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Reklamationen & Beschwerden (370)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Unsachlichkeit und Unfreundlichkeit

Hallo, Ich habe am 12.9.23 einen Festsetzungsbescheid über nicht entrichtet und noch zu zahlende Gebühren erhalten. Da meinerseits Unklarheiten bestanden, habe ich den Beitragsservice angerufen. Als erstes habe ich 15 Minuten statt der angekündigten 2 Minuten ind der Warteschleife "gehangen". Als ich endlich durchgestellt wurde, war eine sehr unfreundliche Dame am Telefon, die offensichtlich genervt nur kurz angebunden Antworten gab. Mein Anliegen konnte ich nicht befriedigt klären. Ich bitte um Durchsetzung eines freundlichen Umgang mit Anrufern. MfG A. ******

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Beitragsbefreiung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte mich beim der ARD/Zdf Kundenservice gemeldet, weil ich angemeldet wurde, obwohl ich eine Ausbildung absolviere, Schülerbafög bekomme und in einem Haushalt lebe, wo die Gebühr seit Jahren schon bezahlt wird. Die "nette" Dame am Telefon ließ mich nicht ausreden, weil sie dachte, dass ich mit meinen 18 Jahren keine Ahnung davon hätte, wie das ablaufen würde. Danach hatte ich noch ein Anliegen was mit direkt abgesprochen wurde. Sie wurde immer lauter und ich habe sie dann mehrmals höflich gebeten, mich aussprechen zu lassen. Leider stieß ich dort auf taube Ohren und sie wollte mir danach Betrug anhängen, weil ich meinen Vater dazu noch kurz erwähnt hatte, wegen der Post. Ich habe ihr von Anfang an gesagt, dass es auch sein kann, dass die Post noch nicht ankam mit den erforderten Unterlagen. Schließlich wurde die Dame mir gegenüber noch Homophob. Ich fühle mich mehr als schlecht behandelt. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Schade, dass diese Dame ihren Frust an mir auslassen wollte. Leider habe ich den Namen der Dame durch das Telefon nicht verstanden und erneut wollte sie mir diesen auch nicht sagen.

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Zahlungsverkehr

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe einen Dauerauftrag für die Zahlungen derZwangsabgaben eingerichtet, doch die Beträge werden einen Tag später meinem Konto wieder gutgeschrieben. Grund: das Konto sei aufgelöst. Eine Mahnung erhielt ich mit der Aufforderung, die Beträge samt Säumniszuschlag bitte schnell zu überweisen und zwar genau auf obiges Konto, welches wohl aufgelöst ist. Das Kontaktformular kann ich ebenfalls nicht ausfüllen, da das Schreiben keine Aktennummer enthält. Emails werden nicht beantwortet.

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Beitragsrechnung für einen Betrieb, den es so noch nie gab

seit einiger Zeit korrespondiere ich mit dem Beitragsservice aber ich brauche Ihre Hilfe. Ich habe meinen Betrag immer nach Aufforderung bezahlt, da ich aufgrund einer finanziellen Notlage, wegen längerer Erkrankung noch keine Abb. Aufträge einrichten konnte. Mit Schreiben vom 18.04.23 teilt man mir mit, dass für meine Wohnung keine Gebühren bezahlt worden sind. Ich habe wiederholt darauf hingewiesen, dass ich keine Mitarbeiter und keine Betriebsstätte habe und nie genutzt habe. Ich habe einen Computer in der Wohnung und einen Transporter, den ich beruflich und privat nutze. Ich bin damit einverstanden für meine Wohnung und as Auto Gebühren zu zahlen. M. E.. müssten beide Verträge zusammengelegt werden im Sinne der Vorschrift. Das Guthaben müsste von einem Vertrag auf den anderen umgebucht werden, die Differenz wird von mir ausgeglichen. Allerdings hat man mir mitgeteilt, dass diesbezügliche Schreiben nicht mehr beantwortet werden!?

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Beitrag soll doppelt bezahlt werden

Meine Partnerin zahlt seit Jahren den geforderten Beitrag. Jetzt soll ich rückwirkend, für die Zeit in der ich hier wohne, ebenfalls zahlen. Ich habe Dutzende Male die 01806999555-10; bzw. -20 gewählt, immer ohne Erfolg. AUCH PER POST DIE MELDEBESTÄTIGUNG VON MIR UND MEINER PARTNERIN, WURDEN IGNORIERT. Nun erhielt ich wieder eine Zahlungsaufforderung. Ich finde es eine Frechheit! Dieses Vorgehen gehört ANGEZEIGT und den Mitarbeitern klargemacht, wer deren Gehalt letztendlich bezahlt.

