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Reklamationen & Beschwerden (370)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Keine Antwort auf Kündigungsschreiben und Email

Hallo verehrte Damen und Herren. Meine Mutter ist seit dem 08.04.2022 im Krankenhaus (geschlossene Abteilung) + Pflegeheim. Ich habe schon 2x die GEZ angeschrieben, 1x Email gesendet und am Anfang auch schon am Telefon gehabt. Am Telefon hatte ich 2022 die Auskunft erhalten, dass die GEZ-Gebühren auch rückwirkend erstattet werden. Auf meine ersten beiden Schreiben kam keine Antwort, auf meine Email an das Impressum der GEZ kam nur 1 Eingangsbestätigung. Habe auch schon mehrmals probiert anzurufen, es kam immer eine automatische Ansage, dass alle Leitungen besetzt sind. Wir bekommen einfach keine Info, was im Moment los ist. Habe den Eindruck, dass es denen nur um Einnahmen geht und alles andere wird abgewiegelt. Ich sende Ihnen im Anhang den letzten schriftlichen Vorgang zu vom 14.06.23, das ich auch per Email verschickt habe. Ich hoffe, sie können eine Antwort von der GEZ bekommen. Von 5 Dokumenten kann ich leider nur 3 Hochladen. Es fehlt die Bestätigung von dem Aufenthalt in der Uniklinik Homburg und der Nachweis den Betreuerausweis meiner Schwester.

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Miserabler bzw. kein Kundenservice

Sehr geehrte Damen und Herren, ich schreibe im Namen meiner Frau, da sie sich vom Beitragsservice genötigt wird. Ende letzten Jahres wurde meine Frau vom Beitragsservice angeschrieben und aufgefordert zu der o.a. Beitragsnummer die Gebühren in Höhe von mittlerweile 809,86€ zu überweisen. Meine Frau und ich zahlen seit 5/1983 unter einer anderen Beitragsnummer regelmäßig unsere Beiträge. Mehrfache Rückfragen zu welcher Wohnung die Beiträge abgeführt werden sollen bzw. die Vorlage des betreffenden Gebührenbescheides wurden bislang ignoriert und nicht beantwortet. Der Hinweis bei Beschwerden die Hotline anrufen scheidert jedesmal mit dem Hinweis, "alle Mitarbeiter sind im Gespräch". Ich habe heute bereits kurz nach 7:00 angerufen, erfolglos, "Alle Mitarbeiter sind im Gespräch". Das ist gelinde gesagt eine Frechheit, wer zahlt letztendlich diesen nutzlosen Beitragsservice bzw. Kundenservice. Ich sehe mich gezwungen den Rechtsweg einzuschlagen. Vielleicht haben sie mehr Erfolg. Ich möchte wissen: 1. Von wann ist der Gebührenbescheid? 2. Zu welcher Wohnung ist der Beitrag fällig? 3. Wer hat den Antrag bei der GEZ gestellt! 4. Welcher Mitarbeiter des Beitragsservice ist Ansprechpartner. Ohne diese Angaben werden wir keine Beiträge zahlen, da auch keine weitere Wohnung existiert! Vorab vielen Dank für ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen I.A. ****** ******

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice 3-fache Zahlung für einen Haushalt

wir sind am 01. April 2023 umgezogen von Norderstedt (bei Hamburg) in die Schorfheide (in Brandenburg) ! Ich habe der GEZ meine alte Kundennummer mitgeteilt, in der Annahme dass diese auf die neue Adresse übernommen wird. Denkste! Nachdem meine Frau und mein Sohn ebenfalls eine Aufforderung erhalten haben Rundfunkbeiträge zu zahlen, habe ich natürlich auch dort meine alte Kundennummer angegeben! Nachdem mir mitgeteilt wurde das meine (alte) Kundennummer nicht der neuen Anschrift zugeordnet werden kann, habe ich mich neu unter der neuen Anschrift angemeldet. Ich der sich offiziell, am 02. 07. angemeldet hat, hat aber bis heute keine neue Kundennummer erhalte. Allerdings wurden meine Frau und meine Sohn (mit Post von Heute) darüber informiert das eine Anmeldung der Wohnung auf ihren Namen erfolgte und Ihr Konto ein entsprechendens Minus Beitragnummer. Wo bleibt meine neue Kundennummer die dann auch für meine Frau und meinen Sohn gültig ist?

