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Reklamationen & Beschwerden (77)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Apotal.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Apotal.de telefonverbindung

seit der systemumstellung der apotal apotheke vor mehreren jahren ist diese sehr schlecht telefonisch erreichbar. oft kein durchkommen, anrufe werden beendet, knackende geräusche wärend der warteschleife, wenn man dann mit einem mitarbeiter sprechen kann wird oft aufgelegt. unbegreiflich. hier stimmt was am telefon (anbieter) nicht. ich kann überall hun einwandfrei telefonieren vom handy und festnetz aus. bad apotheke ist selten. der kundenservice per e-mail schrieb mir heute morgen von 8-20 ist besetzt. das stimmt definitif nicht. warum komme ich denn dann zu diesen öffnungszeiten telefonisch durch. eine schlechte telefonverbindung hat definitif nichts mit besetzt zu tun. das ist etwas ganz anderes.

Apotal.de Mahnung ohne Bestellung

Hallo Hab eine Mahnung jetzt ende Juli vom juni erhalten. Dazu kann mir aber niemand eine Bestellung geben in der mahnung Steht auch nix was dort bestellt worden ist irgendeine komische Kunden Nummer mit AL- zahlen. Bitte um sofortige Rücknahme der mahnung Grüsse ******

Apotal.de Celyoung Creme

Keine Antwort auf meine Mail vom 16.07.2022.

Apotal.de Rückzahlung nicht erfolgt

Ich habe am 29.04. einen Artikel gekauft und per Paypal bezahlt. Dann den Kauf schriftlich storniert da ich doch die Tropfen anstatt der Salbe benötige. Mir wurde mitgeteilt, dass eine Stornierung nicht mehr möglich sei und ich die Annahme verweigern solle. Dies habe ich getan und die Ware ist am 07.05. laut Sendungsstatus wieder bei Apotal eingetroffen. Bis heute keine Reaktion auf Anrufe und Mails. Jeweils nach 10 Minuten in der Kundenhotline fliegt man aus der Leitung. Service ist was anderes. Der Betrag wurde mir bis heute nicht erstattet.

Apotal.de Mahnung ohne Bestellung

Nach 4.5 Lonaten Mahnung bekommen. Ohne Angaben was bestellt wurde. Extra nochmal im E-Mail Prdner alles abgesucht, aber nichts bestellt.

Apotal.de Mahnung

Sehr geehrte Damen und Herren, Habe von Ihnen eine Mahnung bekommen und es steht kein Artikel dabei,was ich im November bestellt haben soll.Bitte helfen Sie mir um meine Bestellung nachzuvollziehen kann. Danke für Ihre Mühe Herzliche Grüße Frau ******

Apotal.de Mahnung von Creditreform

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe inzwischen mehrere Emails an die Firma geschrieben, aber bis heute keine Antwort erhalten. Ich habe eine Mahnung von Creditreform, aber ich weiß nicht, was ich zu diesem Zeitpunkt bestellt haben soll: es ist überhaupt keine Bezeichnung der Ware vorhanden und um was es genau geht. Bitte schicken Sie mir die Rechnung Nr.: 20-5154219, vom 04.07.2020, die noch zu bezahlen ist. Weiterhin hätte ich gerne gewusst mit welchem Versandunternehmen, die Ware an mich versandt wurde, damit ich es auf seine Richtigkeit hin prüfen kann. Ich bitte um eine zeitnahe Klärung! Ich bitte das nochmals zu überprüfen, da es sich hier um ein Missverständnis handeln muss. Um eine kurze Rückinfo wird gebeten.

Apotal.de zahlungserinnerung

hallo, habe schon 2 mal sie angeschrieben, ich hätte gerne die rechnung gesehen, was ich am 15. 2.2021 bei ihnen bestellt habe ! bitte mailen sie mir zu, mit frdl. gruß ****** ****** kundennummerAL-7340864100

Apotal.de Mahnung trotz bezahlter Rechnung.

Ich habe trotz bezahlter Rechnung eine Mahnung des Unternehmens erhalten.