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Beitragsnummer 102 921 891

Sehr geehrte Damen und Herren, als Antwort auf ein weiteres von Ihnen an Herrn Sylwester Paszkowski gerichtetes Schreiben bezüglich der Abrechnung des ARD-Abonnements c/o Büroservice ******, Rauschwalder Str. 58, 02826 Görlitz, ich reiche eine Beschwerde ein. Mein Antrag ist das vierte Schreiben mit der Begründung, dass der Beitrag von Büroservice Zając Jarosław Zając an die Adresse c/o Büroservice Zając, Rauschwalder Str. 58, 02826 Görlitz zu zahlen ist. Leider erhält Herr Sylwester Paszkowski die Rechnung trotzdem. Bitte ziehen Sie Ihre Forderung gegenüber Herrn Sylwester Paszkowski zurück und senden Sie mir die Beitragsnummer zusammen mit der an meine Firma ausgestellten Rechnung. Die Zahlung der Abonnementgebühr erfolgt umgehend nach Erhalt des Antwortschreibens. Ich füge alle diesbezüglichen Schreiben bis zum Zeitpunkt der Einreichung der Beschwerde bei. Mit freundlichen Grüße i. A. Aneta Trzcinska c/o Büroservice ****** Rauschwalder Str. 58 02826 Görlitz

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice 3 mal mitgeteilt, ohne Erfolg !

Bereits 3 mal schriftlich mitgeteilt, wo ich meine Beitragsgebüren zahle, ohne Erfolg, es kommen immer wieder Zahlungsaufforderung an die falsche Adresse, telefonisch sind die überflüssige Beamten nicht zu erreichen, schämt euch !

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Weiterleitung an die Geschäftsführung

Im September letzten Jahres bin ich von Betera/Valencia nach Brannenburg (83098) umgezogen. Seit dieser Zeit bezahle ich meinen Beitrag. Ich soll aber nachbezahlen für eine Zeit, in der ich in Spanien war. Die Wohnung, in der ich jetzt wohne, die mir gehört, war vermietet und 2 jahre, bevor ich einzog, leer gestanden. Ich habe nun einen Dauerauftrag über monatliche Zahlung bei der Sparkasse Brannenburg. Ich habe ca. 850 € Rente. Ich kann die Abmeldung von Spanien kopieren. Nur weil ich mich bei der hiesigen Gemeinde nicht abgemeldet habe, verlangt man nach wie vor Zahlungen für eine Zeit in der ich nicht in Deutschland war. Leider werden die Forderungen immer nur mit "Team" unterschrieben. Inzwischen gab es eine Anfrage, ob ich nach Spanien umziehen will?! Es kommt mir vor als wäre Deutsch eine Fremdsprache für manchen Mitarbeiter. Ich hoffe, dass diese Angelegenheit nun schnellstens erledigt wird.

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Doppelt zahlen

Anfang des Jahres 2023 wurde ich von der GEZ angeschrieben, dass ich die letzten 3 Jahre, rund 662 Euro nachzahlen muss, obwohl ich als Person laufend eingezahlt hatte. Zum Sachverhalt: Ich habe vor 5 Jahren, nachdem meine Mutter verstorben war und ich unser altes Haus geerbt habe, den Hauptwohnsitz wieder dort angemeldet und die kleinere Wohnung als Zweitwohnung behalten. Die GEZ habe ich wegen des Todesfalls und seelischer Belastung damals versäumt umzumelden, habe aber weiter eingezahlt. (Eben nur für die Nebenwohnung). Dass ich jetzt rund 662 Euro nachzahlen muss, aber die bereits eingezahlten Beiträge nicht rückwirkend zurück bekomme, hat mich schockiert. Ich hatte dann im Februar die Hauptwohnung angemeldet, die Nebenwohnung befreit und Widerspruch eingelegt. Für meine außergewöhnlichen Belastungen wegen des Todesfalls und das damit verbundene Versäumnis hatte man kein Verständnis, ich müsse trotzdem zahlen. Nun habe ich letzte Woche den Bescheid bekommen, dass mein Widerspruch abgelehnt wurde. Und gleich 2 Tage später bekam ich eine Zahlungserinnerung mit Drohung des Festsetzungsbescheides + Säumniszuschlags, wenn ich nicht sofort zahle. Da bleibt ja gar keine Zeit noch zu agieren. Ich kann nach meinem Rechtsempfinden nicht nachvollziehen, warum ich doppelt zahlen soll! Ob ich nun hier oder dort den Hauptwohnsitz habe ist doch egal. Und warum wird man nur befreit, wenn ich pünktlich den Antrag dafür stelle. Man kann doch nicht rückwirkend Geld verlangen und das zu viel Bezahlte einbehalten. Das ist mit gesundem Menschenverstand nicht nachvollziehbar.

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice 2x angerufen und während des Gespräches einfach aufgelegt

Nach monatelanger Odyssee und wiederholter Zahlungsforderungen, obwohl der GEZ-Beitrag bereits lückenlos erfolgt ist, wollte ich eine telefonische Klärung meines Anliegens erwirken. Der Mitarbeiter fiel mir ständig ins Wort und wollte meinen Unmut nicht nachvollziehen. Seine Reaktion war das Telefon während des Gespräches einfach aufzulegen. Beim zweiten Versuch durch eine Mitarbeiterin schien mein Anliegen bereits bekannt zu sein. Auch sie ließ mich nicht bis zum Ende erklären, warum ich eigentlich anrufe. Vor ca. 2 Monaten führte ich bereits ein Telefonat mit demselben Anliegen, welches durch eine sehr kompetente und geduldige Mitarbeiterin beantwortet wurde. Vielen Dank dafür.

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