Kaum Kulanz bei Stornierung aus medizinischen Gründen

  • Ungelöst
  • 11 Apr 2023
  • #481508
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Wir hatten Ende Januar eine Mallorca Reise bei AurumTours gebucht. Diese Reise sollte unser "Reise-Highlight" für dieses Jahr sein und wir haben uns schon sehr auf diese Auszeit gefreut.

Leider kam dann einiges anders als geplant. Anfang Februar haben wir festgestellt, dass meine Frau ungeplant und früher als medizinisch empfohlen erneut schwanger ist. Dazu kam dann Mitte März auch noch eine langwierige Corona-Infektion, die uns viel abverlangt und meine Frau sehr geschwächt hat.

Die erste Geburt im vergangen Jahr war bereits mit einigen Komplikationen und anschließendem Aufenthalt auf der Intensivstation verbunden. Aufgrund der Einstufung als Risiko-Schwangerschaft und der zusätzlichen Corona-Infektion in den letzten Wochen, haben wir uns daher schweren Herzens entschieden, die Reise zu stornieren, um kein unnötiges zusätzliches Risiko einzugehen.

Wir haben AurumTours die Gründe für die Stornierung ebenfalls mitgeteilt und darum gebeten, die Stornierungsgebühren kulanterweise zu erlassen. Daraufhin wurden die Gebühren leider lediglich um 31 € gesenkt. Wir hatten an dieser Stelle auf mehr Verständnis und Entgegenkommen gehofft.

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11-04-2023 um 12:46 Uhr


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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-05-2023 um 09:51 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Auf den Eintrag auf dieser Seite hat der Kundenservice leider lediglich mit einem Verweis auf die AGB und § 651 BGB reagiert und der Aussage, dass die Stornierungsgebühr wohl schon auf das Minimum reduziert worden sei. Das ich rechtlich keinen Anspruch auf einen Erlass der Stornierungsgebühr habe, war mir durchaus bewusst – ich hatte dennoch auf etwas mehr Kulanz gehofft.

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AurumTours
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