Sachmangel Reklamation, dreiste Abzocke!

  • Ungelöst
  • 29 Jul 2023
  • #522101
  • 159
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Am 07.06.2023 habe ich ein paar Sachen bei Asos bestellt und diese zurückgeschickt, da nichts gepasst hat und ich die Teile auch nicht genau inspiziert habe, da sie mir sowieso nicht passten, hatte ich diese auch nicht lange in der Hand und dann ging es direkt wieder zurück nach der Anprobe. Die Rechnung wurde dann aktualisiert und es war ein Betrag offen über 57,59 €. Dann fragte ich was das Problem bei der Erstattung war und es hieß die Teile wären verschmutzt und sie sind wieder auf dem Weg zu mir ich muss den Preis zahlen. Mir wird also vorgeworfen ich hätte Flecken auf die Artikel gemacht, dabei als die Sachen bei mir wieder ankamen waren keine Flecken zu sehen. Ich weiß nicht was das Lagerhaus sich da zusammengereimt hat. Jedoch sind die Teile defekt wieder zu mir zurückgekommen, das habe ich direkt reklamiert. Bei der Hose sind die Nähte extrem schlecht verarbeitet und an der einen Gürtelschlaufe sogar fast gerissen und der Body hat ein Defekt an dem Verschluss an dem einen Knopf ist der Druckknopf abgebrochen. Mir wird vorgeworfen ich hätte das verschmutzt, getragen und kaputt gemacht. Dabei ist an den Teilen sogar noch das Originaletikett befestigt. Ich habe die Sachen weder beschmutzt noch in irgendeinerweise getragen oder beschädigt! Die Teile sind bei mir schon so eingetroffen! Per Chat wird man jedes mal abgewimmelt und per E-Mail genauso. Es wird nie auf die Probleme geschweige denn auf den Sachgehalt eingegangen und als Argument kommt immer das Lagerhaus konnte das nicht feststellen, die Ware wurde abgelehnt wir können nichts tun. Hier liegt bei beiden Produkten ein Mangel in der Qualität innerhalb der ersten 6 Monate vor und somit besteht eine gesetzliche Gewährleistung, da die Teile eben nicht getragen wurden und sogar noch mit Originaletikett versiegelt sind! Ich erbitte daher um Hilfe damit mein Fall bei ASOS endlich ernst genommen wird und ich nicht dauerhaft abgewiesen werde. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen ****

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-08-2023 um 19:04 Uhr


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ASOS
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