Apotal.de Inkasso ohne Rechnung / Zahlungsaufforderung

Am 23.06.2021 bestellte ich Ware im Wert von 74,63€. Ich erhielt keine Rechnung – weder per Post, noch per E-Mail und auch dem Paket lag keine bei. Einen Zahlungshinweis oder eine Mahnung von Seiten Apotal habe ich ebenfalls nie erhalten. Am 28.02.2022 erhielt ich stattdessen ein Schreiben des Inkassobüros Creditreform mit einer Forderung von 149,56€. Als erstes habe ich beim Kundenservice von Apotal am 03.03.2022 angerufen. Gesprochen habe ich mit einer Frau ******. Diese sagte mir, dass sie mit der Buchhaltung spreche, was in meinem Fall schiefgelaufen sei. Nach Rücksprache mit der Buchhaltung meinte sie, dass dem Paket hätte eine Rechnung beiliegen müssen. Frau ****** fragte, ob ich die Rechnung vielleicht in der Werbung, die üblicherweise dem Paket ebenfalls beiliegen soll, übersehen hatte. Dies konnte ich ebenfalls verneinen, weil keine Werbung dabei lag. Des Weiteren sei angeblich am 20.09.2021 und am 03.11.2021 eine Zahlungserinnerung per Post an mich rausgegangen. Auch diese beiden Briefe kamen nie bei mir an – sonst wäre ich meiner Zahlungspflicht ja sofort nachgekommen. Auf den Hinweis, dass ich laut Internetrecherche nicht die einzige bin, die dieses „Problem“ hat, ging Frau ****** nicht ein. Sie erzählte mir, dass sie für mich nichts mehr tun könne und ich mich mit dem Inkassodienstleister Creditreform auseinandersetzen müsse. Daraufhin rief ich direkt nach dem Telefonat mit Frau ****** beim Inkassodienstleister Creditreform an und sprach mit einer Frau ******. Diese sagte nur, dass es alles seine Richtigkeit hat und ich den vollen Betrag von 149,56€ zu bezahlen hätte. Auch hier habe ich erzählt, dass ich keinerlei Rechnung oder Zahlungserinnerungen bekommen hätte, weshalb ich meiner Zahlungspflicht bisher noch nicht nachgekommen bin. Sie versuchte mir ebenfalls zu erklären, dass die Rechnung ja dem Paket beiliegen hätte müssen, was ich wieder verneinte. Auf den Hinweis, dass ich laut Internetrecherche nicht die einzige bin, die dieses „Problem“ hat, ging sie ebenfalls wie Frau ****** nicht ein – es war ihr schlichtweg egal. Ebenfalls ging sie auch nicht darauf ein, dass ich ihr erzählte, dass ich eine erste rechtliche Einschätzung eines befreundeten Anwalts (noch keine Beauftragung) eingeholt habe, welcher mir riet, die eigentliche Forderung von 74,63€ plus 4,12% Zinsen an Apotal / Bad Apotheke zu überweisen. Frau ****** vermerkte in Ihren Akten, dass ich der eigentlichen Forderung plus 4,12% nachkommen werde, aber dennoch würde wohl weiterhin Post vom Inkassobüro Creditreform kommen. Daraufhin habe ich die Forderung in Höhe von 74,63€ mit 4,12% Zinsen am 03.03.2022 an Apotal / Bad-Apotheke (mit Bezug auf meine Auftragsnummer) überwiesen. Die Kontodaten habe ich mir über die Internetseite von Apotal besorgt (eine Rechnung mit den Kontodaten habe ich ja nicht). Am 07.03.2022 erhilet ich per E-Mail ein Schreiben vom Inkassounternehmen Creditreform. Darin wurde ich aufgefordert bis zum 14.03.2022 die Restforderung in Höhe von 73,04 € an Creditreform zu überweisen. Andernfalls würden Sie dem Auftraggeber (Apotal) gerichtliche Schritte anraten. Am 09.03.2022 bekam ich kommentarlos die beiden Zahlungserinnerungen als Kopie, die angeblich am 20.09.2021 und am 03.11.2021 per Post raus gegangen sollen sein. Ich habe diese Schreiben noch nie gesehen. Ich erwarte, dass der Inkassoauftrag storniert wird. Die Hauptforderung gegenüber Apotal / Bad Apotheke wurde nach Bekanntgabe sofort beglichen, ein Verzug ist daher nicht eingetreten. Bezüglich der Inkassokosten werde ich sämtliche Forderungen zurückweisen, da ich mich ohne Rechnung, ohne Zahlungsaufforderung und ohne Mahnung nicht im Verzug befand. Außerdem wurden völlig überhöhte Mahngebühren und Posten aufgeführt, die nach Internetrecherche rechtswidrig sind.

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