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Reklamationen & Beschwerden (370)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Zwangsvollstreckug/Zweitwohnung Rundfunkbeitragsbefeiung

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit widerspreche ich Ihrem Festsetzungsbescheid vom 1.11.2023. Der Vorwurf, dass ich noch offene Beträge habe, dass stimmt nicht. Anbei übersende ich drei Zahlungsbestätigungen in Form meiner Kontoauszüge. Außerdem frage ich in diesem siebten Schreiben höflich nach: Welche Dokumente benötigen Sie für meinen zweiten Wohnsitz noch, um eine Beitragsbefreiung zu erhalten? Es ist ihnen bekannt, dass die Burger nicht nur die Pflichte haben sondern auch welche Rechte und ich bestehe darauf meine Rechte für eine Beitragsentlasung zu bekommen. Die Grundsteuer habe ich bereits dreimal postalisch und digital an Sie versendet. Die Geschäftsleitung wurde bereits informiert, dass ich mit meinem Anliegend bei nordischem Rundfunk nicht durchkomme. Meine Beiträgennummer:: 142803057 (Hauptwohnsitz in Bed Eilsen) und 168943868(Nebenwohnsitz in Bückeburg) Mit besten Grüßen ****** ******

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Fragen zu einem Antwortschreiben - absolute Katastrophe was den Service betrifft

wir haben lediglich Fragen zu einem Antwortschreiben, das wir nicht verstehen. Nachdem wir endlich mal telefonisch durchkamen (Tel.: 01806 / 999 555 20) war eine total unfreundliche Dame am Telefon, 0,000000 serviceorientiert und nur schnippische Antworten und dann legt sie einfach auf! Eine absolute FRECHHHEIT! Der Anruf ist gebührenpflichtig und wir zahlen unsere Beitragsgebühren!

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Schrecklicher Verein

Einfach ein schrecklicher Verein. Die Zahlungen führen zu nichts; ich wurde erneut abgemahnt, obwohl ich regelmäßig alle Gebühren bezahlt habe. Chaos pur!!!

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Nebenwohnung

Ehepaar zahlt regelmäßig Gebühren, Zur Hauptwohnung kommt eine Nebenwohnung, o h n e Fernseher, Radio, PC! Gebührenzentrale verlangt 360€ , da in der Nebenwohnung keine Geräte angemeldet wurden, Wie gesagt, es gab keine. Alle Unterlagen wie Eheschließung, Meldebescheinigung, Anmeldung der Nebenwohnung wurden eingereicht.

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice ABZOCKE - kein Kundenservice wird angeboten

Seit Wochen versucht man über die kostenlose 0221 50 610 oder eher kostenpflichtige Hotline anzurufen, aber ständig kommt nur die selbe Bandansage, dass "angeblich" alle freien Mitarbeiter besetzt sind und man diesen Anruf nicht durchstellen kann. Sie schreiben Mahnungen raus, aber haben keine weitere Kontaktmöglichkeit außer via Hotline, wo NIE einer rangeht!

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Keine Antwort von der GEZ

Mein Ehemann und ich teilten mit Schreiben (per Post) vom 04.05.2023 mit, dass bei meinem Mann die gesundheitlichen Voraussetzungen für das Merkzeichen RF vorliegen und baten um entsprechende Beitragsermäßigung. Am 31.05.2023 haben wir hierzu dann den "positiven Bescheid" von Seiten der GEZ hierzu erhalten. Da wir zwischenzeitlich beim Versorgungsamt Widerspruch eingelegt haben und dies dann ebenfalls positiv beschieden wurde, teilten wir das dann entsprechend der GEZ mit Schreiben vom 30.08.2023 mit. Wir baten erneut um entsprechend rückwirkende Beitragsermäßigung und um Erstattung der zu viel entrichteten Beträge auf das bei der GEZ hinterlegte Konto, von dem der Beitrag bisher eingezogen wurde. Darüber hinaus baten wir um entsprechende schriftliche Bestätigung. Bis zum heutigen Tage (10.10.2023) ist bei uns nichts eingegangen. Ich habe heute ebenfalls erneut die GEZ in der Angelegenheit via Kontaktformular kontaktiert.

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Bewusste Abzocke hochbetagter Bürger*innen in unserem Staat oder "hausgemachte Probleme" ?!

