommen weil er eine Dame mit Termin hat Wir sind nach ca. 40 min später gekommen und sind wieder am warten weil er wieder jemand anderen bedient wann kommen wir mal dran das kann doch nicht sein das mann bei Apollo 2 stunden wartet bis man bedient wird noch nicht mal eine Beratung dabei. Also es ist sehr traurig das nur 1 Person im Laden Arbeitet. Ich bin Fielman Kundin mit meinen beiden Kindern und so was habe ich noch nie erlebt meine Freundin wollte unbedingt zu Apollo also ich weiß jetzt das ich bei Fielman besser aufgehoben bin. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Fehlende Payback Aktions Punkte

Hallo Apollo - Team, laut Payback soll ich mich an Sie wenden. Es geht um die fehlenden Aktion Zusatzpunkte. 7fach Aktion bis zum 31.03.2024. Kaufdatum der Brille am 27.03.2024. Fehlende Punkte 457,50€ x 7fach Payback Aktions Punkte.


Verzögerung der Lieferung durch Fehler von Apollo und beim Versuch der Klärung absolut mangelnder Kundenservice

Ich habe am 03.04.2023 online eine Gleitsichtbrille bei Apollo bestellt. Meine Ersatzbrille war kaputt gegangen und nun habe ich nur noch eine Gleitsichtbrille mit aktuellen Sehwerten, im Übrigen auch im letzten Jahr bei Apollo gekauft. Ich fahre am 23.04. in den Urlaub und möchte unbedingt 2 Brillen dabei haben, falls mit einer etwas passiert. Da meine Sehwerte bei der damaligen Bestellung in der Filiale überprüft wurden und noch aktuell waren, habe ich bei der neuen Bestellung "Sehwerte übernehmen" erfasst. Die Lieferzeit war und ist auch jetzt mit 12-18 Werktagen angegeben. Darauf habe ich ich verlassen. Am 05.04. habe ich eine Auftragsbestätigung bekommen, mit den Hinweis, dass die Sehwerte übernommen wurden und jetzt auch für mich online sichtbar sind, war vorher nicht der Fall. Ich habe diese sofort überprüft und festgestellt, dass Apollo einen falschen Wert genommen hat, bei einem Auge wurde die Addition nicht berücksichtigt. Daraufhin habe ich sofort mit dem Kundendienst telefoniert, auf das Problem hingewiesen und auch auf die Dringlichkeit der Lieferung. Mir wurde versprochen, dies weiterzuleiten. Ich erhielt dann eine Mail, dass die Sehwerte korrigiert wurden. Als ich nun Anfang der Woche wegen meiner Lieferung nachgeschaut habe, musste ich feststellen, dass die Auslieferung frühestens am 06.05. erfolgen soll. Das sind 28 Werktage Lieferzeit - also weit über der von Ihnen angegebenen, wie schon gesagt, auch aktuell noch im Internet. Ich habe daraufhin am 16.04. eine Mail an Ihren Kundendienst geschrieben und die Situation erläutert. Daraufhin erhielt ich eine Mail, dass "die Lieferungen sich aktuell verzögern und keine Priorisierung einzelner Aufträge erfolgen kann". Damit war für den Mitarbeiter das Problem gelöst, die Reaktion auf meine heutige Antwortmail steht noch aus. Da ich die Gleitsichtbrille dringend benötige habe ich nun soeben noch einmal telefonisch die Dringlichkeit begründet und um Hilfe gebeten. Leider erhielt ich wieder nur zur Antwort "es wird nichts früher rausgehen... die Lieferzeiten sind momentan verzögert.... es erfolgt ein Lagerwechsel.... die Hersteller liefern nicht". Auf meinen Einwand, dass ja die Lieferzeiten mit 12 - 18 Tagen angegeben sind, wurde mich nur schnippisch darauf verwiesen, dass das Werktage sind. Als ich erklärte, dass bis 06.05. aber auch 28 Werktage Lieferzeit weit über dem liegen, was bei der Bestellung und aktuell im Internet angegeben wird, wurde nur nochmals erklärt "es wird nichts früher rausgehen". Ich finde diese Art und Weise, mit Kunden umzugehen, eine absolute Frechheit. Wenn man sich wenigstens die Mühe gemacht hätte, den Versuch zu unternehmen, mir zu helfen. Zumal ja auch noch die Verzögerung in einem Fehler von Apollo begründet ist, welchen ich als Kunde entdeckt, sofort gemeldet und Apollo damit auch Kosten (Herstellung mit faschen Werten und Lieferung und Rücksendung) erspart habe. Übrigens habe ich auch das der Mitarbeiterin am Telefon erläutert, hat diese aber nicht interessiert. Ich erwarte nunmehr eine Klärung und Prüfung, ob Sie mir doch noch die Brille bis spätestens 22.04.2024 liefern können.


