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Reklamationen & Beschwerden (370)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Beitragsrechnung für eine Betrieb, den es so noch nie gab

Seit einiger Zeit korrespondiere ich mit dem Beitragsservice aber ich brauche Ihre Hilfe. Ich habe meinen Beitrag immer nach Aufforderung bezahlt, da ich aufgrund einer finanziellen Notlage noch keine Abb. Aufträge einrichten kann. Mit Schreiben vom 18.04.23 teilt man mir mit, dass für meine Wohnung keine Gebühren bezahlt worden sind. Ich habe wiederholt darauf hingewiesen, dass ich keine Mitarbeiter und keine Betriebsstätte habe und nie gehabt habe. Ich habe einen Computer in meiner Wohnung und einen Transporter, den ich beruflich und privat nutze. Ich bin damit einverstanden für meine Wohnung und das Auto Gebühren zu bezahlen. M. E. müssten beide Verträge zusammengelegt werden und dann bin ich bereit die Differenz zu begleichen. Allerdings hat man mir mitgeteilt, dass diesbezügliche Schreiben nicht mehr beantwortet werden

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Entscheidende Wettkämpfe der Leichtathletik WM werden nicht übertragen

Entscheidende Wettkämpfe der Leichtathletik WM wurden heute nicht übertragen. Und zwar zwischen 12:40 und 20:15 Uhr hat man uns, den zahlenden Zuschauern, diese 3 Wettkämpfe vorenthalten: SPEERWURF ZEHNKAMPF MÄNNER STABHOCHSPRUNG MÄNNER FINALE 4X400M MÄNNER RUNDE 1 Unfassbar! Was soll das? Diese WM ist nur alle paar Jahre und diesmal spannend für uns Deutsche! Ich erwarte eine plausible Erklärung. ****** ******

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Nachträgliche Zahlungsaufforderung - Schreiben bleibt unbeantwortet

Sehr geehrte Damen und Herren, am 20.06.2023 erhielt ich, nachdem ich aus persönlichen Gründen von der GEZ befreit war, von Ihnen ein Schreiben mit dem ich zur Nachzahlung von 791,50 € aufgefordert wurde. Daraufhin antwortete ich Ihnen ausführlich am 26.06.2023 per Einschreiben, widersprach Ihrer Forderung und erläuterte Ihnen freundlich und ausführlich den Hintergrund. Statt einer Antwort ging mir am 21.08.2023 ein offensichtlich maschinell erstelltes Schreiben ohne jeden Bezug zu meinem Brief inkl. Zahlungsaufforderung zu. Kann ich hier noch mit einer Antwort rechnen oder aber ist hier: "Etiam tacere est respondere" die Handlungsmaxime? Mit freundlichen Grüßen N.N.

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Telefon aufgelegt

Hallo,Ich habe heute um 12:00 uhr beitragservice angerufen.Es geht um meine Mutter sie ist witwe und kriegt sehr venig rente.Beitragsnummer:204456946 -Ich wollte fragen ob sie beitragsbefreiung gibt weil meine Mutter pflegebedürftig ist.Sie war ganz unfreundlich und hat überhaupt keine mitgefüfhl gezeigt.wo ich das nochmal alles schildern wollte hat sie einfach aufgelegt.ich bitte um Verständnis für die unangenehme Situation.****** ******

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice GEZ Bestandskunde erhält Beitrags Rechnung Neukunde

Sehr geehrte Damen und Herren, Mit heutiger Post habe ich eine Zahlungsaufforderung von Ihnen erhalten. Unter der Beitragsnummer 411410380 wurde ich aufgefordert den Beitrag für rückwirkend 3 Jahre zu entrichten. Unter oben genannter Beitrags Nr wird für diese Wohneinheit bereits die Gebühr verrichtet. Zur besseren Darstellung, zum Trotz des Datenschutzes, die kto Übersicht der Abbuchung. Mit diesem Hintergrund sehe ich die heutige als versehen Ihres Unternehmens. Mit der Bitte um Erledigung und Benachrichtigung verbleibe ich mit freundlichen Grüßen ****** ****** P. S. Für den Fall, dass ich von Ihnen keine Rückmeldung erhalten, behalte ich mir vor meinen Rechtsschutz einzuschalten.

