Wir hatten Ende Januar eine Mallorca Reise bei AurumTours gebucht. Diese Reise sollte unser "Reise-Highlight" für dieses Jahr sein und wir haben uns schon sehr auf diese Auszeit gefreut.
Leider kam dann einiges anders als geplant. Anfang Februar haben wir festgestellt, dass meine Frau ungeplant und früher als medizinisch empfohlen erneut schwanger ist. Dazu kam dann Mitte März auch noch eine langwierige Corona-Infektion, die uns viel abverlangt und meine Frau sehr geschwächt hat.
Die erste Geburt im vergangen Jahr war bereits mit einigen Komplikationen und anschließendem Aufenthalt auf der Intensivstation verbunden. Aufgrund der Einstufung als Risiko-Schwangerschaft und der zusätzlichen Corona-Infektion in den letzten Wochen, haben wir uns daher schweren Herzens entschieden, die Reise zu stornieren, um kein unnötiges zusätzliches Risiko einzugehen.
Wir haben AurumTours die Gründe für die Stornierung ebenfalls mitgeteilt und darum gebeten, die Stornierungsgebühren kulanterweise zu erlassen. Daraufhin wurden die Gebühren leider lediglich um 31 € gesenkt. Wir hatten an dieser Stelle auf mehr Verständnis und Entgegenkommen gehofft.
Teilen
Antwort von AurumTours
11-04-2023 um 12:46 Uhr
Hallo ******,
danke für Ihr Feedback.
Selbstverständlich leiten wir Ihr Anliegen an unseren Kundenservice weiter, welcher sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen wird.
Bitte beachten Sie, dass Reklamieren24 und AurumTours in keinem Geschäftsverhältnis zueinander stehen und Ihre Anfrage daher inhaltlich nur über separate Mails beantwortet werden kann.
Sobald wir eine Lösung haben finden können, melden wir uns bei Ihnen.
Bis dahin bitten wir Sie um Geduld.
Vielen Dank!
Beste Grüße
Ihr Team von AurumTours
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
05-05-2023 um 09:51 Uhr
Problem ungelöst
2 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Auf den Eintrag auf dieser Seite hat der Kundenservice leider lediglich mit einem Verweis auf die AGB und § 651 BGB reagiert und der Aussage, dass die Stornierungsgebühr wohl schon auf das Minimum reduziert worden sei. Das ich rechtlich keinen Anspruch auf einen Erlass der Stornierungsgebühr habe, war mir durchaus bewusst – ich hatte dennoch auf etwas mehr Kulanz gehofft.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.