Einkaufsverbot (Ladenverbot)bei Apollo Filiale Kronach

Ich war immer zufrieden mit der Apollo Filiale Kronach aber was ich bei abholen meiner Brille am 11.04.2024 anhören musste war Unterirdisch. Ich kaufte vor einigen Jahren eine teuere Joop (Gestell) Gleitsicht Brille man sagte damals das eine Lebenslange Garantie und Ersatzteil Beschaffung immer möglich wäre. An der Brille platzte am oberen Rand des Rahmens etwas Farbe ab , die Brille habe ich zur Reparartur in die Kronacher Filiale gebracht sie wurde von dort zur Lackierung des oberen Randes eingesendet , die Brille kam dann wieder aber da hatte man die ganze Brille Lackiert statt des oberen Randes , dass was das Joop Brillen Design ausmachte war Natürlich hinüber und unwiderruflich nicht Rückgängig zumachen sagte man mir mit einen Forschen Ton. Die Brille wurde noch mal eingesendet und kam dann wieder mit einer Rosa Lackierung (einfach mutwillig wild Lackiert ohne Farbabsprache mit Kunden) und man sagte mir gleich anders ginge es nicht mehr. Ärgerlich ging ich nach Hause packte die Brille aus und setzte sie auf und bei genauer Ansicht stellte ich fest das ein kleiner Schaden (Abplatzer) am Rand eines Gläses war ,vor der Abgabe zur Reparatur (Lackierung) war dieser Schaden noch nicht vorhanden also nächsten Tag wieder zur Apollo Filiale Kronach mein Mann war mitgekommen ,man wollte uns abwimmeln aber dann ging es plötzlich ganz schnell vonstatten und es sei kein Problem das da neue Gläser auf Kulanz verbaut werden, mein Mann sagte nur ob es nicht Sinn machen würde die neuen Gläser auf die Sehkraft von der jetzigen Sehkraft anzugleichen die Dame sagte kein Problem wir machen das schon. Als ich meine Brille am 11.04.2024 abholte bekam ich ein heftige Reaktion des Personals (Person ist mir namenlich nicht bekannt) zuspüren ich soll nie mehr kommen und werde auch nie mehr Bedient (also ein so genannter Ladeverbot) aber in anderen Apollo Filialen könnte ich weiter Einkaufen gehen nur in Kronach ginge es nicht mehr, ich Fragte nach den warum ? die Antworteten : das auf der Brille kein Glasschaden gewesen sei und überhaupt das mein Mann unverschämt und Laut gewesen wäre , stimmt Natürlich nicht mein Mann war ruhig und sachlich (wie immer) am Glas war devenetiev ein Schaden den Damen hat es wahrscheinlich nicht gepasst das mein Mann dabei war und sie mit ihm diese vielleicht unangenehmen Dinge besprechen mussten . Andrer Kunden wären gleich nach der Reparatur (Lackierung) der versauten Joop Brille zum Anwalt und hätten sich nicht so anlabern lassen .Ich Finde diesen Vorfall seitens des Apollo Personals (Filiale Kronach) eine Unverschämtheit den Kunden gegenüber. Was mich ärgert das Ist das ich und mein Mann ein unrechtmäßiges Einkaufsverbot (Ladenverbot) für die Filiale Kronach bekommen habe.


Apollo Scooter ein Rad leuchtet nicht

Scooter Apollo neu zu Ostern Gekauft Leuchten bei einem Rad leuchten nicht


Falsche Messung linkes Glas Gleitsichtbrille

Zunächst - ich bin schon lange, lange Jahre Kundin bei Ihnen. Zum Problem: meine zuletzt bestellte Brille wurde schon 2x erneuert. Es passt aber immer noch nicht mit dem linken Auge und der Sehfähigkeit. Man sagte mit aber jetzt, ich soll zum Augenarzt gehen, man sehr keine andere Möglichkeit. Also machte ich einen Termin beim Augenarzt, allerdings frühester Termin 20.06.! So lange wollte ich jedoch nicht mir dieser Brille herumlaufen und schon gar nicht Auto fahren. Also bin ich zu einem Optiker gegangen, um eine Messung (sh. Anlage) vornehmen zu lassen. Er stellte dann fest, dass das Glas für das linke Auge überhaupt nicht passt. Ich habe mir eine neue Brille machen lassen und ich habe keine Schwierigkeiten mehr. Meine Frage: wie sieht es aus mit einer Entschädigung bzw. Erstattung! Meine Sonnenbrille und jetzt meine Ersatzbrille haben ja dieses falsche Glas!