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Einfach mal eine Mahnung in Höhe von 1300 Euro bekommen

Danke liebe Politik In welcher Welt leben wir denn? Vor 2 Monaten bekam ich eine Mahnung in Höhe von ca 1300 Euro von diesem Staatlich aufgezwungenen Verein. Auf Nachfrage meinerseits bekam ich wiederum eine Aufstellung von irgendwelchen Zahlen und Daten mit denen ich nichts anfangen konnte. Habe alles einem Anwalt übergeben. Dann kam umgehend eine neue Rechnung über 118 Euro. Wie kann das sein? Auf dem Überweisungsträger waren dann wiederum 1300 Euro vorgedruckt. Bodenlose Frechheit unter dem Deckmantel unserer Gesetze. Möchte nicht wissen wie viele Menschen einfach zahlen was von denen verlangt wird.

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Erstattung doppelt gezahlter Beiträge innerhalb der Verjährungsfrist

Ich habe meinen Einzelunternehmen in meiner Wohnung ab dem 01.01.23 gewerblich angemeldet. Rundfunkbeiträge für diese Wohnung werden von dem Konto meiner Lebensgefährtin abgebucht. Die Änderungen, die man über Portal an ARD mitteilt, gehen immer ins nirgendwo, weil man darauf keine Antwort erhält und die unberarbeitet bleiben. Man muss also nur postalisch alles mitteilen. Bis aber auf diesem Weg die Bearbeitung erfolgt, vergehen Wochen. Und so hatte ich endlich irgendwann von ARD per Post Antwort erhalten, dass die Änderungen zum 01.07.23 vorgenommen sind und mir leider keine Erstattung zusteht. Das ist unfassbar. Man kann bis zum 31.12. des Jahres zu viel bezahlte Beiträge zurück anfordern. Es sind also Beiträge für die gleiche Adresse doppelt abgebucht worden, (von meinem Konto und vom Konto meiner Lebensgefährtin) -- ich habe die Gewerbeanmeldung, die bestätigt, dass Betrieb unter der gleichen Adresse ab dem 01.01.23 angemeldet ist und ARD sieht es nicht ein die Rückerstattung zu leisten, sondern sich auch im Recht einfach die doppelte Zahlungen zu behalten. Ausserdem, werden mir mehr KfZ berechnet, als ich habe, obwohl ich mitegteilt hatte, dass es nur 1 KfZ vorhanden ist. Ich hatte den zweiten Wagen verkauft und entsprechend die Änderung mitgeteilt. Die Änderung wurde einfach ignoriert.

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Gleich 2 extrem unfreundliche Mitarbeiter

Ich hatte versucht den GEZ Beitragsservice zu erreichen. Beim ersten Mal wo ich (endlich mal) durchkam nahm ein extrem unfreundlicher Mitarbeiter das Gespräch an, der mich richtig anpampte und sogar das Gespräch vorzeitig auflegte bevor meine Angelegenheit geklärt werden konnte. Nagut, dann rief ich ein 2. Mal an und gab dem eine zweite Chance. Doch auch dieses Gespräch wurde von einem überaus schlecht gelaunten Mitarbeiter entgegen genommen, der seine scheinbare Wut in sich an mir raus ließ und noch unfreundlicher war als der erste. Ich blieb bei beiden Gesprächen sachlich und freundlich, ignorierte die unverschämte Art der Mitarbeiter um meine mir wichtige Information zu erhalten.

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Untertitel

Mich würde mal interessieren, warum ihr es nicht hinbekommt, die Untertitel synchron mit der Sendung zu produzieren. Weil es nervt total einen Text zu lesen, der gefühlt fünf Minuten vorher gesprochen wurde.

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Der falsche Beitragszahler

Ich erhalte ständig von meinem Sohn die Rechnungen,der natürlich eine andere Anschrift hat und bin nicht gewillt diese zu zahlen ! Sie haben die Adresse,dann schicken Sie diese Rechnung auch dahin! Ich zahle meine Beiträge und habe meine Pflicht erfüllt!

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