Letztes Jahr kam unser Vater ins Altenpflegeheim und unsere Mutter (beide 90 Jahre alt!) verblieb allein in der Wohnung. Man stelle sich vor, ein Ehepaar, seit über 50 Jahren verheiratet, ein gemeinsamer Familienname, eine gemeinsame Adresse, eine gemeinsame Beitragsnummer, ein gemeinsames Konto! ! ! . Da aber so eine beschissene Nr. nur über einen Namen laufen konnte, war der Name unseres Vaters für die gesamte bürokratische Abwicklung angegeben. Der Beitrag wurde jahrelang vom gemeinsamen Konto abgebucht, d. h. der Mohr hat seine Schuldigkeit getan und sie haben beide gemeinsam ihre Beiträge regelmäßig gezahlt, wie sich das für "brave Bürger*innen unseres Landes" gehört. Unser Vater kam im November 2022 ins Heim und es wurde monatelang (bis Mai/Juni 2023) munter weiter vom gemeinsamen Konto unter der "alten" gemeinsamen Beitragsnummer der Beitrag abgebucht, d. h. unsere Mutter zahlte regelmäßig weiter. Bis sie einen Brief von der GEZ erhielt, sie hätte seit Dezember 2022 auf einmal eine neue Beitragsnummer und es wären so und soviel Beitragsschulden aufgelaufen, die sie doch bitte bezahlen soll. Auf unseren Widerspruch hin, wurde uns gesagt, dass die Beitragsnummer personengebunden ist, nur auf unseren Vater läuft (da war die Heimadresse von Ihnen angegeben) und unsere Mutter jetzt extra zahlen müsste. Aus DATENSCHUTZRECHTLICHEN GRÜNDEN! könnte sie nicht die Beitragsnummer unseres Vaters übernehmen. Was für ein Hohn! Ein Name..., über 50 Jahre verheiratet..., eine Adresse..., ein Konto... und dann kommen Sie uns mit Datenschutz?! Wollen Sie uns verarschen? ? ? Erstens wissen Sie genau, dass Heimbewohner nicht GEZ bezahlen müssen, zweitens müsste Ihnen aufgefallen sein, dass die Zahlung regelmäßig über die alte gemeinsame Beitragsnummer weiterlief, damit können Sie nicht einfach eine zweite Nr. eröffnen und angeblich Kosten auflaufen lassen, von der unsere Mutter erst Monate später etwas erfährt. Unser Einspruch wurde nicht akzeptiert und unsere Mutter erhielt den nächsten bösen Drohbrief von Ihnen, ihre Schulden zu bezahlen.? Und damit geht die nächste Beschwerde an Ihre Erreichbarkeit, die sehr wahrscheinlich absichtlich so kompliziert gestaltet wurde, damit Ihnen die betrogenen und wütenden Bürger*innen nicht "die Bude einrennen können", was in Anbetracht Ihrer Vorgehensweise sehr wahrscheinlich passieren würde. Ein in-Kontakt-treten mit Ihnen war nur über sinnlose Formulare Ihrer Website möglich, die ja dann in Anbetracht meiner versuchten Ummeldung unserer Mutter auch nicht akzeptiert wurden. Also wozu gibt es dann diese Formulare? Ein formloses Anbringen eines individuellen Anliegens ist nicht möglich. Hier mal ein Tipp an Ihre IT, so ein individuelles Formular zu konzipieren, wenn es erbärmlicherweise nur über unpersönliche Formulare geht. Sie telefonisch unter Ihrer Service-Hotline zu erreichen ist ein absolutes Glücksspiel und glatter "6er im Lotto", wenn man dann mal nach stundenlangen Versuchen inzwischen schon genervt und frustriert tatsächlich zu Ihnen durchkommt. Um dann von teilweise unfreundlichen und ungeduldigen Mitarbeitern abgewimmelt zu werden (einmal hatte ich Glück und wurde freundlich beraten) und mehrfach feststellen musste, dass nach 5 minütigem Gespräch entweder Ihr Mitarbeiter einfach auflegt oder ein System die Gespräche automatisch einfach kappt und beendet. Eine absolute Frechheit, wie wir finden! Dies hat mit Service und freundlichem Kundendienst rein gar nichts zu tun! Erst als wir gegen Ihre Forderungen stellvertretend für unsere Eltern vorgegangen sind, wurde die alte Beitragsnummer abgemeldet und unsere Mutter erhielt eine Gutschrift für den zu viel gezahlten Beitrag. In Ihrem Brief wurde behauptet, die alte Nr. wäre schon im Dezember 2022 abgemeldet wurden und würde seitdem auf einen anderen Namen mit einer anderen Anschrift geführt. Wie kommt es dann, dass der Beitrag monatelang weiter unter der alten Nr. vom Konto der Eltern abgebucht wurde? Also eine glatte Lüge Ihrerseits. Da unsere Eltern definitiv kein Einzelfall sind, möchten wir uns nicht ausmalen, wie es alten Menschen in unserem Staat ergeht, die allein sind und um die sich keine Kinder mehr kümmern können. Die zahlen dann aus Angst und weil sie bei dieser hausgemachten Bürokratie nicht mehr durchblicken und weil sie von Ihnen massiv unter Druck gesetzt werden und werden so unserer Meinung nach auf diese Art gnadenlos doppelt von Ihnen abgezockt. Und das als öffentlich-rechtliche Anstalt unseres Landes, die ein Vorbild darstellen sollte. Pfui, schämen Sie sich! Armes Deutschland, wo sind wir inzwischen hingeraten?! Sie bemerken sicher an unserer Schreibweise, die sonst gar nicht unser Stil ist, dass wir wütend und frustriert sind. Auch wenn sich sicher nichts groß ändert in diesem Land, soll diese Beschwerde Sie und Ihre Rechtsaufsichtsbehörde erreichen, um Sie wissen zu lassen, dass die Bürger und Bürgerinnen dieses Landes sich nicht verarschen lassen! Verachtungsvoll die Kinder von Herrn Siegfried und Frau Brigitte Hennig