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Anfrage zu Beitrag

Habe heute ein zweites Mal wegen einer Frage zum einem Beitragsbescheid für eine Wohnung angerufen, für die doppelt bezahlt werden sollte. Beide Male waren die Mitarbeiter sehr unfreundlich, um nicht zu sagen unhöflich. Das ist kein Aushängeschild für eine Einrichtung, die sich der Qualität verschrieben hat. Was für den Journalismus gilt. sollte für alle Bereich des Unternehmens gelten. Schade, denn ich zahle meine Beitragsgebühren für guten Journalismus gerne und würde es aber begrüßen, wenn bei der Schulung der Mitarbeiter mehr Wert auf den höflichen Umgang mit Kunden gelegt würde.

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Beitragsrundfunkgebühr

Beitragskonto 642054357 ; 325726888 ; 119216191 Sehr geehrte Damen und Herrn, leider ist mein Schreiben vom 10.06.2023 nicht beantwortet worden obwohl es eine Sendungsnummer der Post gibt. Ich werde die Unterlagen noch einmal einfügen und erwarte dann Ihre Antwort in den nächsten Tagen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Abendprogramm ARD vom 08.08.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, Bei den vielen Wiederholungen wie z.B. "Die Heiland" oder "In aller Freundschaft" (beide ARD) ist es meiner Meinung nach eine Frechheit gegenüber den Verbrauchern dafür noch Grundgebühren für die Öffentlich rechtlichen zu erheben. Da Sie damit keinerlei neue Produktionskosten haben wäre es doch gerechtfertigt in der Sommerpause (Ferienzeit) keine Gebühren zu erheben, da ja keine vergleichbare Leistung zu Zeiten ohne Wiederholungen erbracht wird! Vielleicht sollten Sie darüber nachdenken? Mit freundlichen Grüßen Gerd ******

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Lebensgemeinschaft

Ich bin mit meinem Partner zusammen in eine neue Wohnung gezogen. Wir haben die Beitragsanmeldubg von UNS BEIDEN in EIN Kuvert gepackt, mit der Info, dass sie Mich mit bei meinem Partner anmelden sollen. Das wurde selbst nach einem wiederholten Brief mit Erklärung nicht verstanden. So was unfreundliches wie dann am Telefon hab ich noch nie erlebt. So was respektloses dafür, dass Gebühren für nicht genutzt/gewollte Leistungen erhoben werden! Absolut unmöglich.

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Wieso nennt sich sowas Service

Mein Mann ist Pflegebedürftig und hat seit 2021 Pflegegrad 4. Ich kann deshalb gar nicht oder wenn nur kurz aus dem Haus. Ich fahre kein Auto, also alles nur zu Fuß oder mit Öffentlichem Nahverkehr. Jetzt sollen die Bedingungen für eine Beitragsbefreiung bestätigt werden, aber es gibt keine Möglichkeit den Befreiungsantrag ausgefüllt und unterschrieben per E-Mail zu senden. Man kann den Antrag nur ausdrucken und dann per Post an den "Beitragsservice" schicken. Dafür muss ich jedes mal jemanden bitten für mich auf die Post zu fahren. Es wäre doch so einfach wenn man den ausgefüllten und unterschriebenen Antrag per E-Mail senden könnte. Telefonische Nachfragen sind nicht möglich, man wird per Bandansage auf die Online Möglichkeiten verwiesen und an sonst wird nur gesagt das der Anruf nicht entgegen genommen werden kann. Wie kann man so was Service nennen?

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Ankündigung Zwangsvollsteckung

Habe mich auf das Schreiben gemeldet ! Eine FrauSteinmetz ?! redet nicht mit mir ist sehr unhöflich spricht kein Deutsch und legt Einfach auf ! Zu mir ich bekomme seit 03.2023 Bürgergeld was ich auch der Westdeutschen Rundfung Köln mitgeteilt !Beitragsnummer 265 547 772 ****** ******

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Unfreundlicher Kundenservice

Guten Tag, unter der Servicerufnummer 01806 999 555 60 habe ich mehrfach angerufen und somit mit verschiedenen Telefonistinnen gesprochen. Jedesmal waren die Damen unfreundlich, extrem kurz angebunden und kaum zu verstehen. Die erste Kontaktperson hat sogar direkt aufgelegt, nachdem ich sie um einen Moment gebeten hatte, meine zweite Beitragsnummer (der Nebenwohnung) rauszusuchen. Die Namen der jeweiligen Personen kann ich nicht angeben, da sie diese gleich gar nicht genannt haben! Dies alles ist untragbar, erst recht, wenn für die Telefonate auch noch Gebühren anfallen! Mit freundlichen Grüßen, Eine verärgerte Kundin!

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