Betriebsverwirrung

Auftragsnummer 217591 15.03.24 Mit einem verbogenen Brillenbügel kam ich mit der Bitte um Reparatur in ihre Filiale in Erlangen (6221 ) Mit der Mitteilung, die Bügelschraube könne nicht mehr gelöst werden wurde mir ein neues Gestell gleicher Machart empfohlen. Lieferzeit ca. 1 Woche. 23.03.24 In der Hoffnung, das nue Gesell könnte eventuell da sein ging ich in ihre Filiale - wurde allerdings mit der Info nach Hause geschickt dass meine Brille nicht mehr auffndbar sei und vermutet wurde, das sie bei der Fiialleiterin im Schreibtisch liegen könnte wozu die MitarbeiterInnen keinen Zugang hätten. 30.03.24 Nach der telefonischen Mitteilung dass das Gestell inzwischen eingetroffen sei wollt meine Faru an diesem Tag die Brille abholen. Ergebnis: meine Gläser aus der alten Brile waren nicht mehr in der Filiale, das diese von einem Lehrling samt kaputten Gestell nach Schwabach geschickt wurden. Man will sich aber kümmern. 02.04.24 Postalische Mitteilung, dass der Auftrag erledigt sein und die Brille abgeholt werden kann. 04.04.24 Besuch ihrer Filiale um die Brille abzuholen. Ergebnis: die Gläser wurden wieder nicht auffindbar und ich wurde auf den 25.04.24 als nächsten Abholtermin vertröstet. Was ist zu Tun? Die Empfehlung ich könne inzwischen ja Kontaktlinsen tragen war mir nicht hilfreich. Auf Verdacht ging ich also


Keine Terminvergabe für Einsetzen der Brillengläser

Bin heute zu meiner Filiale in Herne gegangen um mir meine neuen Gläser gegen die alten auszutauschen. Zwei Verkäufer vor Ort. Einer hatte Kundschaft und die Mitarbeiterin die sich mir zuwandte war frei. Sonst keine Kundschaft im Laden. Auf meine Frage zum Austausch der Gläser, wurde mir gesagt das jetzt keine Zeit wäre um die Gläser einzusetzen. Besser wäre morgens, da wären sie zu dritt, aber auch dann ist es nicht gewährleistet falls viele Kunden da sind. Meine Antwort dazu; „Morgens muss ich arbeiten, wie wäre es mit einem Termin?“ Mitarbeiterin: Nein einen Termin können wir dafür nicht vergeben. Wir sind komplett unterbesetzt. Sie müssten dann öfters vorbeikommen bis es klappt oder Ihre Brille ca. zwei Tage vor Ort lassen. Meine Antwort: Das kann ich nicht , ich habe nur diese eine und ohne Brille sehe ich schlecht und darf kein Auto fahren. Mitarbeiterin zuckt nur mit den Schultern und meinte deswegen hat man ja auch zwei Brillen… Und eine Alternative konnte sie mir auch nicht anbieten. Werde jetzt meine Gläser stornieren und mir mein Gekd zurückgeben lassen. Apollo ist für mich ab heute gestorben. War 15 Jahre Kunde dort.


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Kontaktdaten

Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG
Alte Rother Str. 2
91126 Schwabach
Deutschland

Webseite
https://www.apollo.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Apollo beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Apollo einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Apollo zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Apollo einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Apollo senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Apollo um Stellungnahme.

Wie kann ich Apollo telefonisch erreichen?

Du kannst Apollo telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0800/276 55 66

Wie kann ich den Kundenservice von Apollo per E-mail erreichen?

Du kannst Apollo eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenservicecenter@apollo-optik.com

Wie lautet die Adresse von Apollo um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Apollo telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG
Alte Rother Str. 2
91126 Schwabach
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Apollo bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 687 öffentliche Beschwerden über Apollo verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Apollo wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 71% sowie eine Antwortquote von 24.2% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 46.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Apollo hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.