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Wurde beschimpft als Kanacke

Hallo, ich möchte mich beschwerden über euer Mitarbeitern. Am 25.09.2023 habe ich die Nummer 01806 999 555 20 angerufen um zu fragen ob ich noch offenen Beitragszahlungen hab für 2019 bis 2020. Der Herr der rangegangen wollte mir keine fragen beantworten obwohl ich ihn meine Beitragsnummer genannt habe, als ich ihn nochmal fragte wurde er laut und sehr irritiert und nannte mich scheiß Kanake und legte auf. Als ich nochmal angerufen habe ist die Frau Lindner rangegangen ohne ihr Name zu nennen, als ich Sie nach ihren Namen fragte, sagte Sie dass Sie dass einmal schon genannt hatte und wollte es nicht nochmal sagen. Dann habe ich dass dritte mal gefragt dann sagte Sie mir ihr Namen und legte auf. Ich weiß nicht ob diese Email was bringt aber ich bin voll schockiert das ich sowas erlebt habe. Ich wurde gern wissen ob die GEZ überhaupt weiß dass deren Mitarbeitern auf diesen Rassistischen und respektlosen Art mit Menschen umgehen und Menschen die kein Deutschen Akzent haben als Kanaken bezeichnen. Werden die Gespräche nicht aufgenommen wegen Verbesserungen?

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Auf eine Person mit zwei Haushalten laufen drei Beitragsnummern samt Zahlungsforderungenferungen

Sehr geehrte Damen und Herren, bereits am 30.05.23 habe ich per Briefpost Widerspruch eingelegt gegen Ihre Forderung, einen Betrag vom 699,70 € zu zahlen für die Beitragsnummer 545660611. Ich bin besorgt, dass mein Schreiben aufgrund der bei uns hier im Ort häufig vorkommenden Unregelmäßigkeiten bei der Postzustellung bei Ihnen angekommen ist, weil ich mit Ihrem Schreiben vom 6.2.23 erneut zur Zahlung aufgefordert worden bin. Ich zahle seit Jahren meinen Rundfunkbeitrag über meine Beitragsnummer 440 455 281. Die letzte von Ihnen vollzogene Abbuchung über 110,16 € erfolgte am 02.01.23 von meinem Konto DE42 5206 0410 0000 9805 01 als Basislastschrift. Allerdings ist dort meine Beitragsnummer vermerkt mit 260769413. Offensichtlich sind mir mehrere Beitragsnummern mit entsprechenden Zahlungserwartungen zugeordnet worden. Bitte klären Sie bei sich und dann auch mir, warum auf einen Haushalt (Am Buggraben 1 , 34599 Neuental) mit einer Nebenwohnung (Galvanistr.6, 10587 Berlin) drei verschiedene Beitragsnummern existieren und warum die seit Jahren bestehende Abbuchung meines Rundfunkbeitrags Ihrerseits nicht berücksichtigt wurde. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Beratung, Coaching, Supervision Am Burggraben 1 34599 Neuental 06693/8529 0170/3831730 ******@t-online.de Sehr geehrte Damen und Herren, bereits am 30.05.23 habe ich per Briefpost Widerspruch eingelegt gegen Ihre Forderung, einen Betrag vom 699,70 € zu zahlen für die Beitragsnummer 545660611. Ich bin besorgt, dass mein Schreiben aufgrund der bei uns hier im Ort häufig vorkommenden Unregelmäßigkeiten bei der Postzustellung bei Ihnen angekommen ist, weil ich mit Ihrem Schreiben vom 6.2.23 erneut zur Zahlung aufgefordert worden bin. Ich zahle seit Jahren meinen Rundfunkbeitrag über meine Beitragsnummer 440 455 281. Die letzte von Ihnen vollzogene Abbuchung über 110,16 € erfolgte am 02.01.23 von meinem Konto DE42 5206 0410 0000 9805 01 als Basislastschrift. Allerdings ist dort meine Beitragsnummer vermerkt mit 260769413. Offensichtlich sind mir mehrere Beitragsnummern mit entsprechenden Zahlungserwartungen zugeordnet worden. Bitte klären Sie bei sich und dann auch mir, warum auf einen Haushalt (Am Buggraben 1 , 34599 Neuental) mit einer Nebenwohnung (Galvanistr.6, 10587 Berlin) drei verschiedene Beitragsnummern existieren und warum die seit Jahren bestehende Abbuchung meines Rundfunkbeitrags Ihrerseits nicht berücksichtigt wurde. MfG

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice das Angebot der ARD bezüglich guten Kriminalfilmen wird immer dürftiger

z.Bsp. Krimiserie Polizeiruf 110 am 17.09.23 es ist schon eine Zumutung einen solchen Schwachsinn dem Zuschauer zuzumuten .Zeit weise kam einem die Darstellung eher einem Musikfilm als einem Kriminalfilm vor. Armes Deutsches Fernsehen , schlimmer gehts nicht mehr.

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